LonelySoul
- 41
- 2
- 5
Zitat von LonelySoul:Und dann stehe ich da wieder, allein, die Hoffnungen zerstört. Hoffnungen endlich anzukommen. Endlich wirklich geliebt und eben nicht nach einer Zeit weggeworfen zu werden.
Zitat von LonelySoul:Ich kann kämpfen so viel ich will, es wird nie genug sein.
sadMonkey
Zitat von LonelySoul:Aber was ist, wenn diese Narben immer wieder aufgerissen werden und nie wirklich heilen können?
Zitat von LonelySoul:Irgendwann kann keine Therapie diesen Scherbenhaufen wieder zusammensetzen.
Zitat von LonelySoul:Aber was ist, wenn diese Narben immer wieder aufgerissen werden und nie wirklich heilen können?
Zitat von LonelySoul:Und dann stehe ich da wieder, allein, die Hoffnungen zerstört. Hoffnungen endlich anzukommen. Endlich wirklich geliebt und eben nicht nach einer Zeit weggeworfen zu werden.
Zitat von LonelySoul:Ich weiß, dass ich kein einfacher Mensch oder Partner bin. Ich habe Verlustängste und viel Trauer in mir. Aber ich kann auch viel Liebe und Geborgenheit geben und arbeite auch an meinen Fehlern.
Aber es war nie genug bisher.
Zitat von LonelySoul:Und die Verantwortung dafür? Durfte zu 90% ich tragen, wenn es nach meinen Partnerinnen geht.
Zitat von LonelySoul:Liebe tut mir so gut, aber geben will man mir sie nur für kurze Zeiträume.
Ich fühle mich einfach einsam und kaputt und mit jedem Mal, indem die Versprechungen leer und die Liebe nur halbgar war, geht ein weiteres Stück in mir kaputt.
Zitat von LonelySoul:Irgendwann kann keine Therapie diesen Scherbenhaufen wieder zusammensetzen.
Zitat von tlell:Hm du kannst nirgends ankommen, wenn du nicht vorher bei dir selber warst! Du klingst so als wärst du da nicht. Ich hatte nie das Gefühl benutzt zu werden. Es ist doch viel mehr so man geht eine Stück Leben miteinander und dann kann es passieren es passt nicht mehr. Dann trennt man sich. Aber ist das dann wirlklich ...
Zitat von Luto:das mit dem Kämpfen ist immer so eine Sache... Liebe funktioniert etwas besser, wenn sie freier schwingen kann. Das ist natürlich schwierig, wenn man eigentlich zu viele Baustellen hat. Möglicherweise suchst Du Dir aber auch Partnerinnen (und umgekehrt natürlich auch) , wo der Kampf schnell eine große ...
Zitat von sadMonkey:Wenn man Liebesbeziehungen eingehen will und auch wenn man bedächtig und vorsichtig ist, dann gehört Liebeskummer trotzdem leider fast immer dazu. Man kann daran arbeiten den Liebeskummer zu akzeptieren, zu minimieren und ihn als Teil des Kreislaufs der Beziehung(en) ansehen. Und wenn man keinen ...
Zitat von LonelySoul:Weil ich dachte, dass das schon funktionieren wird, da sie seit Jahren in Therapie ist und mir durch diese schönen Sachen, die sie gesagt hat, große Hoffnungen gemacht hat.
Zitat:atürlich hast du da recht, sowas gehört dazu. Nur irgendwann will man einfach auch ankommen können und während ich eben versuche an meinen Fehlern zu arbeiten, in der Hinsicht sogar teilweise so nachzugeben, dass die Fehler meiner Partnerin nicht den selben Fokus haben, denn ich habe Angst vor dem Konflikt.
Zitat von Odette:Guten Morgen @LonelySoul Ich denke, wir alle kennen das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, welches du hier beschreibst. Darum ja auch dieser Geschütze Raum hier. Kannst du erklären, was du damit meinst? Ist es dir nicht möglich nach einer Trennung erst einmal zu heilen? Natürlich gibt es Verbindungen, die sich ...
Zitat von Joeyjo:Hast du dich den überhaupt mal mit dem Thema BL beschäftigt und was das für eine Beziehung bedeutet? Willst du das ernsthaft? (ich habe das gerade nur mal eben gegoogelt, was das für eine Beziehung bedeutet) Dass sie schöne Sachen gesagt hat, gehört eben auch zu BL dazu. Auch wenn man sich das andere Thema ...