39

Verlassenwerden und die Narben danach

HerzundKerbe
Zitat von LonelySoul:

Aber was ist, wenn diese Narben immer wieder aufgerissen werden und nie wirklich heilen können?

Das liegt allein an dir. Es liegt allein in deiner Verantwortung.
Zitat von LonelySoul:
Und dann stehe ich da wieder, allein, die Hoffnungen zerstört. Hoffnungen endlich anzukommen

Im Leben kommt man niemals an. Das ganze Leben ist eine Reise. Das Leben ist wie ein Fluss. Es steht niemals still. Sobald du iwo ankommst, bist du tot. Vergiss den ganzen Quatsch das du ankommen müsstest um glücklich zu sein. Wer hat dir diesen Unfug blos eingetrichtert.

Zitat von LonelySoul:
Liebe tut mir so gut, aber geben will man mir sie nur für kurze Zeiträume.

Du klingst wie ein kleines Kind, den man den Lutscher nicht geben will. Bzw ihn weg genommen hat. Du tust ja so, als ob man Liebe handeln könnte. Jemanden, der nicht frei ist, kann man nicht lieben; denn Liebe ist nur dann schön, wenn sie frei geschenkt wird., wenn sie weder gestohlen noch befohlen noch erzwungen wird.

Gestern 17:42 • #16

tlell
Zitat von LonelySoul:
Ich weiß, aber ich würde eben so gerne, die Liebe für immer finden,

Ich sags dir mal sehr sehr direkt ohne dich angreifen zu wollen. So wie du unterwegs bist, wird das nichts mit einer Beziehung. Deine Ängst sind dein Problem und nicht das Problem deines Partners. Wenn du aber immer Bestätigung brauchst, wirst du anstrengend und damit wird es zum Problem deines Partners. Niemand kann bei jeder Kleinigkeit dir immer wieder bestätigen das alles gut ist. Was strahlst du denn dadurch aus? Du wirst vom Mann zum bedürftigen Kind an dessen Bett man nachts sitzt, weil es Alpträume hatte. Wenn ich dich lese, lese ich nichts von arbeit an dir selber. Du bist eine Beziehung mit einer Borderlinerin eingegangen und wunderst dich jetzt warum das nicht geht. Ja warum geht es nicht sag es uns?

Du musst dich ganzn dringend selber in Ordnung bringen! Du musst an deinem Selbstwert arbeiten. Die Partner die wir uns suchen sagen ganz viel über uns aus! Das ist keine Lotterie sondern du entscheidest das. Das solltest du dir mal bewusst machen. Lebe dein Leben Achtsam und überlege dir was du tust. Es gibt übrigens Mittel und Wege schneller an einen Therapieplatz zu kommen, wenn man das will.

Gestern 18:09 • x 6 #17

A

Verlassenwerden und die Narben danach

x 3

LonelySoul
Zitat von tlell:
Ich sags dir mal sehr sehr direkt ohne dich angreifen zu wollen. So wie du unterwegs bist, wird das nichts mit einer Beziehung. Deine Ängst sind dein Problem und nicht das Problem deines Partners. Wenn du aber immer Bestätigung brauchst, wirst du anstrengend und damit wird es zum Problem deines Partners. Niemand ...

Ich rede ja auch nicht von jeder Kleinigkeit. Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.

Gestern 18:13 • #18

tlell
Zitat von LonelySoul:
Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.

Du über Gefühle reden oder Ängste am Partner abarbeiten ist ein grosser Unterschied. Mein Mann redet auch über Gefühle mit mir, aber er braucht keine dauernde Bestätigung weil sonst seine Welt unter geht.

Gestern 18:20 • x 5 #19

LonelySoul
Zitat von tlell:
Du über Gefühle reden oder Ängste am Partner abarbeiten ist ein grosser Unterschied. Mein Mann redet auch über Gefühle mit mir, aber er braucht keine dauernde Bestätigung weil sonst seine Welt unter geht.

Ich hab ja auch nicht von jeder Kleinigkeit geredet. Aber ich denke, es macht die Sache nicht besser, wenn man erst was sagt und dann kurze Zeit später nicht dazu stehen will.
Das ist so, als würde dir jemand sagen, er liebt dich und dann wieder doch nicht und dann wieder doch.

Gestern 18:30 • #20

Joeyjo
Zitat von LonelySoul:
jetzt wie im Falle mit der Borderlinerin, dass ich ihr keine Sicherheit mehr gebe und sie sich wie auf dünnem Eis fühlt

Sag mal, hast du dich mit dem Thema BL beschäftigt?

Du hast keine Chance!

Du wirst ihr nie die Sicherheit geben. Nie. Nie. Nie. Sie wird immer von ihrer eigenen Unsicherheit, Angst und geringem Selbstbild geplagt sein und das ganze dann an dir auslassen. Immer Angst haben verlassen zu werden. Betrogen zu werden.

Mein EXemplar hatte genau solche Unsicherheiten. Es macht dich als Mann komplett bescheuert. Und nein. Zusammenziehen ändert nichts daran. Du kannst sogar zu Hause bleiben den ganzen Tag und sie wird dennoch irgendwas konstruieren.

Die Frau war so ehrlich und hat dir gesagt das sie BL hat. Willst du dir das zumuten?

Arbeite erst mal deine alte Beziehung auf. Wirklich.

Lass die Dame in Ruhe. Für deine Gesundheit.

Und ja. Manchmal muss man andere Menschen verletzen um sich selbst zu schützen.

Gestern 22:30 • x 2 #21

A
Zitat von LonelySoul:
Vielleicht gibt es ja mehr Leute immer, die auch immer diese Erfahrungen gemacht haben und vielleicht einen Weg raus aus dem Teufelskreis gefunden haben.

Der Weg aus diesem Teufelskreis ist das Spiel (zeitweise) zu beenden.

Du selbst stehst dir am Nächsten. Egal wie gut du meinst Menschen zu kennen, sie können immer aus deinem Leben verschwinden.

Deswegen gilt, dass du selbst erstmal mit dir klar kommen musst und nicht versuchst dich an Menschen zu klammern. Dann tut ein Verlust zwar weh, ist aber kein Weltuntergang.

Zitat von LonelySoul:
Es macht mich traurig, immer der Ausgebootete zu sein. Ich kann kämpfen so viel ich will, es wird nie genug sein.

Dann kämpfe nicht.

Eine Lektion die ich in Bezug auf Frauen lernen durfte ist das Frauen bereit sind sehr viel zu ertragen und viel in Beziehungen investieren... bei dem richtigen Mann.

Lies dich hier einmal ein. Da akzeptieren Frauen auch den x-sten Seitensprung für ...

Das Fazit daraus ist, dass wenn du als Mann um eine Frau in einer Beziehung kämpfen musst du bereits verloren hast. Lass es einfach, du verschwendest Energie und Lebenszeit. Wenn du Angst vor dem Alleinsein hast, mach dir das Alleinsein schöner.

Du schreibst selbst, dass kämpfen dich nie weiter gebracht hat. Ein (falsches) Zitat von Einstein ist: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Gestern 23:24 • x 3 #22

Luto
Zitat von LonelySoul:
Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.

können sie ja auch, aber am besten trotzdem aus einer Position der Stärke.
und mal interpretiere ich eher als paar Mal im Jahr ... ich vermute mal, dass es bei Dir etwas öfter ist.

Zitat von LonelySoul:
Das ist so, als würde dir jemand sagen, er liebt dich und dann wieder doch nicht und dann wieder doch.

wenn das so innerhalb einer Stunde passieren würde, wüsste ich: es ist eher ein Krankheitsbild, hat aber mit Liebe dann eher nix zu tun.

Heute 08:52 • x 1 #23

c_minor
Zitat von Alduin:
Ein (falsches) Zitat von Einstein ist: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Sorry für OT:
Das Zitat ist mir auch schon öfter untergekommen.
Wie herum ist es denn richtig oder ist es am Ende gar nicht von Einstein?

Heute 11:05 • #24

A
Zitat von c_minor:
Wie herum ist es denn richtig oder ist es am Ende gar nicht von Einstein?

Es ist nicht bewiesen, dass das Zitat von Einstein ist.

Das Zitat in seiner Bedeutung bleibt trotzdem stimmig. Besonders auf den TE bezogen.

Vor 43 Minuten • x 1 #25

A
Zitat von LonelySoul:
Ich rede ja auch nicht von jeder Kleinigkeit. Aber auch Männer sollten mal mehr über ihre Gefühle reden können, ohne dass man sie deswegen im Stich lässt.

Du kannst nicht die Frauen ändern, du kannst nur dich ändern.

Diesen Wunsch höre ich tatsählich auch häufiger von Frauen, allerdings immer nur in Bezug auf hypothetische Männer bzw. Männer, mit denen sie nicht zusammen sind.

Öffnet sich ein Mann in einer Beziehung tatsählich, kenne ich nur ganz wenige Frauen die damit klar kommen. Beobachte einfach mal wie Frauen auf einen heulenden Mann reagieren.

Vor 38 Minuten • x 1 #26

Laetitia2024
@LonelySoul
Ich kann dich gut verstehen. So ähnlich fühle ich mich auch, da alle bisherigen Beziehungen in die Brüche gegangen sind. Und nun bin ich alt, 58, und will das emotionale Risiko Beziehung eigentlich auch nicht mehr eingehen. Ich habe auch immer davon geträumt, eine Partnerschaft zu führen, die ein Leben lang hält. Aber das ist nur eine Illusion. Die Realität sieht anders aus. Oft hört man, dass Menschen, die in langjährigen Beziehungen sind, sich darin mit der Zeit langweilen und Fremdgehen. Ich brauche so etwas nicht. Aber das nimmt einem das Vertrauen in die Menschheit. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Partnersuche, aber ich habe das Thema mittlerweile aufgegeben und werde lieber Single bleiben als ein weiteres Mal enttäuscht und verletzt zu werden.

Vor 22 Minuten • x 2 #27

c_minor
Zitat von Alduin:
Das Zitat in seiner Bedeutung bleibt trotzdem stimmig. Besonders auf den TE bezogen.

Danke, sowas in der Art hatte ich fast schon vermutet.

Gerade eben • #28

A

x 4