Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, was mich schon eine zeitlang belastet. Und zwar verliebe ich mich sehr schnell.
Anfänglich laufen meine Dates meistens echt gut, fast immer läuft auch etwas, jedoch sobald ich mich verknallt habe (und wenn ich jemanden gut finde, geht es sehr schnell), dann kippt die Stimmung.
Irgendwie übersehe ich dann auch Red flags und mache alles um der Person nah zu sein und zu gefallen u bin schnell anhänglich. Ich würde dem Kennenlernen auch gerne mehr Zeit geben, da man so schnell Druck aufbaut, durch z.B. Nachrichten
Ich möchte das so aber nicht mehr, da ich so auch häufig an Charaktere gerate, mit denen es nur Herzschmerz gibt und ich mich unter Wert verkaufe. Außerdem werde ich dann schnell sehr anhänglich u fühle mich schnell abhängig.
Das gefällt mir überhaupt nicht, zumal ich das eigentlich auch nicht nötig hätte, eine starke Frau bin, Hobbys und ein ausgefülltes Leben habe.
Trotzdem klammere ich dann u andere fühlen sich dann schnell eingeengt. Ich finde das alles selbst nicht gut, aber ich kann das nicht so gut steuern bislang.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das schnelle verlieben verhindern kann?
01.04.2024 14:36 •