Zitat von Kamikazeherz85:Ich muss versuchen, positiv in die Zukunft zu schauen. Habe für nächstes Jahr vor, eine Reise zu machen. Das konnte ich mit meinem Exfreund nie, weil er nie genügend Geld hatte. Und ich habe mir die Zeit auch nie genommen. Das mache ich jetzt. Ich nehme mir momentan sehr viel Zeit für mich, das ist gut. Vielleicht fange ich auch nochmal beruflich ganz von vorne an. Ein neues Studium. Denn meine freiberufliche Arbeit am heimischen Schreibtisch ist nicht gerade förderlich, um sich ins Leben zu stürzen und vielleicht irgendwann jemanden kennenzulernen, der meinen Weg weiter mit mir gehen möchte.
Eine Reise machen - das finde ich sehr stark und auch eine starke Schlussfolgerung. Voll schade, dass du darauf bisher verzichtet hast, weil du es eben auch nicht mit einem Partner teilen konntest.
Ich wünsch mir auch einen Partner mit dem ich reisen Dinge erleben kann.
Mein Beruf hilft mir sehr, weil ich da unter Leute komme sogar Spaß habe, meinen Alltag weiter leben kann. Ich hatte schon schlimmere Trennungen, Zeiten im Leben, so dass ich dies zu schätzen weiß. Aber erstmal viel Zeit mit mir verbracht habe ich auch. Es ist nicht immer leicht.
Die Trennung bei mir kam Ende Okt. Ich habe alles versucht ........ Sogar einen lieben Brief geschrieben.......Als ich danach bei WA wieder frei geschaltet war, schrieb ich nur etwas Kurzes. ZAKK wieder blockiert. Es ist fast schon krank - vielleicht auch einfach unreif oder konsequent dieses Verhalten. Ich mag nicht urteilen.
Trennungen kommen immer wieder im Leben. Gerade heute durch deinen Thread habe ich, wie gesagt einen anderen Blick auf die Dinge / ihn bekommen! Er hat auch jeden Tag Party gehabt, immer ausgegangen. Ein Kumpel von ihm (ca. 27) lebt seit 4 Jahren mit seiner Partnerin, die über 50 ist. Habe sie 1 Mal zusammen gesehen, er ist sehr bossy, fand sein Verhalten der Frau gegenüber nicht gerade kavaliersmässig. Sie haben eine große Wohnung, wofür sie offenbar aufkommt, da er Student ist und morgens Zuhause rumhängt. Er geht z.B. auch zu Treffen spontan um 22 Uhr mit jungen Leuten ....Fragte mich schon seinerzeit, wie das wohl für sie ist.
Diese Jungs haben halt wirklich noch nicht die Reife u den Horizont wie manch anderer Mann. In gewissen Bereichen besteht natürlich ggf eine HOHE Reife, die wir schätzten und mochten, aber in anderen eben altersbedingt nicht. Wir mochten u liebten sie, so wie sie waren. Kein Frage, seine Art u so, er war extravagant, anders. Und auf diese Art hat er mich auch erobert, dafür hat er alles getan. Bis auf beim ersten vereinbarten Treffen von eine anderen wirklich schönen Frau gesprochen - das war ziemlich daneben. Worte, die er für mich benutzt hat, hat er dann für andere genauso benutzt, obwohl er mich ja erobern wollte. (das gewisse Etwas haben usw.) Hatte da auch im Nachhinein gesagt, dass ich ihn freigebe. Nunja. Es kam anders. Wir trafen uns nochmal, es war sehr schön im Cafe, ich vermisste ihn und seine Gesellschaft - er sagte, er liebe mich (recht früh, aber ich lies mich ein nach u nach), er kam mit Blumen anschließend, zeigt mir seinen Heimatort und und und. Ich habe natürlich auch aus dieser Beziehung was gelernt u mitgenommen. Für einen jungen Mann war er sehr konsequent.
Was ich nun misse: Seine Fröhlichkeit, Freude, Lebensenergie, oft ausgehen Kaffee trinken, Essen gehen, dass man halt viel mit ihm unternehmen konnte, wie er immer meine Hand fest hielt in der Stadt, Türen aufhielt oder so - seine Art. Und .. ich ihm scheinbar vertrauen konnte(?!). Aber ich weiß nicht. Darüber will ich auch nicht so urteilen. Aber es ist eine wichtige Lektion für mich u mein weiteres Leben, dass ich dies zumindest fühle/ so empfinde.
Wir wollten weg fahren, reisen - dazu ist es letztendlich nicht gekommen. Sein Geburtstagsgeschenk hat er gecancellt. Was auch der Hammer für mich war. Ich dachte, freundschaftlich Zeit verbringen, Neues erleben. Nein, es gab für ihn nichts mehr zu reden, obwohl er anfangs noch täglich lang u oft mit mir telefonierte.
Wegfahren u Kontakt würde den Schmerz nur verlängern, so seine Aussage. Lieber schnell wie ein Pflaster abziehen. Dann tut es auch nicht so weh. Seine Eltern sind Docs.
Oh well, es war ein anderer Mensch. Ich blickte nicht ganz durch.
Seine Mutter u alte Oma hatten ihm auch die Trennung geraten. Oma: Altersunterschied, er sei ja noch so jung und sollte nur Spaß im Leben haben.
Generell wurde ich schon abgestempelt von den 3en.
Er sage wahrscheinlich durch Fam. beeinflusst, ich habe ein Vertrauensproblem und bei Stress sei er weg. Die Gefühle waren auch bei mir am Ende erschreckenderweise ziemlich weg inkl der rosa Brille; aber aufgegeben hätte ich jetzt nicht.
Aber vielleicht bzw bestimmt ist es besser so - es hätte keine Zukunft gehabt. Mit Ende 30 würde ich mir jetzt noch max ca. 5 Jahre geben, um mit dem richtigen, familienwilligen Partner eine Familie zu gründen. Allein wollte ich kein Kind haben, sondern mit dem Willen u der Unterstützug eines liebenden aufrichtigen Mannes, der mich u das Kind will 3
Wenn du schon so ein Gefühl hast, ein Kind (mit jemandem) gern haben zu wollen, dann wirst du das auch bei einem anderen Mann spüren. 3 Davon bin ich überzeugt, wenn man schon in so einem Modus ist. Und da ist es eben auch besser, wenn man den richtigen, passend/eren Partner an der Seite hat. Ein Mann, der das will und sich auch wünscht 3