6

Verlassene und Verlasser - Chancen in der Quarantäne

R
Hallo ihr einsame Seelen,
ich (39m) dachte man könnte hier mal seine Story beschreiben, denn wie ich sitzen aktuell viele Verlasser und Verlassene daheim und tun sich wie ich vielleicht ähnliche schwer, mit der alten Beziehung abzuschließen!

Also bei mir ist kurz vor der Krise meine kurze aber intensive 6 monatige Beziehung seitens meiner Ex Freundin beendet worden und ich tue mich in der Quarantäne schwerer denje mit der Beziehung abzuschließen. (Seit 4 Wochen Konraktsperre) Ich lenke mich ab mit kilometerweiten Spaziergängen an der frischen Luft, Sport, Wohnung aufräumen (Tindern). . aber nichts hilft ich muss immerzu an sie denken. Ich reflektiere, was bei uns schiefgelaufen ist und träume von den guten Zeiten (ich kopiere bei Interesse den vollständigen Text, der etwas länger ist) deswegen meine Frage vorab. Würdet ihr auch in Zeiten der Einsamkeit versuchen den Kontakt wieder aufzubauen, oder würdet ihr warten bis man sich wieder im Reallive treffen kann. Ich tendiere zum abwarten weil im Moment ohnehin der Fokus auf Corona etc. liegt aber vielleicht täusche ich mich. Und gibt es hier auch Verlasser in ähnlicher Miseren die sich auch gerne versöhnen möchten? Ich bin gespannt . meine Komplette Geschichte gibts bei Interesse auf Anfrage . Beste Grüße und bleibt stark!

29.03.2020 14:07 • #1


C
Hallo, ich finde das thema sehr spannend.

Ich bin schon länger getrennt /4 M/ Bez. 4 M lang also eher kurz und habe ihn verlassen, weil er mir nicht verbindlich genug war. Meine damit emotionale Verbindlichkeit, nicht Pünktlichkeit oder so... Er hat es hingenommen. Als die Krise nun losging habe ich mich gefragt was es wohl mir ihm macht. Er lebt alleine, keine Kinder, keine Haustiere. Keinen Kontakt zu den Eltern, Freunde sind auch so eine SAche. Er hat viele Bekannte aber man soll ja zu Hause bleiben.
Ich hatte die Hoffnung er würde sich an mich erinnern und mir die FRagen beantworten die noch offen sind. Ich habe mich zwar getrennt aber er hat seinen großen Beitrag geleistet. Ich bin inzwischen sicher, er ist sich dessen nicht bewußt. Und langsam gewinne ich den Abstand und realisiere, dass die Brille rosaroter war als ich dachte.
Ich denke es kann Chancen geben, vor allem bei denen die an der Beziehung arbeiten wollen. DAs ist aber auch sonst so. Natürlich hat man nun weniger Ablenkung, das kann gut sein oder auch nicht. Denn ich denke, manche sind dann auch so einsam, dass sie einfach nur den Ex ohne Hinterfragen zurück wollen, weil die Einsamkeit sie auffrisst.

Was meinst Du? Was meinen die anderen? Bin gespannt ob der Thread sich füllt und wie.

29.03.2020 14:26 • #2


A


Verlassene und Verlasser - Chancen in der Quarantäne

x 3


Emma14
Zitat von RenoRains:
Würdet ihr auch in Zeiten der Einsamkeit versuchen den Kontakt wieder aufzubauen, oder würdet ihr warten bis man sich wieder im Reallive treffen kann. Ich tendiere zum abwarten weil im Moment ohnehin der Fokus auf Corona etc. lieg


Deine Freundin hat die Beziehung beendet. Das will dein Kopf noch nicht begreifen. Corona spielt keine Rolle. Lenke dich weiter ab und versuche deine Trauer zu bewältigen. Alles Gute.

29.03.2020 14:27 • x 3 #3


Gwenwhyfar
Bitte bleib in einem Strang! Das wird nur unübersichtlich und es ist schließlich ein Thema.

Zitat von RenoRains:
In ihren zwei Jahren nach ihrer Trennung hatte sie wohl einige männliche Bekanntschaften, welche sie wohl auch während unsere Beziehung weiter pflegte, jedenfalls nicht beendet hatte.

Zitat von RenoRains:
Sie weiß wohl auch nicht was sie will, sehr traurig ist das.


Emma hat recht, Corona muss man hier nicht bemühen.

Es sieht nicht danach aus, als ob sie DICH wollte. Das gilt es nun zu begreifen, so schwer das ist. Nach der ersten Phase (6 Monate) entscheidet sich, ob es weiter geht oder nicht, Sie hat Dein Angebot, aus welchen Gründen immer, nicht für genügend befunden. Oder sie hängt eben an Ex oder tändelt momentan eh nur rum, weil sie noch nicht bereit für andere ist. Ist völlig schnuppe.

Kümmere Dich darum auf die Beine zu kommen und melde Dich nicht!

29.03.2020 14:53 • x 1 #4


R
Hallo Clarissa. Danke für die Teilnahme. Ich denke auch das man sich zumindest bei Menschen die man im Leben lieb gewonnen hat, sich zumindest erkundigen könnte wie es denen in solch einer Situation wie jetzt geht. Hab ich auch gemacht, obwohl ich mich sonst nicht gemeldet habe weil ich ja anschließend wollte. Dennoch kann man das Wertesystem mit der aktuellen Lage ruhig einmal hinten anstellen, egal wie besch. es einem geraden mir einer Trennung geht.Wenn er sich nichtmal jetzt erkundigen kann, dann hat er nie richtig Liebe für dich empfunden, sorry Alkes gute Dir! [/quote]
Zitat von clarissa1:
Hallo, ich finde das thema sehr spannend. Ich bin schon länger getrennt /4 M/ Bez. 4 M lang also eher kurz und habe ihn verlassen, weil er mir nicht verbindlich genug war. Meine damit emotionale Verbindlichkeit, nicht Pünktlichkeit oder so... Er hat es hingenommen. Als die Krise nun losging habe ich mich gefragt was es wohl mir ihm macht. Er lebt alleine, keine Kinder, keine Haustiere. Keinen Kontakt zu den Eltern, Freunde sind auch so eine SAche. Er hat viele Bekannte aber man soll ja zu Hause bleiben. Ich hatte die Hoffnung er würde sich an mich erinnern ...

29.03.2020 18:24 • #5


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Bitte bleib in einem Strang! Das wird nur unübersichtlich und es ist schließlich ein Thema.




Emma hat recht, Corona muss man hier nicht bemühen.

Es sieht nicht danach aus, als ob sie DICH wollte. Das gilt es nun zu begreifen, so schwer das ist. Nach der ersten Phase (6 Monate) entscheidet sich, ob es weiter geht oder nicht, Sie hat Dein Angebot, aus welchen Gründen immer, nicht für genügend befunden. Oder sie hängt eben an Ex oder tändelt momentan eh nur rum, weil sie noch nicht bereit für andere ist. Ist völlig schnuppe.

Kümmere Dich darum auf die Beine zu kommen und melde Dich nicht!


Danke für die klaren Sätze. Ja, die Wahrheit ist das schon und ich will abschließen damit. Zumal diese Beziehung so wie sie war, nicht mehr existiert und eine Wiederbelebung ist unmöglich. Das ist mir alles schon klar. Ich werd aber weiter an mir arbeiten, weil wie ich schon schrieb, war ich auch nicht unschuldig. Ist ja auch klar, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Ich muss das alles vergessen. Wenn es irgendwann ein Ex Back geben könnte, dann schön, wenn nicht, auch gut. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Glaubst Du an ein Ex Back oder ist das aus deiner Sicht vergeblich wenn man es später , wenn man alles aufgearbeitet hat nochmal versucht? Beste Grüße René

29.03.2020 18:38 • #6


C
Zitat von RenoRains:
Hallo Clarissa. Danke für die Teilnahme. Ich denke auch das man sich zumindest bei Menschen die man im Leben lieb gewonnen hat, sich zumindest erkundigen könnte wie es denen in solch einer Situation wie jetzt geht. Hab ich auch gemacht, obwohl ich mich sonst nicht gemeldet habe weil ich ja anschließend wollte. Dennoch kann man das Wertesystem mit der aktuellen Lage ruhig einmal hinten anstellen, egal wie besch. es einem geraden mir einer Trennung geht.Wenn er sich nichtmal jetzt erkundigen kann, dann hat er nie richtig Liebe für dich empfunden, sorry Alkes gute Dir!
[quote=clarissa1]

du hast dich bei ihr gemeldet? was ist dann passiert?
ich denke meiner muss sich erstmal selbst lieben, hat er auch so gesagt....

30.03.2020 07:12 • #7


R
Zitat von clarissa1:

30.03.2020 12:13 • #8


R
@clarissa Hallo Clarissa, ja ich hab mich anfangs wegen organisatorischen Dingen 2 x gemeldet, aber nur auf sachlicher Ebene, ohne etwas zu fragen. Hätte auch keinen Sinn gemach weil ich emotional ziemlich angefressen war. Und ein letztes Mal vor 2 Wochen als das mit Corona akut wurde. Das habe ich aber aus tiefstem Herzen und aus Sorge um ihre Eltern gemacht, weil ich die schon kennengelernt hatte und ich wollte halt wissen wie die und auch sie damit klar kommen und wenn Hilfe benötigt wird, ich eben helfe. Ich helfe gerne, ist meine Sprache der Liebe. Naja, aber hab alles nur faktisch erfragt, mir keinerlei Emotionen anmerken lassen. Sie hat darauf auch normal geantwortet und mich gefragt wie es mir und Familie geht, die sie ja auch kennengelernt hatte. Hab sachlich geantwortet. Sie hatte noch eine weitere Frage gestellt, ging um meine Tochter. Ich wieder geantwortet. Sie sich bedankt und Ende. Das war vor 2 Wochen. Also insg. jetzt 30 Tage kein Emotionaler Kontakt und es geht mir langsam besser. Ich werde mich nicht melden solange ich nicht 100% über sie hinweg bin. Danach, sollte ich sie nicht vergessen heben, werde ich mich nochmal melden und ein Treffen auf neutraler Ebene vorschlagen. Aber ich bin jetzt schon fast soweit das ich weiß, dass das nichts mehr wird. Finde es aber immennoch schade. So geht das aktuell die ganze Zeit hin und her. Warum hattest du dich nie bei ihm gemeldet?

30.03.2020 20:43 • #9


Gwenwhyfar
Hallo René,

mir fällt gerade auf, dass ich Dir noch eine Antwort schulde.

Zitat von RenoRains:
Glaubst Du an ein Ex Back oder ist das aus deiner Sicht vergeblich wenn man es später , wenn man alles aufgearbeitet hat nochmal versucht?


Ich nehme zwar nicht an, dass Du meine generelle Meinung hören möchtest, die bekommst Du jetzt trotzdem mal zuerst.

Aus jahrelanger Beschäftigung mit diesen Themen kann ich sagen, dass die Quote derjenigen, die wieder zusammen kommen, im einstelligen Bereich liegt und auch da eher unten als oben. Meines Erachtens betrifft das eher ganz junge Leute, die eben aus einer Laune heute dies und morgen das tun oder Paare, die tatsächlich viel gemeinsam haben, sprich womöglich Haus und Kind(er). Da ist dann oft Reue angesagt, wenn das Gras drüben im Vorgarten aus der Nähe doch nicht grüner war.

Die nächste Frage, die sich stellt, wenn man es denn geschafft hat, wie lange hält das? Und auch hier sind die Prognosen nicht gut und die Antwort ist für die meisten wenige Wochen oder Monate. Sicher erheblich besser für die Ehepaare, die begriffen haben, dass sie das gemeinsame Leben wieder wollen und das Gras ja nun woanders auch nicht schöner ist. Schlecht für die, bei denen der *überredete* Part im Grunde nur darauf wartet, die magischen Worte zu sprechen: *Ich wusste, dass sich das nie ändern wird. Alles wie immer*

Vermutlich möchtest Du ja eine auf Dich maßgeschneiderte Antwort.
Es gibt Beziehungsphasen. Das deutete ich ja bereits an. Nach ca, 6 Monaten entscheidet sich spätestens, ob man mit der Person überhaupt etwas Beständiges anfängt. Oft sind es auch nur ca. 6 Wochen. Da stört dann zu viel oder Altlasten sind im Spiel, eigene oder die des anderen.
Nach ca. 2 Jahren wird nachgedacht, ob das eine Beziehung für längere Zeit sein könnte. Nach ca. 4 Jahren, ob das für ein Leben reichen kann. An all diesen Punkten sieht man viele Trennungen.

Du bist in Phase 1 raus geflogen. Kein gutes Zeichen und aus dieser kurzen Zeit auch nicht genug Background da, auf dem man aufbauen könnte. Und selbst wenn eine Reunion gelänge sind die Chancen groß, dass es schnell nochmal kippt. Betroffene berichten übrigens oft, dass eine zweite Trennung schlimmer ist als die erste. Das leuchtet nun mir nicht ein, aber sei es drum.

Ich würde in Deinem Fall ganz klar die Finger davon lassen. Sie konnte sich für Dich nicht entscheiden. Sollte sie das je können, weiß sie ja, wo sie Dich findet. Und dann sollte sie gute Argumente haben.

Rappel Dich zusammen und wenn es wärmer wird, können wir hoffentlich (!) auch mal wieder nette Mädels in Eisdielen bewundern.

Merke: Neu ist immer einfacher, weil unbelastet. Für die kurze Zeit lohnt es sich nicht, einen alten Koffer mit zu schleppen.

Und.... einen Menschen lernt man erst kennen, wenn die rosa Brillen den Abflug gemacht haben und er sich wirklich anfängt zu zeigen und man auch bereit ist hin zu sehen. Um mal wieder eine Zeitangabe einzufügen, ab 1-2 Jahren aufwärts.

31.03.2020 10:32 • x 2 #10


R
Es hat mir sehr geholfen deine Antwort und Wahrheit die ich noch nicht wahrhaben wollte zu erkennen. Es war eine toxische Beziehung die mir ja auch nicht gut tat. Der Unterschied war ganz einfach das ich nicht den Ar. in der Hose hatte die Trennung zu vollziehen. Ich will gerne irgendwann versuchen ihr auf freundschaftlicher Basis zu begegnen weil ich sie als Mensch schon mochte aber aktuell würde es mich innerlich zerfressen wenn ich wissen würde, das sie andere Männer hat. Dann will ich es lieber überhaupt nicht wissen und das ist das traurige, dass ich sie dann irgendwann vergessen werde und eine Freundschaft niemals zustande kommt. was sollst. Danke euch allen, ich bin raus

31.03.2020 20:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag