An alle verlassenen und Kämpferinen.
Nach sehr langer Ehe wurde ich verlassen. Ich war mit meinem Nochmann 37 Jahre zusammen.Wir haben uns mit 17 in einem Verein kennen gelernt. Nach zehn Jahren haben wir geheiratet ,2 Kinder bekommen und ein altes Haus gekauft.Wir haben immer zu uns gesagt ,das wir das alles schaffen. Nur meinem Mann wurde alles zu viel.Er nahm sich aber immer mehr Zeit um seinen Hobbys gerecht zu werden.Selbst als ich nach der Kinderpause wieder in den Beruf zurück wollte,hatte ich keine Unterstützung.So verlief unsere Ehe immer zweigleisiger.Nur ,für mich kam nie der Gedanke ,das ich diesen Menschen mal verlassen kann.Ich liebte ihn immer ,nur ich musste immer mehr um Liebe betteln.Dann war alles so verfahren ,das wir uns über 5 Jahre lang nur noch angeschwiegen hatten.Dann der Supergau. Im Herbst merkte ich Veränderungen an ihm .Ich habe ihn dann beobachtet,bis zum Winter . Er kam eine Nacht nicht nach Hause .Mein erwachsener Sohn stellte ihn zur Rede.Raus kam eine faule Ausrede. Zwei Wochen später wieder eine Nacht nicht zu Hause! Da haben wir herrausgefunden ,das er die Nacht bei einer alten Freundin verbracht hatte, Die wurde von ihrem Mann vor einiger Zeit verlassen, ist aber nicht geschieden.Das Verhältniss wurde von ihm immer abgestritten. Er ist aber in eine eigene Wohnung gezogen ,da er Abstand brauchte.Wenn ich mit ihm reden wollte tat er immer so ,als sei er nur überarbeitet und mit unserer Ehe überfordert,Er hätte sich aber nicht verliebt ,Da wäre nichts!.
Nur ,einen Tag vor heilig Abend hat er Karten für eine Veranstaltiung im Internet bestellt.Für soviel Geld, was in unserer Ehe nie möglich war.Sie waren für die neue Freundin ,denn im März ist er mit ihr in einen Kurzurlaub gefahren und war mit ihr in dem Musical. Und es wurde weiter alles bestritten.
Ich bin mit meinem Nerven am Ende. Bin zwischendurch zusammengeklappt ,war im Krankenhaus und bin
jetzt in psychologischer Behandlung.
Ich habe jetzt alles ,was zum regel sein muss ,meinem Anwalt übergeben. Er hat bis jetzt keinen Unterhalt gezahlt. Ich versorge unser Haus ,zahle ihm Miete und den Kredit ab ,nur bald sind meine Ersparnisse alle und dann ?
Wenn ich ihn auf eine Scheidung angesprochen habe ,kam immer nur,nein eine Scheidung will ich nicht.
Es geht aber nicht anders . Ich kann ihm nicht verzeihen.Diese Lügen ,dieser Vertrauensbruch von einem Menschen ,mit dem fast sein ganzes Leben zusammen ist. Ich weiss nur,wenn die andere nicht wäre ,dann wäre er nie ausgezogen. Für die andere ist er eine gute Partie. Er verdient sehr gut .ist mit unsere n Ersparnissen abgehauen und sie ist nur Verkäuferin mit einen viertel Stelle und Unterhalt bekommt sie auch nicht viel,da ihr Nochehemann Frührentner ist.
So bin ich die Dumme ,die nur abwarten kann und wird.Ich werde auch keine Scheidung einreichen,denn so bekomme ich wenigstens jeden Tag den ich noch verheiratet bin etwas mehr Rentengeld von ihm .
Selbst wenn der Zugewinn berrechnet wird ,werden ihm die Augen aufgehen.Danach ist er arm und die andere kann sehen wovon sie dann mit ihm in den Urlaub fahren kann und leben kann
18.06.2015 18:35 •