Hallo ihr, nach ein paar Tagen Mitlesen hier will ich auch mal mein Herz ausschütten.
Ich habe vor gut einem Jahr eine Beziehung beendet (zwei Jahre zusammen), weil sie mir nicht mehr gut tat.
Dennoch habe ich in dieser Beziehung eine sehr starke Liebe gespürt, und auch seine Liebe gespürt, ich wuste, dass er die gleichen großen Gefühle für mich hat wie ich für ihn. Ich würdes sagen, es war wahre Liebe, aber es ging einfach nicht mehr zusammen, wir hatten immer die gleichen Probleme.
Ich hatte große Schmerzen und große Sehnsuchtnach nach der Trennung. Mittlerweile ist das besser, auch die Trauer wird immer weniger. Aber ich fühle mein Herz nicht mehr lieben. Ich habe Angst, dass ich nicht nochmal so sehr lieben werde. Ich frage mich, was es war, das mich ausgerechnet zu ihm zog und finde keine Antwort.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nochmal so intensive Gefühle zu entwickeln.
Ich habe mich mit anderen Männenr getroffen, Freunden, Bekannten... Auch neue kennengelernt, aber ich habe mich in keinen verliebt, so plötzlich wie ich mich damals in ihn verliebt habe.
Woran liegt das? Habe ich noch nicht abgeschlossen und bin ich blockiert? Mache ich mir zu viele Gedanken und muss einfach warten, bis mir jemand Besonderes über den Weg läuft? Ich hab mich in meinem Leben nicht so oft stark verliebt, von dem her ist es eigentlich nichts so ganz Außergewöhnliches...
Manchmal ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, dass ich meine große Liebe in den Sand gesetzt habe und dass das meine einzige Chance war. Obwohl ich eigentlich nicht an die eine große Liebe glaube...
Brauche ich einfach noch Zeit und ein Jahr ist zu wenig?
Wie lang braucht ihr so um euch neu zu verlieben?
23.09.2015 14:26 •
#1