328

Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

Balu85
Zitat von EmmaMarie:
Aber bitte alle Daumen die du hast drücken:)

Ich bin Hobbyheimwerker...ich hab also nur 2 und nicht 10 Daumen. Aber ich ich drücke dafür um so fester....okey?

Zitat von EmmaMarie:
Ich danke dir, echt, nein und auch wenn das so ein Forum ist finde ich das nicht Selbstverständlich, deswegen vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast für mich.

wie gesagt, nichts zu danken. Und irgendwie...doch es sollte selbstverständlich sein und ist es auch. Als ich mit meinem Anliegen hier aufgeschlagen bin, da gab es auch User die sich selbstverständlich meine lange Geschichte durchgelesen haben, sich Gedanken gemacht haben und ihre Meinung sagten und versuchten mir zu helfen. Jeder auf seine Art.

Ich weiß nicht....womöglich war es fast am wichtigsten die Gedanken irgendwo abzuwerfen und zu wissen man hat es jemandem gesagt. Es steht nicht nur in einem Tagebuch was keiner liest oder man hat es der Tapete erzählt. Es ist durchaus auch befreiend. Und manchmal kamen mir beim rauslassen meiner Gedanken auch Ideen oder man überdenkt das ein oder andere noch einmal.

06.07.2024 01:54 • x 2 #16


E
@Vienne Ja darfst du, ganz fest bitte weil mir kommen grad die Tränen, aber eher weil ihr grad so herzig seits, echt.
Danke, Danke, das tut so gut grad.

Ich weiß, ich hab mich schon tausendmal bei meiner Mama entschuldigt, die ist 3 Wochen lang bei mir gesessen und hat gehofft und gebetet dass ich durchkomm.

Und dann bin ich endlich munter und am Weg der Besserung und ich hab nichts besseres zu tun als ihr grausige Sachen an den Kopf zu werfen.

Naja, wie komm ich drauf dass ich gestört bin, ich sitz beim Mittagessen und plötzlich Fang ich an wie ein kleines Kind zu weinen und kann nicht mehr aufhören.
Traumatisiert/gestört, egal würde ich mal sagen.
Bissi einen Klopfer hab ich leider.

Du der Polizist scheint echt kein Hohlkörper zu sein, der ist echt gut, also gut als Mensch.

Danke dir, danke echt


@thegirlnextdoor du hilfst mir schon so sehr, echt, mach dir da keinen Kopf

Aber ja, festhalten wär jetzt grad supi, echt.

06.07.2024 02:01 • x 2 #17


A


Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

x 3


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
@Vienne Ja darfst du, ganz fest bitte weil mir kommen grad die Tränen, aber eher weil ihr grad so herzig seits, echt. Danke, Danke, das tut so gut grad. Ich weiß, ich hab mich schon tausendmal bei meiner Mama entschuldigt, die ist 3 Wochen lang bei mir gesessen und hat gehofft und gebetet dass ich durchkomm. Und ...

Sehr, sehr gerne mach ich das ...ganz fest drück ich dich

Schau , ich bin auch Mama. Und als Mama kann ich dir sagen, dass wir alles verzeihen,egal, was da kommt. Warum? Weil wir unsere Kids bedingungslos lieben. Und das macht deine Mama bei dir ganz genauso. Sie hat das alles schon längst vergessen. Mach dir da keine Vorwürfe!

Und das mit dem Weinen ..das ist gut, das muss raus! Und wenn es passiert, dann reinigen die Tränen deine Seele. Das hilft!
Schaut dann irgendeiner deppert... ja, mei, dann lass ihn doch einfach anglahnt. Das kann dir sowas von wurscht sein.
Ganz so, wie es in deiner Signatur steht.. im schlimmsten Fall ist es wurscht.

Und an bissi an Klopfer hamma alle...mach dir da keine Sorgen, du bist in bester Gesellschaft

06.07.2024 02:10 • x 2 #18


Balu85
Zitat von EmmaMarie:
Naja, wie komm ich drauf dass ich gestört bin, ich sitz beim Mittagessen und plötzlich Fang ich an wie ein kleines Kind zu weinen und kann nicht mehr aufhören.

Deswegen ist man aber nicht gestört.
Ich saß beim Abendessen mit meiner damals noch Frau und meiner Tochter...schaue aus dem Fenster, starre auf einen Punkt und merke nur das ich immer merkwürdiger atme, herzrasen bekomme usw. ...und ich habe keinen geliebten Menschen verloren, ich wäre selber nicht fast gestorben.
Ich stand oder Saß auch schon über ne halbe Stunde in der Dusche und konnte nicht raus. Ich konnte nicht....als wüsste ich nicht wie sich die Beine bewegen und ich die Tür aufmachen. Ich saß einfach da, unter der Brause und saß da, hab geheult. Ich wollte es nicht....ich konnte es nur nicht kontrollieren.
Also nochmal in aller Deutlichkeit: DU BIST NICHT GESTÖRT! Rede dir das bitte nicht ein.

06.07.2024 02:14 • x 3 #19


Razor_cgn
Ich muss da leider mal wieder Ar. verteilen. Du hat eine völlig verzerrte und idealisierte Vorstellung. Dein Freund hat besoffen und trotz deines Einwandes ein Fahrzeug gesteuert, was zu seinem Ableben und zu deinem fast Ableben geführt hat. Was gibt es da schön zu reden? Übertrage das mal auf als Beispiel die Luftfahrt, würdest du mit einem besoffenen Piloten fliegen? Du idealisierst ihn, weil du keine Alternativen hast.

Das ganze ist tragisch ohne Frage, aber du hast da am wenigsten Schuld dran. Um es mal ganz klar zu sagen: Der Typ hat sch. gebaut und das massiv. Warum verteidigst du ihn?

06.07.2024 02:15 • x 1 #20


E
@Vienne ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll, echt.
Einfach nur danke.

Weißt, meine Mama kommt mit mir auch immer mit wenn ich am Friedhof geh, und das ist gut so weil ich bisher jedesmal eingeknickt bin.

Und ich weiß gar nicht wie oft ich nach Hause zu meine Eltern gefahren bin weil ich einfach die mama gebraucht hab, einfach festhalten.

Ja ich wein grad wie ein kleines kind, aber das tut gut, echt.

06.07.2024 02:22 • x 2 #21


Vienne
@EmmaMarie

Ich weiß, der Verlust eines geliebten Menschen kann einem aus der Bahn werfen...ich weiß das nur zu gut...ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit jemanden verloren und bin daran fast kaputt gegangen...

Aber das darfst net zulassen, das hätten sie nicht gewollt... ganz sicher nicht. Sie werden immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben...aber wir dürfen auch andere da rein lassen.

Du darfst den Polizisten da rein lassen...das tut dir gut...

06.07.2024 02:25 • x 2 #22


Balu85
Zitat von Razor_cgn:
Warum verteidigst du ihn?

Ich sehe nicht das sie ihn verteidigt...sondern eher das sie den Verlust nicht überwunden hat.

Ich persönlich bin davon bisher verschont geblieben. Aber ich kann mich noch entsinnen als ich in der 11. Klasse war, Schulbeginn nach den Weihnachtsferien...da stand ein Tisch im Treppenhaus. Grablichter drauf, ein Foto. Es war zu viel Wuling ich konnte erst später schauen wer das war. Der Junge war ein Jahr über mir, wir kannten uns sehr flüchtig...meist nur kurze Gespräche in der Raucherecke in den Pausen.
Er war betrunken mit dem Wagen in der Sylvesternacht unterwegs....obwohl ich mit ihm nichts zu tun hatte war es ein komisches Gefühl. Ich möchte mir nicht ausmalen wie das wäre wenn es jemand gewesen wäre der mir sehr nahe Stand.

06.07.2024 02:26 • x 1 #23


E
Zitat von Razor_cgn:
Warum verteidigst du ihn?

Weil ich ihn liebe.

Ist mir schmerzhaft bewusst dass das damals eine saublöde Idee war, aber ich verteufel ihn doch deswegen nicht.

06.07.2024 02:28 • x 2 #24


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
Ja ich wein grad wie ein kleines kind, aber das tut gut, echt.

Des tut da guat... lass die Tränen fließen...ich wünscht, ich könnt dich jetzt in real life ganz fest in Arm nehmen und dir a bisserl a Wärme geben

I bin so froh, dass deine Eltern da sind und dir Halt geben.

Der Friedhof...ich weiß...des ist net einfach...

06.07.2024 02:29 • x 1 #25


E
Zitat von Vienne:

Du darfst den Polizisten da rein lassen...das tut dir gut...

Ja wenn er mit mir umgehen kann, sehr gerne.
Aber das dachte ich mir auch beim Küssen und iwas in mir hat sich da gewehrt.

Und ja bitte, festhalten, ich bin grad gaaaaanz kurz davor dass ich schrei.
Ja heute fehlt er mir wahnsinnig...

06.07.2024 02:31 • x 2 #26


Razor_cgn
@EmmaMarie genau das ist der Fehler, du projizierst seinen Fehler auf dich, weil du ihn liebst und du ihn auf ein Podest stellst. Das musst du lösen.

06.07.2024 02:36 • x 1 #27


E
Zitat von Vienne:
Der Friedhof...ich weiß...des ist net einfach...

Nein echt, ich schaff das ohne Hilfe bis heute nicht.

Was dazu kommt ist dass seine Mama, also quasi meine damalige Schwiegermama mich hasst, und zwar wirklich hassen.

Das hat sie mir am ersten Jahrestag damals auch ins Gesicht gesagt.
Wär hundertmal gscheiter gewesen ihr hättet Plätze getauscht

Das war halt ein Schlag ins Gesicht, und sie ist bis heute der Meinung.

06.07.2024 02:38 • x 1 #28


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
Ja wenn er mit mir umgehen kann, sehr gerne. Aber das dachte ich mir auch beim Küssen und iwas in mir hat sich da gewehrt. Und ja bitte, festhalten, ich bin grad gaaaaanz kurz davor dass ich schrei. Ja heute fehlt er mir wahnsinnig...

Ja ..es gibt so Tage, da ist es besonders schlimm...

Es hat sich nur etwas in dir gewehrt, weil du das Gefühl hast, dass du deinen Freund betrügst.
Das tust du aber nicht! Er würde wollen, dass du glücklich wirst.

Daher tust ihn einfach an a besondere Stelle in deinem Herzen. Und da begleitet er dich und passt auf, dass du den Richtigen abkriegst.

06.07.2024 02:40 • #29


E
@Razor_cgn Er hat einmal, ein einziges mal einen Fehler gemacht, einmal, das wars.

Du hast doch sicher auch schon Fehler gemacht?
Und ja, wenn deine Fehler nicht nach sich gezogen haben was seiner hat, dann gratuliere, gut für dich.

Aber warum auf ihm herum treten ?
Angenommen wir hätten damals kein taxi gefunden und er hätte nicht fahrne wollen, dann wär ich gefahren, ich war genauso angetrunken wie er.

06.07.2024 02:41 • #30


A


x 4