Guten Morgen zusammen
Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll, dass mein Ex Lügen über mich verbreitet. Die Trennung ist nun ca. 2 Monate her, ich hatte noch den ein oder anderen Rückfall, was Kontakt und Treffen anging, aber nachdem ich mich beim letzten Treffen richtig vor ihm geekelt habe, sind sich Kopf und Herz endlich einig, dass ich diese Beziehung nicht mehr will. Ich bin schon 200km vor ihm abgehauen, habe zu fast allen, die wir gemeinsam kennen, den Kontakt abgebrochen, habe ihn bei Facebook Co blockiert und viele gemeinsame Freunde aus meiner Liste gelöscht, trotzdem erreichen mich seine wilden Lügengeschichten über viele Umwege. Und es tut einfach so weh. Mein Selbstwertgefühl hat durch die ganze Beziehung sehr gelitten, sodass ich das ganze wahrscheinlich viel zu nah an mich ran lasse...
Damit ihr euch vorstellen könnt, um welche Dimensionen es sich handelt, hier ein paar Beispiele:
- ich sei ganz oft Alk. oder unter Dro. an die Arbeit gegangen (ich arbeitete bis vor kurzem in einer Entwöhnungsklinik als Suchttherapeutin!)
- ich sei ihm die ganze Beziehung mit allen möglichen Männern fremdgegangen, habe ihm schlimme Geschlechtskrankheiten mit nach Hause gebracht
- die Schwangerschaft habe ich mir nur ausgedacht, ich sei nie schwanger gewesen und hätte nur Aufmerksamkeit gewollt (ich hatte eine Fehlgeburt) - anderen erzählt er wieder, ich hätte das Ungeborene nicht verloren, sondern abgetrieben
- ich hätte ihn die gesamte Beziehung nur belogen
- ich sei psychisch dermaßen gestört, dass ich in eine geschlossene Anstalt gehöre und ich hätte ihn fast in den Suizid getrieben und dafür gesorgt, dass seine Bewährung widerrufen wurde und er bald für längere Zeit in die JVA muss.
Das ist mal eine kleine Auswahl seiner tollen Geschichten. Wie soll ich damit umgehen? Wie schaffe ich es, dass es mir quasi am Hintern vorbeigeht?
PS: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
04.04.2015 08:37 •