6

Verliebt, aber er ist vergeben

U
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich weiß einfach keinen Rat mehr und leide extrem unter der Situation.

Vor knapp einem Jahr habe ich auf einer Party einen jungen Mann kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden, die klassische Liebe auf den ersten Blick von meiner Seite aus. Jedoch habe ich ihm an diesem Abend meine Nummer nicht gegeben, um mich nicht völlig zu verlieren. Seine Freundin, mit der er seit acht Jahren zusammen ist, die ebenfalls auf dieser Party gewesen ist, war und ist der Grund für meine Zurückhaltung und Verzweiflung. Sie ist seine erste Freundin, eine Jugendliebe.

Ich dachte, ich kann ihn vergessen, wenn ich ihn nicht mehr sehe. Dies war auch nicht so schwierig, da wir keinerlei Schnittpunkte haben. Aber selbst ein Jahr später bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf. Ich versuche mich abzulenken und lerne andere Männer kennen, aber in meiner Vorstellung kommt keiner an ihn ran. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich endlich diesen extremen Schmerz loswerden will. Mich doch mit ihm treffen und ihm meine Gefühle gestehen? Ich weiß nicht mehr, was das Richtige in meiner Situation ist.

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht der ein oder andere, der schonmal in solch einer Lage war, einen Rat geben kann, wie ich mit der Situation umgehen kann. Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.

21.02.2014 03:51 • #1


D
Hy unvergesslich, wenn man derartig starke Gefühle hat, sollte man auch dazu stehen. Mir ging es mal genau so....ich habe auch 1 Jahr lang gewartet, bis ich dieser Frau meine Gefühle gestanden habe. Das Problem dabei war, dass ich verheiratet bin. Ich habe dann einen Korb bekommen........ist auch sehr schmerzhaft, aber man weiß dann wenigstens woran man ist.
Ich wünsche dir viel Mut.

21.02.2014 05:01 • x 1 #2


A


Verliebt, aber er ist vergeben

x 3


U
Hallo diskret1962,

vielen Dank für deine Worte! Das tut mir leid, dass du damals einen Korb erhalten hast.

Wahrscheinlich hast du Recht. Lieber einen Korb riskieren, als sich mit dieser Hoffnung tagein und tagaus zu quälen

21.02.2014 18:05 • #3


D
Du hast ja nichts zu verlieren,denke ich. Wenn seine Beziehung stimmt hast du ohnehin kaum eine Chance. Für mich war damals der Gedanke unerträglich, dass ich in Gedanken soviel bei Ihr war und Sie hätte es nie gewusst, dass ich mich in Sie verliebt habe. Mein Handycap war halt, dass ich verheiratet war bzw. immer noch bin.....aber es passiert halt trotzdem, dass man sich verliebt.
Mein Vorschlag: Setzte dir einen Zeitraum von 4 Wochen für dein Outing, weil du hast jetzt wirklich lange genug gewartet.
VIel Mut und Glück

21.02.2014 19:07 • #4


V
mich würde brennend interessieren, wie diskret wäre denn der weitere verlauf, mister diskret, wenn du keinen korb damals bekommen hättest?
übrigens, hab noch nie von so einem handycap gehört wie deines!
verheiratet! sachen gibts!

und miss unvergesslich, eines möchte ich auch zu dir anmerken. wenn du auch weiterhin auf ratschläge von misters diskret, versteckt, verlogen und wie die alle nicht heißen hören wirst, dann endest du eines tages wie die verliebte in den mr. right.
ganz diskret und unerreichbar!

21.02.2014 19:17 • x 2 #5


U
Zitat von diskret1962:
Für mich war damals der Gedanke unerträglich, dass ich in Gedanken soviel bei Ihr war und Sie hätte es nie gewusst, dass ich mich in Sie verliebt habe.


Genau dies spukt mir auch im Kopf herum.

Hallo vorbeigeschau,
danke für deine Beteiligung!
Was meinst du damit?
Zitat von vorbeigeschau:
dann endest du eines tages wie die verliebte in den mr. right

21.02.2014 19:44 • #6


groupie
Einfach mal vorbei schauen und ein bißchen Unfrieden stiften.
Gibt so ein schönes Machtgefühl,
wenn wir uns dann noch untereinander die Köppe einschlagen, gelle?

21.02.2014 19:45 • #7


S
Unvergesslich,
Du hast ihn vor einem Jahr einmal gesehen und er ist vergeben. Gut.
Ich bezweifle, dass Du verliebt bist. Das kann gar nicht sein, denn dafür müsste es ja noch einige Anlässe gegeben haben, um sich wirklich verlieben zu können. Eher denke ich, dass Du Dich da seither reinsteigerst und diesen unbekannten, vergebenen Mann einfach haben willst.
Wäre er inzwischen frei und hätte Interesse an Dir, hätte er Wege gefunden, mit Dir in Kontakt zu treten.
Was bringt es ihm, wenn er weiß, dass Du in ihn verliebt bist?
Und was soll es Dir bringen/helfen, wenn Du es ihm sagst? In beiden Fällen bringt es nichts - außer dass DU hoffst, dass er sich wegen Dir trennt. Und das wird er sicher nicht tun, wenn er mit seiner Freundin 8 Jahre zusammen ist für eine junge Frau, die er vor einem Jahr mal auf einer Party getroffen hat.

Man trifft immer wieder sehr nette Leute im Leben. In die kann man sich auch mal momentan verlieben, aber dann ruft man sich zur Ordnung und es ist vorbei. Man muss nicht jedem Gefühl nachgeben oder sich reinsteigern.
Und umgekehrt erlebt man auch, dass jemand heftigstes Interesse an einem zeigt, man selbst aber keines hat. Würde mir z.B. ein Mann solche vermeintlichen Liebesgeständnisse nach einmal sehen machen und ich bin verheiratet/vergeben, würde mich das sehr befremden und dieser Mensch wäre für mich vollkommen unten durch.

21.02.2014 21:32 • x 2 #8


U
Liebe Sevilla1410,

du hast Recht. Womöglich habe ich eine falsche Wortwahl benutzt. Nennen wir es Hals über Kopf verknallt. Aber das ändert leider nichts an dem Liebeskummer.

Nein, frei ist er auch nicht inzwischen. Das weiß ich über einige Ecken, aber das ist ziemlich sicher.

Tja, was bringt es mir, wenn er es weiß? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich würde im Moment alles dafür geben, damit ich nicht mehr diesen Schmerz verspüre. Es ist überhaupt nicht meine Art, meine Gefühle nach einem einzigen Treffen zu offenbaren. Hier habe ich jedoch aus gutem Grund ein weiteres Kennenlernen nicht forciert und ihm erst gar nicht meine Nummer gegeben. Ich dachte, aus den Augen, aus dem Sinn, aber ich habe mich getäuscht.
Ich habe das Jahr nicht einfach verstreichen lassen. Ich bin unter Menschen gegangen und habe versucht mich abzulenken, aber jeder Versuch war vergeblich. Ich bin einfach an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr kann. Übertrieben? Ja, auch da hast du sicherlich Recht, aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann und das bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Wüsste ich die Antwort hierauf, wäre ich nicht hier

21.02.2014 23:30 • #9


S
Hi Unvergesslich,

lies mal ueber den Begriff Limerence nach, denn das scheint es zu sein, was Dich befallen hat!
Was Du davon hast, wenn Du Dich outest? Du hättest was davon, wenn er Dich glatt 100% ablehnt, dann stirbt die Hoffnung total, und damit kannst Du weitergehen im Leben. Sollte er Dir allerdings auch nur den Schimmer einer Hoffnung machen - dann prost Mahlzeit !
GLG
Schlaumeierchen

22.02.2014 10:28 • x 1 #10


U
Hallo Schlaumeierchen,

danke für die Anregung. Ich habe mich ein wenig eingelesen. Ob mein Zustand jetzt darunter fällt, kann ich nicht beurteilen, aber tatsächlich trifft einiges zu, was da an Symptomen aufgelistet wird. Auch hierbei wird entweder zur völligen Kontaktsperre (habe ich bereits hinter mir) oder zur Konfrontation geraten, um den letzten Hoffnungsschimmer zu begraben.

An alle: Danke für eure Unterstützung. Ich hatte schon befürchtet, dass ich einfach ein hak ihn einfach ab zu hören bekomme, mit dem mir leider gar nicht gedient ist.

22.02.2014 14:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag