Zitat von Fantaatapong:Hallo Kriegerin
Zum Abschluß stelle ich Dir zwei Fragen, Was hast Du wirklich verloren?
Meiner Einschätzung nach hast Du nur einen untreuen Partner verloren der nicht mehr für Eure Zukunft kämpfen wollte.
Was hat er verloren?
Er hat seine Kinder verloren, er kann sie nicht mehr jeden Abend sehen und ins Bett bringen. Und er hat Dich verloren, so wie ich lese hat er eine starke Frau an seiner Seite verloren, vielleicht eine wunderbare Frau?
Vielleicht war er nicht stark genug für Dich?
Ich wünsche Dir Kraft diesen Weg weiter zu gehen und wenn Du zweifelst, dann denk daran welchen Schatz Du bei Dir wohnen hast. Deine Kinder.
Und so blöd das klingt, wenn Du durch dieses Tal der Tränen durch bist, dann wirst Du auch erkennen, das es für etwas gut war.
Liebe Grüße Fantaatapong
Hallo Fantaatapong,
vielen lieben Dank für dein stärkendes Feedback... das kann ich jetzt gerade sehr gut gebrauchen
So sehr ich auch gradlinig kämpfe um mein eigenes Leben wieder zu leben, so sehr nutzt er mein noch verbleibendes Verständis gnadenlos aus.
Er benutzt und verwendet die Kinder um meiner KS zu umgehen. Er hat noch überhaupt keinen Unterhalt gezahlt (2 Monate), obwohl ich genau weiß das er erst kürzlich eine größere Summe Geld erhalten hat und damit um sich wirft. Er plant und verspricht den Kindern ein Übernachtungswochenende, obwohl vorher notwendige von ihm grundliegende Informationen über seine jetztige Lebens- und Wohnsituation mir bis jetzt verweigert werden.
Er ist quasi bei Next untergetaucht. Ist dort nicht melderechtlich gemeldet und somit zur Zeit Status unbekannt, geht keiner Arbeit nach, verweigert jegliche Auskunft über seine jetztige Aufenthaltsadresse (gut, ich habe seine neue Adresse durch seine eigene Unwissenheit seinerseits verschuldet versehentlich per eMail bekommen...) und Wohnverhältnisse.
Wobei es noch jede Menge andere Punkte auf seiner Agenda gibt, die jeden normal tickenden Menschen erstmal genauer hinschauen lässt, bevor man ihm die Kinder zum übernachten bei Next mitgibt.
Er zeigt sich in keinsterweise kooperativ, und möchte das ich ihm die Kinder blind mitgebe, aber das kann und werde ich im Interesse der Kinder nicht tun. Lieber bin ich die böse und stelle mich denTränen, der Wut und den Ärger meiner Kinder...
Wie kann er nur gleich immer auf die Kinder losgehen, obwohl er weiß das es gute Gründe gibt, sie ihm nicht blind mitzugeben... solange er sich nicht der Wahrheit stellt, das er endlich anfangen muss sich selbständig um geordnete Lebens- und wohnverhältnisse zu kümmern.
Ich kenne Next nicht. Ich weiß nur das sie das Leid dieser Kinder in Kauf genommen hat, als Sie eine Affäre mit ihm einging. 4 Monate lang hat er jede freie Minute lieber mit ihr verbracht und war so gut wie nie Zuhause. Nur zum schlafen und Wäsche wechseln. Wenn er da war, war er den Kindern und mir gegenüber ständig gereizt und aggressiv, hat lang geplante Kinobesuche oder Ausflüge als Familie in letzter Minute gecancellt, hat die Kinder von sich weggeschickt als er seine Ruhe im Bad haben wollte um dort nur ständig mit seinem Handy herum zu spielen.
Er hat lieber jahrelang Zeit damit verbracht sich keine Arbeit zu suchen und hat sich voll und ganz seinem geliebten Umfeld gewidmet, in dem die Typen grimmig schauen und vorzugsweise auf Harleys fahren und die Frauen *beep* an der Stange tanzen oder leicht bekleidet hinterm Tresen hochprozentiges ausschenken. Alle anderen Frauen in diesem Umfeld sind entweder Mannsweiber oder vorlaute Tussis. Und wer hat's ihm ermöglicht?
Ich,... Ich muss sagen das ich ihn vor 15 Jahren ganz anders kennengelernt habe und er erst seit gut 12 Jahren mehr und mehr in dieses Umfeld gerutscht ist. Ich habe ihn geliebt und absolut vertraut. Aber ich muss sagen das diese Welt nicht meine war. Und wenn er in einem Kegelverein oder Schachclub gewesen wäre, ich habe ihn unterstütz weil ich ihn geliebt und vertraut habe.
Ich bin weder ein Mannsweib noch eine vorlaute Tussi. Ich war immer der Schatten. Die treue Ehefrau, die dezent und still im Hintergrund agiert und ihm den Rücken stärkt, selbst als er zweimal für insgesamt 4,5 Jahre staatlich verordneten Urlaub genommen hat. Zuerst allein mit einem 6 wochen alten Baby und dann mit zwei kleinen Kindern.
Ich bin ein Kämpfer... das war ich schon immer... nur nicht aufgeben... durchhalten... kämpfen... mit Liebe und Vertrauen... aber die Zeiten nach den Urlauben hatte ich mir jedesmal anders vorgestellt. Statt das er, wie er in unzähligen Briefen versprochen hat, sich mehr Zeit für uns nimmt, stürzte er sich immer weiter rein... immer noch mehr unterwegs... immer mehr in eine führende Rolle in diesem wahnsinnigem Umfeld und ich rede nicht von den Sonntagsfahren sondern von denen, die lustige Stoffpuzzel am Rücken tragen und die für immer mehr besorgniseregenderen Schlagzeilen in den Nachrichten sorgen.
Da sieht man nur die bösen Typen und die leichten Mädchen... aber es gibt sie, die Schatten Ehefrauen, zu denen es meist noch 2-3 offzielle Freundinnen gibt, die immer abwechselnd dabei sind und eifersüchtig über ihren Typen wachen... jeder weiß es, niemand sagt was... das wäre im Kegelverein genau das gleiche. Ich wusste von diesen Gegebenheiten in diesem Umfeld, aber er sagte mir immer das er mir treu ist, dass ich die Liebe seines Lebens sei, das er mir so verdammt dankbar sei und wisse was ich ihm alles ermögliche und er mich dafür so sehr bewundert und liebt und niemals betrügen würde... und ja, er hat viel dafür geopfert... Zeit mit seinen Kindern.. Zeit mit mir... verpasste Kindergarten- und Schulfeste, Grillabende und Zelten im Sommer... so vieles...
Tja, und das letzte Opfer bin ich... und ich habe bis zum Schluss aufrichtig geliebt und vertraut. Ich habe mir Arbeit gesucht, weil der finanzielle Druck zu groß geworden ist, habe komplett Haushalt und Kinder immer so getimed als ob er von heut auf morgen ausfallen könnte... ein Anruf, eine wichtige Party... er war ständig auf Abruf für sein Umfeld bereit, das er sogar auf einen Job verzichtet hat um sich komplett in Vollzeit auf sein Ziel, sein lustiges Stoffpuzzel auf dem Rücken zu komplettieren. Es war ständig seine Ausrede... nur noch bis dahin... dann habe ich mehr Zeit für euch... es ist bald soweit... bei der nächsten Party... und und und.
Wenn ich so überlege, Next und er sehen sich sehr ähnlich... Sie ist fast ein Abziehbild von ihm. Beide legen sehr viel wert auf Körperverschönerung... damit meine ich nicht das kleine neckische Tattoo über dem Knöchel, sondern den gaanzen Körper, der mit diversen Metall durchlöchert ist. In den letzten Monaten, also ich noch nicht von seiner Affäre wusste, hat er auf einmal verstärkt angefangen sich wieder bemalen zulassen. Er hat auch von Metallsteckern im Gesicht gesprochen. Und siehe da... Next hat exakt die gleichen Verschönerungen...
Sie ist auch eher der Typ Frau, den man sich in diesem Umfeld an der Seite eines grimmig drein blickenden, glatzköpfigen, breitschultrigen taffen Typen vorstellt... also typ vorlaute Tussi. Sie hat mehrfach auf ihrem F***book Profil geposted wie sehr sie sich die Kante gegeben hat und nicht mal mehr was weiss überhaupt an dem Abend war und droht anderen öffentlich mit Schlägen... Sie passt eher zu ihm, kann auf jeder Party und Treffen an seiner Seite stehen... was macht da schon eine langweilige Ehefrau mit zwei Kindern da her, die wegen der Kinder um 19:00 Uhr sich auf den Heimweg macht, während die Party erst um 01:00 Uhr los geht, mal davon abgesehen das da Kids absolut nichts zu suchen haben!... und ja aber die Ehefrau ohne Kids dabei geht auch nicht, da der Herr keinem Babysitter über dem Weg traut übernacht, denn keiner kann so gut aufpassen auf die Zwerge wie die eigene Mama (hat er immer gesagt, weil er sich ja sonst so Sorgen machen würde)... da soll Mama lieber den Babysitter abbestellen, da sie sonst mitbekommen würde was Er so treibt... Ich weiss das er während der Affäre sie fleissig mitgenommen hat... ich halte mal schön die Fahne hoch und gebe mir dieses Kopfkino nicht...
Warum hat es mir also so Bauchschmerzen bereitet, das Er die Kinder zu sich und Next übers Wochendende haben will? Ich kenne ihn und seine Prioritäten. Sobald ein Anruf kommt muss er weg... und es brennt aktuell gerade mehr als nur wenig. Sie hat ein Kind im Teenageralter und 3 Hunde in einer kleinen 3 Zimmerwohnung.
Und ich soll darauf vertrauen, das sie in seiner sehr plötzlichen möglichen Abwesenheit für die Sicherheit und das Wohlergehen meiner Kinder sorgt? Die Kinder kennen Next überhaupt nicht und er will das die Kinder gerade mal nach 4 1/2 Wochen nach seinem Auszug bei uns, sofort bei ihm und ihr, ohne vorheriges Kennenlernen auf neutralen Boden für ein paar Stunden, von Freitag auf Sonntag übernachten!
Ich verstehe und weiss das er darunter leidet, das er sie nicht mehr jeden Tag sehen kann... aber er hat bereits davor Jahre und Monate auf seine Kinder wissentlich verzichtet und jetzt aufeinmal fällt es ihm ein von wegen da war doch was? Ist das aufrichtige Liebe, erst dann zu lieben wenn es nicht mehr da ist?
Ein wenig Zeit und Ruhe hatte ich schon von ihm erhofft die er uns gibt, nachdem er so brutal sich selbst aus unserem Leben entfernt hat. Aber was ich hier erlebe ist purer Egoismus.
Ich habe viel zu diesem Thema, wie man damit umgehen soll wenn der Partner einen verlässt, es Next gibt und er die Kinder 14tägig von Fr-So hat. Ich gebe zu, dass ich die Ängste der Mütter verstehe... eine andere Frau, die der so von ihnen geliebte Verlasser ihnen bevorzugt und wie wahnsiniig liebt wie er vorher noch nie geliebt hat, soll jetzt mit EX und den Kindern zusammen sein und auf glückliche Familie machen... in dem Moment, bricht die Welt zusammen noch eine Etage tiefer als bei der Entarnung und Trennung.
Es fühlt sich an als ob man nochmal sterben müsste, und Next und Er mit den Kindern auf seinem Arm zu sehen wie sie lachen und glücklich sind... ohne dich... klar ist das alles blödsinn, aber dieses Kopfkino ist schmerzhaft.
Ich habe mich dann gefragt welche Angst dahinter stecken könnte, und ich komme wieder da an... Er will mich nicht... Er will Next... Will er mir jetzt noch die Kinder nehmen? dann bin ich alleine und habe nichts mehr... Mein ganzes gedachtes Glück und Quelle aller Liebe scheint in diesem verzweifelten Moment ER und die Kinder vereint mit mir zu sein... aber die Realität sieht anders aus. Er will Next. Die Kinder ihren Vater, den sie auch haben sollen und brauchen... aber ihn gibts nur in Verbindung mit Next und das schmerzt wieder.
Was ist nun die Lösung?... vor allem wenn dazu noch sein Umfeld und Next nicht einschätzbar sind... Next ist zu einem gewissen grad skrupelos und hat wie gesagt das Leid einer ganzen Familie in kauf genommen... jaja, im Namen der vorher bestimmten seelenverwandten Liebe, heiligt der Zweck die Mittel vor allem wenn der Mann so unglüclich in seiner Ehe vorher war... ist sie die Retterin. Ja, es gab Probleme in der Ehe, aber muss Er erst feige davon rennen um sich von Next finden zu lassen, damit Er bequem seine Ehe beenden kann und nicht mal den A. in der Hose hat, vorher was zu sagen
Zu allererst... Verlasser und Next sind nicht das Zentrum allen Glücks und der Liebe... sie schweben zwar auf Wolke7 aber zu welchen Preis? Ich habe bis zum Schluss aufrichtig geliebt und bedingungslos vertraut! Ist das ein Fehler gewesen? Nein, denn ich habe aufrichtig an uns geglaubt. Er hat sich selbst belogen und betrogen. Er ist zu feige und kann sich seinen eigenen Gefühlen und Ängsten nicht stellen.
Lieber rennt er feige davon, obwohl er nach aussen hin von Mann sowie Frau für seine Kraft, Stärke, Loyalität, Ehre und Respekt fast schon bewundert und von Frauen ständig angebaggert wird. Paradox, denn wüssten die alle, wie er wirklich tickt, dann bleibt nicht mehr viel von der Fassade...
Schade, denn ich habe ihn mal ganz anders kennengelernt... aber man sagt auch das käme vom sogenannten Urlaubsschaden den man bekommt, wenn er staatlich verordnet wird... da wird so stark eine Fassade aufgebaut und äusserlich auf hart und stark gemacht, damit man nicht in die Kategorie Opfer fällt... komischerweise hat ihm die Opferolle zum Ende der Ehe und als Grund für seinen Betrug vollkommen gefallen... Du hast mich alleine gelassen, Du hast mir nicht gezeigt das du mich noch liebst, Du hattest nie Zeit für mich... ähm, genau... mein Umfeld war unser Familie... nur Er war leider nie da.
15 Jahre... verschwendet? Nein... das sind Erfahrungen die mich für den Rest meines Lebens geprägt haben. Ich bin wachsam und sensibel geworden für mein eigenes Leben, meine Gefühle, meine Ängste und meine Wünsche...
Jetzt gibt es nur noch mich, gab es eigentlich immer... nur habe ich mich selbst quasi in dem uns von damals verloren... und war blind für das was all die Jahre schief lief.
Fantaatapong, du hast mir zwei Fragen gestellt.. jetzt bin ich bereit dir darauf aus tiefsten Herzen zu antworten:
1. Was hast Du wirklich verloren?
- Nichts. Im Gegenteil, ich habe mich selbst wiedergefunden.
Ich liebe ihn zwar noch, aber tue ich das noch wirklich? Bin ich nicht eher Ent-täuscht worden? In den ersten 5 Jahren war es wahrhaftige Liebe, die 10 Jahre danach war es ein Kampf mit der Angst vor dem ungewissen wenn man sich getrennt hätte, als es bereits sinnvoll gewsen wäre, aber der Verlust der Sicherheit namens Gewohnheit war damals ein zu hoher Preis dafür, den ich nicht bereit war zu zahlen... doch ich habe einen viel höhren Preis für etwas anderes gezahlt: mich selbst... noch meine ich ihn zu lieben, aber ist es wirklich wahre Liebe, wenn es so weh tut?
2. Was hat er verloren?
- Ich denke, das er noch meint gewonnen zu haben.
Was er verloren hat ist sein schlechtes Gewissen weiter Lügen zu müssen, die vorher so ungenutze 24/7 Zeit mit seinen Kindern... einen Deppen wie mich ...
Du hast recht Fantaatapong, er hat eine starke, loyale, liebende und ihm zu 100% vertrauende Frau an seiner Seite verloren, die ihm eine Familie ermöglicht hat und ihren Segen und Rückendeckung gab, damit er sich uneingeschränkt seinem Umfeld ohne weiteres schlechtem Gewissen widmen konnte.
Er weiss wie gesagt noch nicht wie sehr er mich vermissen wird, aber es ist absehbar das wiedermal ein staatlich verordneter Urlaub ansteht, und ich hoffe für ihn, dass Next ihn nicht dann zum Ex macht... und wenn Sie es nicht macht dann mach er sie vielleicht zur Ex... Denn es gibt nicht schlimmeres als Kopfkino auf wenigen Quadratmetern wenn draussen die vorlaute Tussi sich vielleicht den nächsten grimmig drein schauenden Typen auf einer Harley anlacht, weil der noch auf freien Fuss ist und schick neben einem aussieht
In diesem Sinne,... man sieht sich immer zweimal im Leben!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Eure Kriegerin,