294

Verlassen worden und keine kaum Freunde

N
21.09: Hm... der heutige Tag endet mit gemischten Gefühlen... Mir ging es nicht gut. Ich fühlte mich allein. Wollte eigentlich gar nichts machen. Hab nur kurz was eingekauft und saß wieder antriebslos rum. Habe mich dann aufgerafft, weitere Dinge für die Wohnung auszusuchen. Wollte eigentlich dann auch gar nicht mehr weg, aber ich hatte ja das Kino-Treffen.
Ich ging durch die Stadt, hab den längeren Weg genommen und habe doch wirklich eine ehemalige Freundin und ihren Freund nach über 7 Jahren wiedergetroffen! Wehmütig hab ich gesehen, dass sie noch immer zusammen sind. Aber ich habe mich auch sehr für sie gefreut, weil sie eine wirklich ganz liebe Person ist! Wir haben Nummern getauscht und werden uns demnächst mal auf einen Kaffee treffen. Evtl kann ich diese Freundschaft wieder aufleben lassen. Aber was für ein Zufall! Sie sind weggezogen und vor 2 Jahren wieder in die Stadt. Wäre ich noch mit meinem Ex zusammen, hätte es diesen Zufall nie gegeben.
Der Kinoabend war dann auch ganz nett. Die Mädels, die da waren, sind wirklich alle auf ihre Weise nett. Wie @Heffalump geschrieben hat, man muss sich denke ich viel öfter treffen, um da was aufzubauen. Aber ich weiß auch, dass mir das nicht zufliegen wird. Ich muss aktiv werden. Das hab ich heute realisiert. Wenn ich allein daheim sitze und mich nicht melde, warum sollten die es dann machen? Alle haben ihr Päckchen zu tragen, alle haben ihre Herzchen schon einmal gebrochen bekommen und alle hoffen doch noch auf ein Happy End für sich. Aber nicht verzweifelt, sondern sich danach sehnend.

Hm... wie steht es um meine Gefühle... ich habe heute Vormittag ein wenig weinen können und tat mir unendlich leid. Aber heute, auf dem Weg heim, hab ich mir auch gedacht, dass mein Leben doch eigentlich ok ist.
Und ich realisiere langsam rational und emotional, dass meine Beziehung schon länger den Bach runter gegangen ist. Ich weiß auch, was ich hätte machen können, was ich hätte machen müssen. Aber - wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll - hab ich auch ein, zweimal überlegt, ob ein Ende vielleicht nicht besser wäre. Eventuell ist das jetzt einfach nur das Karma, was sich an meine damaligen kurzen Wünsch erinnert hat. Keine Ahnung...

21.09.2024 22:19 • x 5 #76

Stiletto
Zitat von Hansl:
Ich weiß immer was passiert,

Und trotzdem konnte Dein Wissen Dich nicht vor Deinem eigenen Schicksal retten?
Zitat von Hansl:
Ich bin wirklich Wahrsager.

Könntest Du uns bitte die Lottozahlen für nächste Woche durchgeben?

21.09.2024 22:29 • x 1 #77

A

Verlassen worden und keine kaum Freunde

x 3

Hansl
Zitat von Stiletto:
Und trotzdem konnte Dein Wissen Dich nicht vor Deinem eigenen Schicksal retten?

Wenn Du in meine Anfänge vor über 4 Jahren zurück gehst kannst Du lesen, ich wusste es.
Ich bin bewußt, als Liebesbeweis in die Hölle.
Ich wollte Ängste brechen.

Zitat von Stiletto:
Könntest Du uns bitte die Lottozahlen für nächste Woche durchgeben?

Das kann nur Graf Zahl

21.09.2024 22:37 • #78

Stiletto
@Hansl
Es wird alles gut, lieber Hansl - egal wie es ausgeht...

21.09.2024 22:44 • x 1 #79

Heffalump
Zitat von newlif:
Aber - wenn ich ganz ganz ehrlich sein soll - hab ich auch ein, zweimal überlegt, ob ein Ende vielleicht nicht besser wäre.

ach ja
wenn man vorher wüsste, das dies Ende so tragisch, dramatisch und persönlich zeitraubend abläuft, das man nicht mehr aufstehen kann, obwohl man möchte - dann hätte man wohl den Anfang verhindert, nicht das Ende.

Vorwärts Leben, rückwärts verstehen.

Zitat von newlif:
Wäre ich noch mit meinem Ex zusammen, hätte es diesen Zufall nie gegeben.

Zufälle - sind, wenn Gott es vorzieht, inkognito zu reisen

22.09.2024 05:42 • #80

Stiletto
Zitat von Heffalump:
wenn Gott es vorzieht, inkognito zu reisen

Das wäre wiederum für einen Atheisten Mutmaßung statt Realität. (Aber leider OT…)

22.09.2024 07:37 • #81

Heffalump
Zitat von Stiletto:
Atheisten

oder Karma?

22.09.2024 07:39 • #82

Stiletto
Zitat von Heffalump:
oder Karma?

Könnte schon wieder zu spirituell angehaucht sein. „Schicksal“ wird es dann wohl am besten treffen. Oder „Lotterie der Zukunft“(?)

22.09.2024 07:49 • #83

N
Mein Ex hat eine Neue. Nach 3 Wochen. Sein Verhalten in den Wochen davor ergibt jetzt wesentlich mehr Sinn.
So eine Schei*e!

24.09.2024 20:10 • x 4 #84

Hansl
Zitat von newlif:
Mein Ex hat eine Neue. Nach 3 Wochen. Sein Verhalten in den Wochen davor ergibt jetzt wesentlich mehr Sinn.
So eine Schei*e!

Es gibt nix zu beschönigen.
Volltreffer.
Trotzdem, man kann es überleben.
Hab ja gut reden, gefühlt überlebe ich eher nicht.
Trotzdem, es ich echt.
Was Dich betrifft, umso früher man im Leben solche Erfahrungen machen muss, umso mehr bessere Lebenszeit erwartet einen.
Vorausgesetzt, man stellt sich seinen Defiziten und lernt daraus.

24.09.2024 21:06 • #85

Stiletto
Liebe @newlif
es tut mir leid, dass mit dieser Info jetzt noch einmal zusätzlich kräftig in der Wunde gebohrt wird. Na ja, zumindest hast Du jetzt Gewissheit und es macht das Ganze viel nachvollziehbarer. Lass Dich nicht entmutigen, geh weiter Deinen Weg. Du schaffst das schon! Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst...

24.09.2024 21:18 • #86

O
Oh das tut mir leid.

24.09.2024 21:27 • #87

Stiletto
Zitat von Hansl:
Hab ja gut reden, gefühlt überlebe ich eher nicht.

Auch Dich werden wir über Wasser halten, der Schwimmreifen ist schon aufgepumpt, musst nur ein wenig mithelfen beim Überstülpen.

24.09.2024 21:31 • #88

Hansl
In
Zitat von Stiletto:
Auch Dich werden wir über Wasser halten, der Schwimmreifen ist schon aufgepumpt, musst nur ein wenig mithelfen beim Überstülpen.

In der Wüste gibt's kein Wasser.
Eine Oase, die sich als Fatamorgana herausstellt.

24.09.2024 21:47 • #89

Winza
@Hansl
Was hast du immer mit deiner Wüste.
Lass doch die anderen jemandem helfen wollen.

Deine Wüste hat mit diesem Thread nix zu tun.

24.09.2024 22:03 • x 3 #90

A

x 4