286

Verlassen worden und keine kaum Freunde

C
Zitat von newlif:
Mein Lebensentwurf ist gestorben. Ich weine viel und wenn ich versuche in die Zukunft zu schauen, weine ich noch mehr, weil da einfach nichts ist. Außer meine Katze - die nehme ich mit. Ich hab keine eigene Identität.

Was schreibst du denn da? Du definierst dich doch nicht über andere, du bist du.
Sortier dich, setz dir Ziele, du wirst schon mindestens 1 Stärke haben, dort setz an.
Na was, ein Typ soll es fertig bringen dich klein zu machen? Soweit kommt das noch.
Und, Freunde,.... sind nicht alles, viel reden macht Kopfschmerzen, sieh dich um, ein Waldcamp ist genau das richtige, das bringt dich in Balance.

24.09.2024 22:36 • x 3 #91

S
Zitat von Carbon:
ein Waldcamp ist genau das richtige, das bringt dich in Balance.

Absolut. Es erdet. Und die Natur klärt den Geist, bringt Ruhe in verwirrende Gedanken, gibt Mut und Hoffnung!

24.09.2024 22:49 • x 3 #92

A

Verlassen worden und keine kaum Freunde

x 3

Hansl
Zitat von Carbon:
Und, Freunde,.... sind nicht alles

Freunde sind wichtig, trotzdem auch ein Quell der Enttäuschung.
Was ich, sowie auch andere erlebt haben, als man am Boden lag, schlimm.

Zitat von Sonnenblume53:
Und die Natur klärt den Geist,

Versuche es.
Das erste was ich in schlechten Zeiten verliere, ist der Zugang zur Natur.
Das erste was ich wieder spüre und wahrnehme, ist die Natur.

Zitat von Carbon:
Ich hab keine eigene Identität.

Echt, wie kommst Du da drauf?
Wer schreibt dann?

Zitat von Carbon:
in die Zukunft zu schauen, weine ich noch mehr, weil da einfach nichts ist.

Kenne ich, auch deutlich.
Nimm es nicht ernst, es ist nicht echt.

Zitat von Carbon:
Mein Lebensentwurf ist gestorben

Was für ein Lebensentwurf?
Das einzige was Du sehen solltest ist, den Mann geworfen zu haben.
Hättest womöglich noch paar Jahre an der Backe haben können.

Zitat von newlif:
Ich weiß auch, was ich hätte machen können, was ich hätte machen müssen.

Aber auch was Du gemacht hast.

24.09.2024 23:20 • #93

Stiletto
Tut mir leid, liebe newlif,
aber das hier:
Zitat von Hansl:
Fasel mich nicht zu.
Geh zur ADS Gruppe, da kannst Deine Allmachtsphantasie ausleben. Wenn schonhhier nicht schnallst .

kann ich so nicht unkommentiert lassen. Hansl, es ist egal, was Dir Schlimmes zugestoßen ist und welches Trauma Du eventuell davon getragen hast - diese Art und Weise des Umgangs ist ein absolutes NO-Go! Wenn Du hier so etwas von Dir gibst, dann bist Du nicht besser als diejenigen, welche Dir einmal weh getan haben. Ich möchte Dich bitten, dies zukünftig zu unterlassen. Schau auf meinen Degen, der ist sehr scharf und wenn es sein muss, dann benutze ich den auch mal. Denke bitte an die Netiquette, der wir uns verpflichtet haben, als wir uns auf diesem Portal angemeldet haben. Und ich glaube wir sollten hier alle mithelfen (ich danke an dieser Stelle @winza), dass das Forenklima angenehm bleibt und nicht durch einzelne Foristen und Kommentare vergiftet wird. Diesen Strang von newlif mit derartigen Kommentaren zu verschandeln, finde ich nicht fair! Denk mal drüber nach.

25.09.2024 10:06 • x 5 #94

Stiletto
Zitat von Carbon:
Und, Freunde,.... sind nicht alles, viel reden macht Kopfschmerzen, sieh dich um, ein Waldcamp ist genau das richtige, das bringt dich in Balance.

Das mit dem Wald finde ich auch eine gute Idee. Allerdings denke ich, newlif kann selbst entscheiden, was das Richtige für sie ist. Für umsonst hat sie sich bestimmt nicht hier angemeldet...

25.09.2024 10:18 • x 1 #95

C
@Hansl na, da hast du hast mich unter dem Text eines anderen Users zitiert:-)
Kann passieren, deine Stimmung war im Keller, vielleicht auch erwas zuviel Alk. oder dein Tbk war schlecht;-)
Immer senkrecht Hans, die Wüste verzeiht keine Fehler ! Ich schon @_@.

Zitat von Stiletto:
Allerdings denke ich, newlif kann selbst entscheiden, was das Richtige für sie ist. Für umsonst hat sie sich bestimmt nicht hier angemeldet...

Richtig, Vorschläge gibt es gratis.
Und deinen Säbel, lass mal stecken, ich bin treffsicherer und vor allem schneller

25.09.2024 12:09 • x 1 #96

B
@amelie SO ging es mir auch nach der letzten, von MIR vollzogenen trennung vor 5einhalb jahren.......
JETZT bin ich immer noch alleine, aber nicht einsam......
und glücklicher als je zuvor......
5 beziehungeniehungen und 38 jahre später
hätte ich viel früher mal machen sollen...
sich selbst lieben hat wirklich was !

25.09.2024 12:26 • x 4 #97

B
@newlif
du brichst nicht zusammen !
DU schaffst das....
male dir in deinem kopf ein bild von
dir in einem jahr....
und dann
step by step hin da

25.09.2024 12:36 • x 2 #98

Hansl
Zitat von Stiletto:
Denk mal drüber nach.

Muß ich nicht.
Denn ich hab auf einen Kommentar geantwortet und dies in dessen Sprache. Und Du, ich bin schon so lange hier, ich weiß wie ich mich als Mann gegenüber Damen grundsätzlich verhalten. Aber natürlich gibt es hier auch spezielle Damen mit spezifischem Verhalten, welches ich aber grundsätzlich nicht akzeptiere, werde ich in meinem Frieden als Sündenbock für ihre Verbitterung missbraucht. Und da wir ja im Zeitalter der Emanzipation leben, muß eine Gift Pfeil schießende Sirene auch das Echo ertragen. Und Schuld Umkehr? Das tägliche Brot hier.

25.09.2024 12:48 • #99

B
@newlif
wusstest du, das schlafentzugentzug gegen depris hilft?
....und bewegung
.....und viel wasser und gute ernährung (google mal
essen gegen depressionen
und auch mal gedankenstopp

spannend, hilfreich und lenkt gut ab.....

ma fühlt sich IMMER
WIE man denkt....

....und DAS kann man beeinflussen,
da gibt es übungen !
werde wieder der BOSS in deinem kopf.....

und die zeit ist
DEIN FREUND
wenn der nötige abstandbstand erst mal da ist, siehst du die dinge GANZ anders.....
...und nicht wenige packen sich dann an den kopf‍️

viel erfolg und viel helles licht

25.09.2024 12:49 • x 3 #100

B
@bebee
zu schnell geschrieben
keine ahnung wie man hier korrigieren kann....habs nicht gefunden

25.09.2024 13:04 • #101

H
@Hansl

Alles was ich von dir lese hat überwiegend einen negativen touch.
Wenn du nichts konstruktives zu diesem Thema beizutragen hast, lass es doch bitte sein und wenn du diskutieren willst, dann tue das bitte wo anders und verschandel diesen Thread nicht für deine geistigen ausuferungen. Das ist alles andere als fair gegenüber newlif, die hier konstruktive und hilfreiche Antworten und Tipps erwartet und braucht und diesen Thread gerne als Tagebuch nutzen möchte .

Wenn du mir jetzt darauf antworten möchtest dann mach das bitte privat und nicht hier

25.09.2024 13:28 • x 3 #102

Wulf
Zitat von newlif:
ist es wirklich sinnvoll neue Leute kennenzulernen? Ist das immer so anstrengend?

Auf jeden

Auch wenn es bekloppt klingt: Mach das weiter so, du wirst erstmal jede Menge Leute kennen lernen und feststellen, daß da es da einige mit losen Schrauben gibt. Mit rausgehen zack, 10 neue Leute in der Kontaktliste is nicht. Du sollst dir ja auch die unterschiedlichen Typen von Menschen anschauen.
Die ist schräg drauf, der Proll hat Luxusprobleme, was interessieren mich ihre Ernährungsweisen, geh doch einfach zu Netto...
Später sollst du feststellen, das du dich um dich selber mit solchen Aktionen gekümmert hast. Wenn du später mal 5 Nasen neu im Handy ist, an die du dich auch später wenden kannst, ist das viel.

Dein Ex hat ne neue, käuft sich neue Sachen, benimmt sich anders?
Mal schaun wann er sich nach seinem Höhenflug hier anmeldet.
Im Endeffekt hat er einen warmen Wechsel gemacht, wird er mit Next wieder machen.

Fitnessstudio mit Programm, oder schnöden Sportplan mit sinnfreien abarbeiten?
Gibt auch Laufrunden (oder Walking/Wandern) da gibt es Gespräche gratis zuhauf.

25.09.2024 13:56 • x 2 #103

Stiletto
Zitat von Carbon:
Und deinen Säbel, lass mal stecken, ich bin treffsicherer und vor allem schneller

Oh, ich wusste gar nicht, dass Du Dich mit mir duellieren möchtest. Aber auf diesem Niveau ziehe ich wirklich den Kürzeren, da lass ich Dir gern den Vortritt und meinen Degen (nicht Säbel) lieber im Holster.
Zitat von Hansl:
Und Du, ich bin schon so lange hier, ich weiß wie ich mich als Mann gegenüber Damen grundsätzlich verhalten.

Aha, noch ein Oldie der Erhabenheit, der seinen eigenen Normenausschuss gegründet hat.
Zitat von Hansl:
Und Schuld Umkehr? Das tägliche Brot hier.

Na klaro, nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir. Hat ein wenig was von Kindergartengezänk. Von Einsicht und Reflexion hier keine Spur.
Zwei Fälle für meine kleine, feine Blacklist...und damit schon wieder abgehakt.
Sorry, liebe newlif und die anderen Foristen, die sich hier so viel Mühe geben. Also, zurück zum Thema...

25.09.2024 15:33 • x 1 #104

N
25.09: Seit meinem gestrigen Eintrag ist hier ja viel passiert... Ich möchte mich für die aufbauenden Worte bedanken, aber gerade geht alles nette nicht in meinen Kopf rein. Ich sehe gerade nichts positives. Am liebsten würde ich einfach nur im Bett liegen und an die Decke starren. Und dann doch wieder nicht, weil meine Gedanken nur um das Beziehungsende kreisen.

@bebee Ja, die Zeit ist gerade eher mein Feind... nach der schönen Überraschung gestern fühle ich mich, als wäre ich wieder knapp 4 Wochen in der Zeit zurückgereist. Es tut nochmal mehr weh, wenn man ausgetauscht wurde. Hätte ich nicht gedacht. Vermutlich, weil es die Endgültigkeit der Trennung zementiert. Irgendwo tief, tief in meinem Herzchen flimmerte anscheinend doch noch ein Fünkchen Hoffnung. Außerdem weiß ich, wie die Anfangszeit mit meinem Ex war. Und er war der tollste Mensch, den ich mir vorstellen kann. Keine Ahnung, ob ich das jetzt idealisiere, aber es gab in den ersten zwei Jahren wirklich gar keine Probleme... Dass er diese Seite nun einer anderen zeigt, macht mich unendlich traurig.

@Wulf Ja ich finde es unheimlich anstrengend neue Leute zu treffen. Aber ich weiß auch, dass, hätte ich mich früher um mich und meine sozialen Kotakte gekümmert, ich nicht so dagestanden hätte wie vor 4 Wochen. Und ich hätte meinen Ex nicht zum Mittelpunkt meines Lebens machen sollen. Aber hätte, hätte,...
Und es ist wie du sagst - ich braucht nicht 20 Leute, mit denen ich mal abhängen kann. Ich möchte wirkliche Freunde / gute Bekannte, die mit ihren Problemen zu mir kommen können und umgekehrt. Und wenn ich ein Jahr nach dieser besch*ssenen Situation schreiben kann, dass 5 neue Leute in meinem Leben sind, mit denen ich mich regelmäßig treffe und über Gott und die Welt quatsche, dann hab ich auf der Ebene auf jeden Fall schon mal gewonnen.
Fitnessstudio ist jetzt erst mal mit Plan. Mein Ziel ist Muskelaufbau und Kondition verbessern. Dann möchte ich auch welche von den angebotenen Kursen besuchen. Aber dazu reicht es momentan noch nicht - das würde ich nicht durchhalten 45 Min Sport zu machen

@Carbon Das ist lieb, dass ich mir eine Stärke aussuchen soll, aber ich glaub mein Selbstwertgefühl ist gerade so am Boden, dass mir da echt nichts einfällt. Vor allem, wenn ich mein Leben gerade so ansehe... Gerade denke ich auch, dass sich mein Ex vielleicht verändert hat, weil ich so ein schrecklicher Mensch bin? Ich habe wirklich viele Schwächen und nervige Eigenschaften. Vielleicht hat er das einfach nicht mehr ausgehalten. Und mit der neuen ist das dann vielleicht ganz anders. Und er ist nur so eiskalt geworden, weil ich mich falsch verhalten hab?

@Stiletto Die Info hat die Wunde jetzt nochmal vertieft. Ist - wie schon geschrieben - vom Gefühl her wie an dem Tag, als er mich abgeschrieben hat. Ich habe im Auto so geschrien und geweint. Gut, dass es dunkel war. Gestern war ich noch felsenfest der Überzeugung, dass ich das nicht verdient hab. Aber heute denke ich mir, dass ich vielleicht der Grund war, warum das alles nicht klappte.

@Hansl Überleben - klar. Nur, das gerade ist kein schönes Leben. Und die bessere Lebenszeit seh ich noch in weiter, weiter Ferne!

25.09.2024 16:11 • x 3 #105

A

x 4