Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat von Otten82:Hallo meine Liebe,
fern ab davon, dass eine Trennung immer furchtbar ist und eine Fehlgeburt ein schlimmer Verlust. So möchte ich für die Zukunft und für die nächste Beziehung mal kurz noch etwas anmerken.
DAS ist wirklich ein Irrglaube den viele Frauen sich selber einreden die selber einen starken Kinderwunsch haben. Ach, wenn es erst da ist, dann wird alles gut
Ein Kind ist eine sehr große Belastung , auch für intakte Beziehungen. Eine komplette Lebensumstellung. Und ich kenne diverse Männer die Panik bekommen haben als ihre Frau ( geplant ! ) dann schwanger war.
Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen. Und im Zweifel musst du halt wirklich nach Dänemark fahren und dich dort künstlich befruchten lassen. Aber auch das rate ich dir nur mit einem stabilen Backround im Hintergrund.
Deinen Exfreund kann ich tatsächlich auch verstehen. Er war sich der Tragweite der fehlenden Verhütung wohl gar nicht so bewusst, bis zur Fehlgeburt. Er steckt noch im Studium . wer weiss wo und wann er einen Job findet. Für ihn ist alles im Umbruch.
Da kann ein Kind tatsächlich belasten.
Bei der nächsten Beziehung solltest du tatsächlich ganz klar mit dir sein wo DEINE Reise hingehen soll und das auch so sagen. Ein Kind ist wie gesagt eine große Belastung für eine Beziehung. Man stellt seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche komplett hinten an. Schlaflose Nächte inklusive. So lieb wie ich mein Baby habe, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht alleinerziehend bin und die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt ist. Unfälle bei der Vehütung passieren, aber bei dir würde ich nicht von einem Unfall sprechen, sondern es war schon provoziert.
Man kriegt ein Kind auch immer irgendwie alleine groß, die Frage ist nur ob man sich bewusst in so eine Situation reinmanövriert oder sich ggf. tatsächlich für eine BEWUSSTE künstl. Befruchtung ALLEINE entscheidet.
Dann zieht man zumindest niemanden in deine Entscheidung mit rein .
Wie gesagt, dass gebe ich bei allem zu bedenken. Ansonsten tut es mir wie gesagt sehr leid, dass du jetzt so leidest. Aber seh es als Chance. Sooooo alt bist du noch nicht als das du deine Wünsche von Kind + Haus + Hund nicht mehr erfüllen könntest.
Otten82
Septemberkind
mcteapot
Zitat von Kamikazeherz85:einen Menschen treffen wird, der einfühlsam und verständnisvoll ist
Zitat von Kamikazeherz85:Ich frage mich immer, wo - abgesehen von diesem Forum - eigentlich all die verlassenen Seelen sind, die da draußen ja massenweise rumlaufen müssten.
Septemberkind
Zitat von Kamikazeherz85:Ich frage mich immer, wo - abgesehen von diesem Forum - eigentlich all die verlassenen Seelen sind, die da draußen ja massenweise rumlaufen müssten. Aber überall, wo ich hinschaue, sehen alle mehr oder weniger zufrieden oder zumindest nicht unglücklich aus. Ich hingegen laufe rum wie ein Häufchen Elend, der Schmerz ist mir von Weitem schon anzusehen. Also entweder leide ich viel intensiver als die Mehrheit der Menschheit oder die können das besser überspielen. Ich frage mich auch, wie die meisten nach der Trennung recht schnell zur Tagesordnung übergehen können im Sinne von den beruflichen Alltag usw. bewältigen. Ich für meinen Teil bin gerade nur froh, freiberuflich von zu Hause aus zu arbeiten. Denn ich könnte mir gerade nicht vorstellen, ein vorgegebenes Arbeitspensum zu schaffen. Seit über acht Wochen mache ich quasi Dauerurlaub, nehme nur ganz wenige Aufträge an und beschäftigte mich mit mir selbst und meinem Anteil am Scheitern unserer Beziehung. Eine Horrorvorstellung, wenn ich jetzt im Beruf hundertporzentig funktionieren müsste ... Wie machen das andere denn?
EchtJetzt
VollVer-liebt
Zitat von Kamikazeherz85:Er trennt sich, nun möchte er keinen Kontakt, weil das beides für ihn so besser ist. Beides muss ich akzeptieren. Aber es ist schwierig