328

Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

Hamsterblaster
Die Anleitung zum unglücklich sein.

Ich sehe da gerade durchaus Parallelen zu den ersten Kapiteln im speziellen

06.07.2024 04:34 • x 1 #121


Bücherfreundin
@EmmaMarie
Ich möchte auch grundsätzlich nochmal was sagen, auch wenn es andere vor mir hier auch schon gesagt haben.
Bitte hör auf, dich bei seiner Mutter zu entschuldigen. Du wirst da bei ihr nichts erreichen können, außer dass es dich immer wieder zurück wirft und sich dein Schuldthema weiter verfestigt. Ich kann dir nur raten, dich von ihr fern zu halten. Das tut dir nicht gut und es ist sehr wichtig, dass du da auf dich achtest.

Der zweite Punkt ist dein neuer Schwarm. Wenn du über den Unfall reden kannst, würde ich ihm an deiner Stelle erklären, warum du bei dem Kuss so reagiert hast. Ich denke schon, dass er das verstehen kann. Gerade auch als Polizist kennt er vermutlich die ein oder andere schlimme Geschichte. Wenn er es nicht verstehen kann, dann ist er es auch nicht wert. Im Moment weiß er doch gar nicht was los ist bzw. warum du so reagiert hast.
Das ist meine Meinung dazu.

06.07.2024 04:35 • x 4 #122


A


Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

x 3


E
Zitat von Vienne:
Klingt nach Jemandem, den man einfach mögen muss

Oh Gott ja, echt.
Wenn ich jetzt wenigstens eine Schulter hätte zum ausweinen wäre mir echt geholfen, echt

06.07.2024 04:37 • x 1 #123


Vienne
Zitat von Hamsterblaster:
Die Anleitung zum unglücklich sein. Ich sehe da gerade durchaus Parallelen zu den ersten Kapiteln im speziellen

Stimmt...

06.07.2024 04:38 • x 1 #124


Vienne
Zitat von Bücherfreundin:
@EmmaMarie Ich möchte auch grundsätzlich nochmal was sagen, auch wenn es andere vor mir hier auch schon gesagt haben. Bitte hör auf, dich bei seiner Mutter zu entschuldigen. Du wirst da bei ihr nichts erreichen können, außer dass es dich immer wieder zurück wirft und sich dein Schuldthema weiter verfestigt. Ich ...

06.07.2024 04:39 • x 1 #125


Hamsterblaster
Seufz das mit dem Fortschritt wird hier vermutlich was zäher

06.07.2024 04:39 • x 1 #126


Bücherfreundin
Zitat von Vienne:
Ich habe das übrigens auch noch vor mir...mit meinem Sohn.

Klingt so als hast du da auch ein Thema. Das tut mir sehr leid.

06.07.2024 04:39 • x 1 #127


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
Oh Gott ja, echt. Wenn ich jetzt wenigstens eine Schulter hätte zum ausweinen wäre mir echt geholfen, echt

Ja...das verstehe ich sehr gut...

06.07.2024 04:40 • #128


Vienne
Zitat von Bücherfreundin:
Klingt so als hast du da auch ein Thema. Das tut mir sehr leid.

Ja...ich habe meinen Sohn letzten August verloren. Er war erst 21.
Danke dir

06.07.2024 04:41 • #129


E
Zitat von Bücherfreundin:
Bitte hör auf, dich bei seiner Mutter zu entschuldigen.

Das kann ich glaub ich nicht, zumindest nicht bis sie mir verzeiht (für was auch immer ich getan hab)

Aber was meinen hübschen Polizisten angeht, der arme Kerl hat keine Ahnung warum ich erstens so reagiert habe und zweitens keine Ahnung auf was er sich da einlässt (wenn ers denn tut)

Schau, ich kann lachen grade, Fortschritt oder:)

06.07.2024 04:43 • x 3 #130


Hamsterblaster
Zitat von Vienne:
Ja...ich habe meinen Sohn letzten August verloren. Er war erst 21. Danke dir

Und hierzu mein aufrichtiges und herzliches Beileid meine teure.

06.07.2024 04:43 • x 1 #131


Vienne
Zitat von EmmaMarie:
Das kann ich glaub ich nicht, zumindest nicht bis sie mir verzeiht (für was auch immer ich getan hab) Aber was meinen hübschen Polizisten angeht, der arme Kerl hat keine Ahnung warum ich erstens so reagiert habe und zweitens keine Ahnung auf was er sich da einlässt (wenn ers denn tut) Schau, ich kann lachen ...

sehr gut

06.07.2024 04:44 • #132


Vienne
Zitat von Hamsterblaster:
Und hierzu mein aufrichtiges und herzliches Beileid meine teure.

Ich danke dir

Zum Glück an der PTBS vorbei geschrammt

06.07.2024 04:44 • x 1 #133


E
Zitat von Vienne:
...ich habe meinen Sohn letzten August verloren. Er war erst 21


O sch. he, das tut mir leid, dann lass dich Mal zurück drücken, aber echt

06.07.2024 04:46 • x 1 #134


Bücherfreundin
Zitat von EmmaMarie:
Sie hat meiner Mama damals den wink mit dem Zaunpfahl gegeben (wie darf ja nix sagen) dass ich noch sehr viel Hilfe brauche.

Ich glaube auch, dass du noch sehr viel Hilfe benötigst.
Gerade die Traumastrukturen sind sehr eigen. Ich kann mir auch wirklich sehr gut vorstellen, dass du am liebsten nichts mehr damit zu tun haben willst. Es ist nur leider so, dass diese Sachen eben von alleine nicht weg gehen. Und sie gehen auch immer mit. Egal wo du auch hin gehst, du nimmst es leider immer mit.

06.07.2024 04:46 • x 3 #135


A


x 4