mcteapot
- 88699
mcteapot
Zitat von Kamikazeherz85:Ich kann mir gerade trotzdem nicht vorstellen, jemals wieder glücklich sein zu können.
Zitat von mcteapot:Lass dir Zeit, trauere um deine, dir wichtigen Dinge - und es wird allmählich besser
mcteapot
Zitat von Kamikazeherz85:Ich bewundere alle, die verlassen wurden und hier so viel Zuversicht ausstrahlen. Ich kann das alles gerade noch nicht sehen.
mcteapot
Zitat von Kamikazeherz85:Aber jetzt bin ich einfach nur traurig und fände es nicht schlimm, wenn mir ein Dachziegel auf den Kopf fallen würde.
mental_timeline
Zitat von Kamikazeherz85:Und die meisten können auch nicht wirklich mit meinem Schmerz umgehen, da kommen dann eher dumme Sprüche.
Zitat von Kamikazeherz85:Ich bewundere alle, die verlassen wurden und hier so viel Zuversicht ausstrahlen. Ich kann das alles gerade noch nicht sehen.
Novembergast
Zitat von Kamikazeherz85:Ich fühle mich, als hätte er mich gestern nochmal verlassen. Acht Wochen Trennungsverarbeitung für die Katz, ich fange nochmal bei null an. Aber dieses Mal ohne Hoffnung.
Septemberkind
Otten82
Zitat von Kamikazeherz85:Bezüglich der fehlenden Verhütung: Ich war dann irgendwann an dem Punkt, an dem ich mir sagte: Wenn ich schwanger werde, dann soll es so sein, und dann wird mein Partner entweder dazu stehen oder eben nicht. Ich sehe mich in der Lage, im Falle der Fälle auch alleine ein Kind großzuziehen. Ehrlich gesagt hatte ich aber immer die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, wenn es erst einmal so weit ist (man hört ja oft, dass Männer sich erst im Laufe der Schwangerschaft oder nach der Geburt mit dem Gedanken anfreunden können, Vater zu werden - und dann die besten Väter sind).
Zitat von Gorch_Fock:Kami, wichtig ist halt auch, dass Du für Dich verstehst, was Projektion wirklich bedeutet. Wenn man in so schwere Abhängigkeitsverhältnisse gerät ist es nicht selten so, dass man selbst gewaltig in der Projektion gefangen ist. Denn diese Menschen spiegeln einem die eigenen Sehnsüchte. Sehr oft hat das auch damit zu tun, dass das gegenüber kein eigenes Ich hat und sich von Deinem genährt hat. Daher kommt auch diese krasse Überhöhung. Man sieht das oftmals bei instabilen Beziehungen / Borderlinern.
Du wirst auch noch den Punkt erreichen, an dem Du erkennst das dieses so gut tun im Endeffekt gar nicht so gut für Dich war. Ein wichtiger Satz, den ich in der Trennungszeit gelernt habe: Man muss zu jeder Zeit gehen können. Frag Dich mal, warum Dir das gerade so schwer fällt. Sehr oft sind sehr starke Abhängigkeiten der Grund dafür. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun.
Zitat von Septemberkind:Liebe Kamikazeherz85, ich mache tatsächlich gerade das gleiche durch wie Du. Allerdings bin ich bereits 39 und mein Ex ist 37 Jahre alt. Wir waren 5 1/4 Jahre zusammen, verlobt und ich hatte diesen Sommer zwei Fehlgeburten (1.5. und 10.9.) Die Trennung war am 2.11. Ich kam abends nach Hause und da saß er in Jacke, sagt dass er die Trennung will und war tagsüber schon mit den wichtigsten Sachen und ein paar Möbeln aus unsere Wohnung ausgezogen. Er hatte sich ein WG-Zimmer organisiert, also alles hinter meinem Rücken vorbereitet. Vorzeichen für die Trennung kann ich nur im Nachhinein hineinorakeln. Es ...