Sicherlich war es so, dass wir beide nach relativ kurzer Zeit (5 Monate) keine Lust mehr aufeinander hatten und die Beendigung der Beziehung die logische Konsequenz aus unser beiden Verhalten war.
Hi GMX,
werde da irgendwie nicht schlau aus deinem Geschreibsel.
War es nicht deine EX, welche die Beziehung beendet hat?
Und mich würde mal interessieren, was das für logische Konsequenzen waren.
Irgendwie, habe ich beim durchlesen, so ein Gefühl, als ob da noch etwas fehlen würde.
Ihr wart beide lange Single und dann habt ihr eine fünf monatige Beziehung geführt, oder wie?
Wie kann man da, dass Zusammenleben lernen?
Ist es nicht so, daß der Alltag das Leben eines jeden Menschen bestimmt?
Solche Fragen stelle ich mir jeden Tag und ich frage mich, ob ich überhaupt bereit bin, mein Leben mit jemandem auf engstem Raume zu teilen.
Oder ob ich jemanden so liebe, daß ich über alle Alltäglichkeiten, welche mich nerven, locker hinwegsehen kann.
Irgendwie klingeln bei mir da immer die Alarmglocken.
Das ist so, als ob ich eine Fernbeziehung führen würde und man sich über Monate hinweg telefonisch auf dem Laufenden hält und dann zusammenzieht und man dann ganz überrascht feststellt, daß der Andere ein eigenes Leben lebt und mitunter sich ganz anders verhält wie am Telefon.
Was glaubst du, was sich in so kurzer Zeit verändern könnte, sowohl bei dir, als auch bei ihr.
Man kann doch nicht auf einen Knopf drücken und sagen, daß man sich jetzt verändert hat und alles funktioniert prima.
Also ich für meinen Teil, habe diese Veränderung meinem Alter und meiner Erfahrung zu verdanken. Sicherlich hätte ich mir einige Erfahrungen gerne erspart aber leider ist dem nicht so.
Sicherlich ist es in deiner Situation normal, daß du die Hoffnung nicht aufgibst. Aber was geschieht, wenn du erkennst, daß es keine weitere Zukunft für euch Beide geben wird?
Jetzt hast du doch die Gelegenheit, deine Situation so zu verarbeiten, daß es für dich ein gutes Ende nimmt.
Natürlich ist so eine Situation mit Schmerzen verbunden.
Was ich auch nicht so ganz verstanden habe ist, warum sie dir voraus ist.
Du weißt doch gar nicht, genau, wie sie fühlt und denkt.
Nur weil sie sich zurückzieht, kann sie doch auch leiden, oder?
Denke mal in Ruhe darüber nach.
Gruß