28.09: das einmonatige ist heute.. einen Monat Single... wie werde ich mich wohl fühlen an dem Tag, an dem wir unser 6jähriges gehabt hätten? Dieses WE werde ich nicht einfach nur verkriechen. Einmal zum Sport morgen - dazu muss ich mich aufraffen.
Ich verstehe diese Sache mit der Ablenkung nicht. War gestern bis nachts bei einer Freundin, die ich für Jahre aus den Augen verloren habe, und wir haben Pläne geschmiedet, was wir alles machen werden. Mein nächstes verlängertes Wochenende fast ausgeplant. Zwei Mal abends weg, einmal Badminton, Shoppen, das erst mal nach... 7 Jahren wieder in einen Club und natürlich auch ins Fitnessstudio. Nur den Sonntag - den nehm ich mir für mich. Ablenkung ist schön und gut, aber ich bin nicht zufrieden. Klar denke ich dann meist an andere Dinge und die Gedanken an den Ex kommen immer nur ganz kurz auf, aber trotzdem. Wenn ich dann wieder daheim bin, dann grüble ich immer noch. Fast die ganze Zeit. Ist das normal nach einem Monat?
Traurig bin ich aber heute bis jetzt nicht, eher wehmütig. Ich fühle mich einsam. Mit dem Alleinsein komm ich zurecht, aber dieses Gefühl der Einsamkeit... das macht mich fertig. Dass diese Säule der Sicherheit (die in meiner Imagination existierte) weggefallen ist, das geht nicht in meinen Kopf. Ich hatte echt gedacht es sei für immer... Ich glaub mein Glaube an mich ist auch total erschüttert. Dass ich mich so täuschen konnte. Dass ich so vertraut habe...
@DerMatti Ich hoffe, dass ich irgendwann akzeptiere, dass eben nur ich kämpfen wollte Bzw., dass ich damit zurecht komme, dass ich es ihm nicht wert war. Aber weit gekommen fühle ich mich nicht... und das mit der Zukunft ist auch so eine Sache... Jemandem nochmal vertrauen zu können - das befürchte ich, hat er mir genommen. Ich glaube ich sollte mich darauf einstellen, ein Leben lang Single zu bleiben.
@Marathonmann Rational weiß ich, dass mich sein Leben gar nichts mehr angeht. Dass ich nicht mehr Teil davon bin und wie auch immer das mit der Neuen weitergeht mich nicht tangieren sollte. Emotional aber denke ich darüber nach, was denn sie hat, was ich nicht bieten konnte? Ich hätte fast alles getan, um diese Beziehung zu retten. Aber statt was zu reparieren, hat er sich lieber was neues gesucht.
@Heffalump Was vor 31 war? Da war ich auch nicht glücklich. Ich war ... 3,5 Jahre Single, nachdem sich herausgestellt hat, dass mein damaliger Ex doch auf einmal Kinder wollte und ich nicht. Da haben sich unsere Wege getrennt. Aber bei ihm waren die Gefühle nicht so tief. Es war eine nette Beziehung ohne große Gefühle. Ich mochte ihn und wir haben uns arrangiert. Die Beziehung hielt knapp 2 Jahre.
Davor hatte ich meine erste richtige Beziehung, die 1,5 Jahre ging, mit 23. Das war sozusagen meine erste große Liebe und da war ich auf jeden Fall fertiger als jetzt Nachdem er Schluss gemacht hat, musste ich mich 2 Wochen krank schreiben lassen (gleiche Firma) und habe das Bett nicht verlassen. Habe gekündigt und bin in einer andere Stadt gezogen.
Fazit: 2 große Lieben im Leben (die kleinen Romanzen in den späten Teenagerjahren bzw. mit um die 20 zähle ich nicht dazu), beide haben mich von heute auf morgen verlassen. Wenn ich so darüber nachdenke, dass bin ich wahrscheinlich einfach nicht für die große Liebe gemacht.
28.09.2024 13:24 •
x 1 #117