328

Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

T
@EmmaMarie sie ist abgrundtief böse. Es gibt Gott sei Dank nicht viele Menschen, die dem absolut unschuldigen BEIFAHRER eines Unfallswagens den Tod wünschen würden!
Wie vollkommen absurd!
Die normale Reaktion wäre gewesen, dem Himmel auf Knien zu danken, dass ihr Sohn dich nicht mit in den Tod gerissen hat !

Kannst du der Frau künftig aus dem Weg gehen..?
Ich denke es ist Gift für dich, so etwas zu hören. Du hast das nicht verdient. Du solltest dich dem niemals mehr aussetzen.

06.07.2024 03:09 • x 2 #46


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne Menschen, die ihre Kinder verloren haben (unter anderem meine Oma, einer meiner Onkel und die Tante meines Mannes) - und solche Dinge im Leben zu keinem gesagt hätten oder haben.

Menschen sind aber unterschiedlich, Situationen auch. Meiner Schwester ist auch gestorben, plötzlicher Kindstot nannte man das früher....da gab es keinen der für verantwortlich war. Verlust ist nicht gleich Verlust.

Zitat von EmmaMarie:
Sie hat dasselbe vor einem Monat zu mir gesagt, Ende Juni war Jahrestag, sie hat mich wieder böse angeschaut und mich gefragt, Zitat Warum bist du nicht schon längst weg

ok...das ist dann was anderes.

06.07.2024 03:11 • x 1 #47


A


Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

x 3


T
@Balu85 ich weiß was du meinst, war aber in allen Fällen nicht so. Es gab Verantwortliche.
Nur, keiner dieser Menschen, die den Verlust erlitten hatten, war in seinem Leben je so bitter und böse wie diese Frau.

Wie gesagt - wer, bitte, wünscht einem jungen Mädchen, einer unschuldigen BEIFAHRERIN den Tod..?
Ich könnte es noch eher verstehen, wenn EmmaMarie betrunken gefahren wäre und überlebt hätte! Aber nachweislich die Verursacherin gewesen wäre.
Für mich ist die Frau nur eins - böse.

06.07.2024 03:13 • x 1 #48


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
@thegirlnextdoor Sie hat dasselbe vor einem Monat zu mir gesagt, Ende Juni war Jahrestag, sie hat mich wieder böse angeschaut und mich gefragt, Zitat Warum bist du nicht schon längst weg Und ich weiß was sie mit weg gemeint hat

Du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen!

Das nächste Mal, wenn du sie siehst, sagst ihr Folgendes:

Hast du überhaupt kein Schamgefühl?
Du bist erbärmlich. Was glaubst, was dein Sohn da im Himmel über di denkt?
Komm mir nie wieder mit dein Gift unter die Augen!

Und dann drehst di um und gehst.
Nur mehr ignorieren und nicht mehr beachten, wenn ihr euch begegnen solltet.

06.07.2024 03:14 • x 1 #49


T
@Vienne besser für EmmaMaries Heilung wäre, ihr nie mehr über den Weg zu laufen...

06.07.2024 03:14 • x 1 #50


E
@thegirlnextdoor
Ich hätte damals auch auf das taxi bestehen können, aber wollte ich nicht weil du in Innsbruck um die Uhrzeit ewig warten musst und ich wollte ganz ehrlich mit ihm gaaaaaanz schnell ins Hotel damit, ja, wir uns lieb haben

Mir war das dann einfach egal, ich wollt einfach rauf nach Igls mit ihm.

Naja, ihr aus dem Weg gehen, an sich schon, aber beim Jahrestag und anderen Tagen nein, kann ich nicht.

Ich wünsch mir halt dass sie sieht was er mir bedeutet, aber tut sie nicht.

06.07.2024 03:16 • x 1 #51


Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
@Vienne besser für EmmaMaries Heilung wäre, ihr nie mehr über den Weg zu laufen...

Sicherlich. Aber das kann am Friedhof inner passieren

06.07.2024 03:17 • #52


E
Zitat von Vienne:
Das nächste Mal, wenn du sie siehst, sagst ihr Folgendes:

Nein das kann ich nicht.

Ich hab mich bei bis jetzt jedesmal versucht zu entschuldigen, aber sie wills nicht hören.

06.07.2024 03:18 • x 1 #53


T
@EmmaMarie das wird sie niemals sehen, und so schwer es ist... du solltest jetzt an dich denken, und an deine Zukunft.

Ich hoffe, dass es mit deinem Kripo Beamten etwas wird ️ und dann erzählst du ihm das alles.
Er wird bestimmt sehr guten Rat für dich haben, auch bezüglich dieser Mutter.

06.07.2024 03:18 • x 1 #54


Vienne
Zitat von Zitat von thegirlnextdoor:
@Balu85 ich weiß was du meinst, war aber in allen Fällen nicht so. Es gab Verantwortliche. Nur, keiner dieser Menschen, die den Verlust erlitten hatten, war in seinem Leben je so bitter und böse wie diese Frau. Wie gesagt - wer, bitte, wünscht einem jungen Mädchen, einer unschuldigen BEIFAHRERIN den ...

06.07.2024 03:19 • #55


T
@EmmaMarie es gibt aber nichts zu entschuldigen. Rein gar nichts wofür du dich entschuldigen müsstest oder könntest.
DAS ist schon der Fehler...

Zitat von Vienne:
Sicherlich. Aber das kann am Friedhof inner passieren

Eine junge Frau wie EmmaMarie gehört weniger auf den Friedhof und mehr rein ins Leben.
Sie hat so viel getrauert - sie hätte es verdient, dass jetzt noch etwas anderes für sie kommt.

06.07.2024 03:19 • x 1 #56


Bücherfreundin
Liebe @EmmaMarie
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Es ist wirklich schlimm, was du da erlebt hast. Darf ich fragen, ob die Therapie, die du da gemacht hast, eine Trauma-Therapie war? War der/die Therapeut/in speziell darin geschult?

06.07.2024 03:20 • x 2 #57


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
Nein das kann ich nicht. Ich hab mich bei bis jetzt jedesmal versucht zu entschuldigen, aber sie wills nicht hören.

Das verstehe ich. ...und es spricht für dich.

Aber manchmal muss man Grenzen aufzeigen und ziehen.

06.07.2024 03:21 • #58


T
@Vienne aber es ist auch falsch sich für etwas zu entschuldigen, was man nicht verbrochen hat.
Das bringt den Anderen, gerade wenn er boshaft ist, noch auf falsche Ideen.
Gerade hier... besonders ungünstig.

06.07.2024 03:22 • x 4 #59


E
@Razor_cgn Ja aber willst mir jetzt sagen genau?
Dass er ein Ar. war oder wie ?
Freut mich dass du mit betrunken fahren davon gekommen bist, aber so gesehen bist du dann ja auch alles was du ihm vor wirfst, du hattest nur Glück?

06.07.2024 03:22 • x 2 #60


A


x 4