Hallo liebes Forum,
mein Ex Freund hat vor etwa 5 Wochen mit mir Schluss gemacht. In den ersten 3 Wochen habe ich immer wieder das Gespräch gesucht (habe ihn aber NICHT exzessiv jeden Tag mit Nachrichten bombadiert), weil ich so viele Fragen hatte und sein Verhalten vor und nach der Trennung ziemlich widersprüchlich war. Der Grund der Trennung ist nichts, an dem man nichts ändern kann, aber er will das Risiko nicht eingehen, dass es vielleicht wieder so wird. Über die Gefühlsebene hat er sich die ganze Zeit geweigert, mit mir zu reden. Heißt es, dass er noch Gefühle hat?
Er hat mir zwischenzeitlich auch Hoffnungen gemacht, meinte, er würde darüber nachdenken, was ich gesagt habe. Habe ihn dann eine Woche später nochmal drauf angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob er es tatsächlich macht, und dann hieß es plötzlich, er hätte das nicht sagen sollen, er wollte mir keine Hoffnungen machen etc. Und das alles erst, nachdem ich(!) ihn darauf angesprochen hatte. Er hatte ja die ganze Woche Zeit, das zu berichtigen, was er aber nicht getan.
Jedenfalls meinte er dann, er will mich nichtmehr zurückweisen müssen. Er hätte gehofft, dass wir jetzt schon freundschaftlich miteinander umgehen könnten, aber anscheinend nur ein kalter Entzug helfe und er deshalb mir nicht mehr schreiben würde und ich ihm auch nicht mehr schreiben sollte. An Weihnachten wolle er sich auch nicht mehr treffen (hatte erst in einem Gespräch vorher vorgeschlagen). Dann er mich auf Facebook geblockt. Bei Whatsapp aber nicht. Kontaktsperre herrscht jetzt seit 1 1/2 Wochen.
Wie soll ich das verstehen? Es ist klar, dass er Abstand will. Abstand ist auch für mich gut. Aber wie verhalte ich mich, da ER ja die Kontaktsperre eingeleitet hat? Meldet er sich dann als erstes, wenn überhaupt? Soll ich mich irgendwann melden? Wie lange soll ich mich nicht melden?
09.12.2014 20:49 •