Ich verstehe Dich gut Tom. Als ich Dir gestern antwortete, habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, dass es mir einmal genau so ging 8) Hatte es einfach vergessen weils nun schon einige Jahre her ist...Mein Partner lebte in einer anderen Stadt und ich war sehr viel dort, schließlich zog ich hin und meine Sozialkontakte in der Heimat lockerten oder lösten sich...Irgendwann trennten wir uns und ich litt nicht nur, sondern hatte kaum noch Freunde in der Heimat :shock: Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt...Mit diesen Gefühlen die Wochenenden allein verbringen...Das ist alles andere als schön. Und das Problem ist auch, dass die emotionale Verfassung, in der man ist, denkbar ungünstig ist um neue Kontakte zu knüpfen 8) Man hat nicht gerade die energetischste Ausstrahlung :D Ich überlege gerade, wie ich damals zurück ins Leben gefunden habe...Um ehrlich zu sein- es brauchte Zeit, war wirklich zäh...Keine schöne Zeit. Bei mir haben sich dann durch die Arbeit neue Kontakte aufgetan aber das ist natürlich als Selbstständiger schwer :?
und aus unerfindlichen Gründen scheint es ja ein Naturgesetz zu sein: wenn wir etwas unbedingt wollen und danach suchen, dann zieht es sich zurück 8) Wenn wir hingegen gar nichts erwarten und einfach mit einer offenen, zufriedenen Ausstrahlung durchs Leben gehen, dann ziehen wir das an, was wir vorher unbedingt forcieren wollten :) Wenn wir bedürftig sind, weicht alles zurück, wenn wir voller Lebensfreude sind, kommt es zu uns.
Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Leutchen :) Und sonst kann ich Dir nur empfehlen, über eine Tätigkeit neue Kontakte zu knüpfen...Einen Volkshochschulkurs z.B. Es gibt so vieles, was man machen kann und oft schon lange tun wollte...Jetzt hast Du Zeit dafür :) Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich mal durch das VHS-Programm inspirieren lassen...Oder überlege Dir, was Du schon immer gerne tun wolltest aber nie die Zeit hattest...Und dann mache das, wenn auch zunächst schweren Herzens :)
Und Partnerbörsen :D Nunja, das ist in der Verfassung, in der Du steckst nicht gerade das gelbe vom Ei 8) Mir geht es gerade gut und ich bin solo aber das ist nichts für mich, obwohl ich als Frau- sobald ich mich anmelde- mit Zuschriften bombardiert werde. Quantität ist halt nicht gleich Qualität :mrgreen: Ich mag den Umgang in PB nicht. Es ist so unsäglich oberflächlich...Passt irgend etwas nicht, wird glelich weiter geklickt...Man geht kaum noch aufeinander ein...schnell schnell soll es gehen. Ganz unangenehm. Ach dabei fällt mir etwas ein! In der Szene Hamburg gibt es nicht nur eine Partnersuche, sondern auch Leute, die Freizeitkontakte suchen...Hab da machmal sehr sympathysche Annoncen gesehen :)
Kopf hoch Tom, es wird alles wiedr werden...Schritt für Schritt...
02.08.2014 09:31 •