[quote author=_stella_ link=board=allgemeines;num=1087858236;start=7#9 date=06/23/04 um 17:10:41]für die beendigung einer beziehung gibt es immer gründe...sonst würde man sie ja nicht beenden...die differenzen und schwierigkeiten waren demzufolge so drastisch, dass ein fortführen der beziehung nicht mehr möglich war...dies ist mitunter auf verschiedene ansichten, veränderungen, meinungsverschiedenheiten, verschiedene lebensweisen etc. zuückzuführen...man entfremdet sich vielleicht, lebt aneinander vorbei, verändert sich selbst...und kommt letztendlich an einen punkt, wo man bemerkt, dass es einfach nicht mehr passt...natürlich kann man nach langer zeit eventuell wieder zusammen finden...bis dahin lernt man vielleicht den anderen zu verstehen, sieht bestimmte dinge vielleicht nicht mehr so krass wie vorher...vielleicht würde man sogar wieder zusammenpassen...aber das ist, denke ich, äüßerst selten...es ist wohl, wie mit dem essen....noch einmal aufgewärmt, schmeckt es nicht so gut, wie frisch gekocht...
lg
_stella_[/quote]
Wow, klingt ja alles so richtig logisch, abgeklärt und nach jemanden, welcher vom Kopf her ganz sachlich und klar gegliedert verlassen hat.
Ähm, wat machen die Leute, die einfach mal so vor die Vollendung einer Tatsache gestellt werden? Die einfach nicht wissen, daß ihre Beziehung beendet ist, oder es einfach so am Morgen oder am Abend mal zwischen Konfitüre und einer Bockwurst gesagt bekommen?
Leute, welche vielleicht Fragen haben und keine Antworten bekommen.
Das es für so eine Trennung Gründe gibt ist ja wohl sonnenklar. Ich habe noch nie davon gehört, daß sich Leute, welche sich wirklich aufrichtig lieben, einfach so, ihre Beziehung beenden.
Und was machen die Leute, welche diese Veränderung gar nicht so bewußt mitbekommen. Leute, die einfach glücklich sind mit ihrem Leben.
Was ist mit den ganzen klassichen Rollenspielen.
Wo sie den Haushalt versorgt, ihren Job an den Nagel gehangen hat, die Kinder versorgt und sich mit ihren Freundinen trifft und jeden Tag Programm hat.
Was, wenn er dem Ganzen nichts abverlangen kann. Sie für spießig und oberflächlich hält. Wo er, mit diesem Leben überhaupt nichts mehr anfangen kann.
Natürlich hat sich da etwas verändert und sicherlich auch ein wenig in eine etwas falsche Richtung entwickelt.
Aber was machen diese Frauen, wenn sie sich in so einem Umfeld wohlfühlen und er es einfach nicht mehr aushält?
Die Frauen haben dann auch Fragen und sicherlich noch weniger Antworten.
Und gehe mal nicht davon aus, daß sich diese Frauen dann so einfach verändern können. Der Mann übrigens auch nicht. So etwas sind schleichende Prozesse und viele Dinge haben sich einfach so entwickelt, weil man mitunter gar keine andere Perspektive hatte oder man einfach in so eine Rolle hineingedrängt worden ist.
Natürlich hat man mit zwanzig andere Vorstellungen von Beziehung, Ehe, Kindern usw. aber was sich daraus entwickelt, ist doch meist erst hinterher zu sehen, oder?
Hm, der Vergleich mit dem Essen hinkt aber ganz gewaltig.
Es gibt sehr viele Gerichte, welche aufgewärmt und durchgezogen besser schmecken als frisch zubereitet.
Einige Gerichte müssen sogar aufgewärmt werden, damit sich das Aroma verbreiten kann.
Sicherlich nicht alle, aber ich kenne zahlreiche. ;D
Ich kann mir schon vorstellen, daß es viele Menschen gibt, die sich im laufe ihrer Entwicklung wieder für den Partner entscheiden würden und sie würden sicherlich auch gut miteinander harmonieren.
Aber da man sich voneinander entfernt und sogar den Kontakt zueinander verliert, trifft man diesen Menschen äußerst selten zweimal im Leben wieder.
Tja, und dann lernt man ja auch andere Menschen kennen und dann beginnt man doch in der Regel mit dem Vergleichen und dann erkennt man doch erst die guten und schlechten Seiten eines Menschen ganz genau.
Es gibt eben nun mal keinen perfekten Menschen!
*Ähm, ausser mir natürlich ;D*
Gut, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge, oder doch? ::)
Ach ja Stella, mag ja sein, daß du und ich anders leben, aber es gibt Menschen, welche so leben und denen es so wiederfahren ist.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Gruß