HerzundKerbe
- 53
- 107
Zitat von LonelySoul:
Aber was ist, wenn diese Narben immer wieder aufgerissen werden und nie wirklich heilen können?
Zitat von LonelySoul:Und dann stehe ich da wieder, allein, die Hoffnungen zerstört. Hoffnungen endlich anzukommen
Zitat von LonelySoul:Liebe tut mir so gut, aber geben will man mir sie nur für kurze Zeiträume.
Zitat von LonelySoul:Ich weiß, aber ich würde eben so gerne, die Liebe für immer finden,
Zitat von tlell:Ich sags dir mal sehr sehr direkt ohne dich angreifen zu wollen. So wie du unterwegs bist, wird das nichts mit einer Beziehung. Deine Ängst sind dein Problem und nicht das Problem deines Partners. Wenn du aber immer Bestätigung brauchst, wirst du anstrengend und damit wird es zum Problem deines Partners. Niemand ...
Zitat von LonelySoul:Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.
Zitat von tlell:Du über Gefühle reden oder Ängste am Partner abarbeiten ist ein grosser Unterschied. Mein Mann redet auch über Gefühle mit mir, aber er braucht keine dauernde Bestätigung weil sonst seine Welt unter geht.
Zitat von LonelySoul:jetzt wie im Falle mit der Borderlinerin, dass ich ihr keine Sicherheit mehr gebe und sie sich wie auf dünnem Eis fühlt
Alduin
Zitat von LonelySoul:Vielleicht gibt es ja mehr Leute immer, die auch immer diese Erfahrungen gemacht haben und vielleicht einen Weg raus aus dem Teufelskreis gefunden haben.
Zitat von LonelySoul:Es macht mich traurig, immer der Ausgebootete zu sein. Ich kann kämpfen so viel ich will, es wird nie genug sein.
Zitat von LonelySoul:Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.
Zitat von LonelySoul:Das ist so, als würde dir jemand sagen, er liebt dich und dann wieder doch nicht und dann wieder doch.
Zitat von Alduin:Ein (falsches) Zitat von Einstein ist: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Alduin
Zitat von c_minor:Wie herum ist es denn richtig oder ist es am Ende gar nicht von Einstein?
Alduin
Zitat von LonelySoul:Ich rede ja auch nicht von jeder Kleinigkeit. Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.
Zitat von Alduin:Das Zitat in seiner Bedeutung bleibt trotzdem stimmig. Besonders auf den TE bezogen.