Maximustermann
- 88691
Maximustermann
Zitat von KPeter:Liebe Tartlet, kannst du vielleicht mal deutlich formulieren, welches Ziel du jetzt hast und wobei wir dir helfen können? Geht es um das Abschließen mit deiner Ehe? Oder geht es vor allem darum, wie deine Verletzungen geheilt werden könnten, die dein Mann dir immer und immer wieder zugefügt hat? Wenn man das alles gelesen hat, ist man froh, dass es nicht noch mal zu irgendwelchen Versöhnungsversuchen gekommen ist. Dein Mann hat ja nun wirklich alles getan um das zu verhindern. Und damit hast du endlich die Chance, dir dein eigenes Leben anzuschauen, die Grü...
Zitat von tartlet:
Mir geht es um beides - abschließen und die Heilung der Verletzungen.
Das Lesen der vielen Beiträge hilft mir zu verstehen, dass es vielen von euch nach einer Trennung lange schlecht ging und das das Austauschen und Wegwerfen sehr weh tun kann.
Zitat von Gretel:
Bitte vergiss nicht:
DU wolltest Dich von IHM trennen!
Er hat es dann - narzmäßig geschickt - umgedreht - , weil ihm das gegen den Stolz ging!
Nun siehst Du zusätzlich, dass er sich nicht mehr um Dich und Deine Kinder kümmert, auch nicht um einen erwachsenen Ablauf der Scheidung. Schätze, DAS ist das infantile Wegwerfen und Austauschen. Diese Verantwortungslosigkeit, die Dich fertigmacht.
NICHT, dass er eine Andere hat. Oder?
Alles Rache, denn Du wolltest Dich ja trennen - geht gar nicht! (Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz)
Dattel
Maximustermann
Zitat von Dattel:Wirklich überrascht bin ich nicht.
Selbstverliebt, eitel, kaltherzig und egoistisch war er doch schon immer?
Solch üble Charaktere werden ja nicht zum Heiligen, wenn sie älter werden, ganz im Gegenteil.
Du hast viele Jahre für eine menschliche Nullnummer drauf gehen lassen, dafür gab es einiges an Luxus.
Sieh zu, dass Dein Anwalt Druck macht, aber gut möglich, dass er das eisern aussitzt, dann kommt er erst in die Puschen, wenn schlimme Dinge drohen.
Er ist Profi, er und seine Neue werden bestimmt einen wasserdichten Masterplan ausknobeln. Würde mich nicht wundern, wenn irgendein Arzt ihm XYZ bescheinigt und er so irgendwie Geld und Verantwortung weg schließt.
KPeter
Zitat:Mir geht es um beides - abschließen und die Heilung der Verletzungen.
Zitat:Das Lesen der vielen Beiträge hilft mir zu verstehen, dass es vielen von euch nach einer Trennung lange schlecht ging und das das Austauschen und Wegwerfen sehr weh tun kann.
Zitat von tartlet:Die finanzielle Auseinandersetzung wird sicher noch einiges an Kraft und vor allem Geld kosten. Da das Trennungsjahr ja schon im September 2018 rum war, dachte ich, jetzt gehts voran. Er hat aber erst im November die Scheidung eingereicht. Nach wie vor weigert er sich, alle nötigen Unterlagen zur korrekten Berechnung des Trennungsunterhaltes einzureichen. Einen vorläufigen bekomme ich zwar, den musste ich mir über ein einstweiliges Anordungsverfahren einklagen, alles andere ist bisher nicht geklärt. Somit habe ich immer noch den ganzen Stress, den eine Scheidung mit sich bringt vor mir. Ich habe es wirklich im Guten versucht. Hatten ...
Solskinn2015