FrauDrachin
- 3583
- 3
- 7803
Zitat von Phelbert:
Mein innerer Monolog sagt: Gibt nicht nach so kurzer Zeit auf, sondern bleib dran, wenn dir die Sache etwas bedeutet. .......
Sonnenblume53
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenblume53:Hallo Phelbert, mal eine dämliche Frage: warum möchtest Du in der Kennenlernphase, die locker und entspannt sein sollte, bereits feste ...
Zitat:Wir lernten uns kennen und in den ersten drei Wochen waren ständig bereits fest vereinbarte Termine. Das habe ich akzeptiert, ab Woche 4 hatte ich das Gefühl, dass man das beliebte Motto lebt: mit dem kann man es ja machen,
Phelbert
Zitat von Füchsin83:Indem du es dir auf deine persönliche nogo-liste setzt. Wenn es ums dating gehst, dann geht's dir nicht um Freundschaft. Die schließt eine Partnerschaft später ja nicht aus, aber es geht dir ja um Dates. Dh wenn du merkst, dass dein Gegenüber nicht wahnsinnig viel Interesse zeigt, sich nicht meldet von sich aus, ...
Phelbert
Zitat von Sonnenblume53:Hallo Phelbert, mal eine dämliche Frage: warum möchtest Du in der Kennenlernphase, die locker und entspannt sein sollte, bereits feste Termine? und wieviele? Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch: (spontane) Verabredungen sollten selbstverständlich getroffen werden. Aber irgendwie klingt das bei Dir so ...
Ex-Mitglied
Zitat von Phelbert:Da lese ich aber einen Widerspruch heraus. Wenn mir umgekehrt jemand sofort sagen würde pass auf, ich will dich ernsthaft kennenlernen, ...
Ex-Mitglied
Phelbert
Zitat von Teddy4911:@Phelbert Anstatt mehrere feste Termine, beschränke dich auf einen Termin, bei dem Treffen kann man dann einen neuen Termin ausmachen Denk nicht soviel darüber nach wieviele Frauen du pro Jahr kennen lernst, damit setzt du dich unter druck, lass es auf dich zukommen
Sonnenblume53
Zitat von Phelbert:Da ich nicht der Typ bin, der Lust hat monatelang herum zu schreiben, möchte ich mich natürlich mit der Person treffen. Wenn die jetzt, wie in meinem Fall, das erste Wochenende verplant ist, was schon vorher fest stand, kann hier kein Treffen für ein erstes Kennenlernen stattfinden, wenn das zweite Wochenende auch vorher schon verplant war usw. Aber irgendwann sollte es da eine Lücke geben und ausreichend Interesse. In meinem Fall war die Frau schon die ersten drei Wochenenden verplant und das war meine Begründung, die ganze Sache noch laufen zu lassen, erst als ich gemerkt habe, nach 4 Wochen findet hier immer noch keine Zeit statt, hätte ich spätestens mal die Reißleine ziehen sollen.
Zitat von Phelbert:Aber ..... man kann wohl kaum vor dem ersten Treffen ein Ultimatum stellen pass auf, willst du mich überhaupt kennenlernen oder nicht denn genau hier fühlen sich manche Frauen schon sofort dermaßen unter Druck, dass gar nichts mehr geht.
Zitat von Phelbert:Man sieht, man kann es nur falsch machen.
Phelbert
Zitat von Füchsin83:Ich meinte das mit dem ernsthaften kennenlernen auch mehr als generelle Einstellung statt auf eine bestimmte Person bezogen. Wenn du eine Frau (grundsätzlich) kennenlernen möchtest, weil du eine Beziehung haben möchtest, dann kann man das (vernünftig und nicht abschreckend) auch sagen. Klar ist das beim online ...
Phelbert
Zitat von Sonnenblume53:Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie bereits verplant war. Sie ahnte ja nicht, dass sie nun Dich kennenlernt...wie auch. Allerdings gebe ich Dir absolut recht: bei Interesse sollte sich eine Lücke finden lassen. Es muss ja nicht zwingend am Wochenende sein. Kann ich verstehen! Das wäre bei mir ...
Ex-Mitglied
Zitat:kam auch schon mal zu Situationen, in denen ich mit Frauen einfach gesprochen habe, sie vergeben waren und fertig. Auch das passiert. Das weiß man offline eben nie, das ist wohl der Online Datingvorteil, den ich hier nicht habe.
Zitat von Phelbert:Ich weiß, in der Theorie begegnet man sich einfach so und plötzlich, weil man eigentlich überhaupt grundsätzlich so garnicht sucht und natürlich ...
Lumba