Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat von KleinerGeist:Ich bin nur der Meinung, dass eben nur Betroffene urteilen und sich richtig hineinversetzen können.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Septemberkind
Zitat:Ich habe sowieso seit geraumer Zeit den Drang, meinen Rucksack zu packen und irgenwohin zu fahren. Aber es scheitert momentan noch an fehlender Kraft und fehlendem Mut.
Zitat:So hast du für dich nochmal die Chance dein Leben neu auszurichten.
Sahnekirsche
Zitat von Gorch_Fock:Klingt doch nach einem guten Plan.
Zitat von Gorch_Fock:Meine Ex konnte nach Ihren FGs auf natürlichem Weg keine Kinder mehr kommen.
Zitat von Gorch_Fock:Das Ding ist halt, dass es meist ja schon so 2-3 Jahre für den Beziehungsaufbau benötigt, bis das notwendige Grundvertrauen da ist
Zitat von Gorch_Fock:Ich seh gerade Du bist 33. Dann hast Du eigentlich genug Zeit für eine klassische Beziehungsaufnahme.
Zitat von Sahnekirsche:Meine Freundin (35, Single) hat sich in Tschechien Eizellen einfrieren lassen und hat dadurch nun 10 stressfreie Jahre sich den passenden Partner zu suchen.
Sahnekirsche
Zitat von Kamikazeherz85:Wer sich mit Mitte 40 die Eizellen dann einsetzen lässt, hat dennoch ein vielfach erhöhtes Risiko, dass es zu Komplikationen kommt (zum Beispiel Fehlgeburt).
Zitat von Sahnekirsche:Risiken sind bei Schwangerschaft von Natur aus gegeben, egal welche. Da wir unser Baby an eine sogenannte Laune der Natur 1:10000 verloren haben, spielt das Alter mMn nur bedingt eine Rolle in Bezug auf Schwangerschaftsprobleme. Zwei Arbeitskolleginnen wiederum um die 40, erstes Kind völlig problemlose Schwangerschaft, beide Babys kerngesund.
Brigitte Nielsen, 10 Jahre über Mitte 40, hat es auch geschafft mit ihren eigenen konservierten Einzellen eine Schwangerschaft zu überstehen und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Nicht außer Aucht zu lassen, dass Eizellen ja max. 10 Jahre eingefroren werden können, also hat sich die Gute ihre schon nicht mehr ganz taufrische mit Mitte 40 erst entnommen!
Otten82
Zitat von Otten82:Heute 36 Jahre später gilt immer noch die 35 Jahre Grenze.
Zitat von Otten82:und wir sterben alle nicht mit 45 Jahren so wie vor 100 Jahren.
Zitat von Otten82:Die Statistik und die Wahrscheinlichkeiten kann einen IMMER treffen
Zitat von Otten82:ch glaube es geht eher darum, dass du es gerne JETZT hättest.
Zitat von Otten82:so sollte es doch beidseitig geplant und gewünscht sein.
Zitat von Otten82:Also passieren kann immer was egal wie alt oder jung man ist.
Otten82
Zitat von Kamikazeherz85:Ich denke, dass es auch gute Gründe dafür gibt, dass diese Grenze noch gilt. Natürlich ist alles nur Statistik, aber die kommt ja von irgendwoher.
Zitat von Otten82:DIe Diskussion geht dahin, dass man das Alter für Risikoschwangerschaften um 5 Jahre erhöhen will. Also ab 40 !
Zitat von Otten82:Du machst dich also jetzt schon verrückt für irgendwas was ggf. irgendwann irgendwie sein könnte.
Septemberkind
Zitat von Kamikazeherz85:Sehr gut, dass dir die Abschiedsmail geholfen hat, dich ein wenig zu sortieren und ein Stückchen mehr loszulassen. Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen. Den anderen wertschätzen, ihm nochmals sagen, wie viel er einem gegeben hat. Bist du nach wie vor froh, dass du die Mail geschrieben hast? Oder bereust du es inzwischen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da unbewusst doch wieder auf Reaktion hofft - und wenn die nicht kommt? Lässt einen das dann wirklich kalt? Oder wirft es einen wieder zurück?
Und noch zu der Unterschlagung des Geldes: Hast du das jetzt auch eingefordert? Ich an deiner Stelle würde darauf bestehen, dass da keine Rechnungen offen bleiben, dass ihr am Ende also quitt seid, zumindest was das Finanzielle angeht.
Zitat von Septemberkind:Es gab gestern Abend doch völlig überraschend eine Antwort. Wirklich keine schöne, aber wen wundert das nach dem Abgang. Kalt lässt es mich weiß Gott nicht, aber es bringt mich irgendwie auch wieder ein Stück voran. Man verliert sich ja gern in Gedanken, die dann auch wieder so verklären. Der Abgleich mit der Realität ist zwar hart aber entsprechend hilfreich
Zitat von Septemberkind:Ich habe ihn gebeten, meinen Anteil einfach bei Gelegenheit für einen guten Zweck zu spenden.
Septemberkind
Zitat:Das finde ich eine schöne Idee, auch wenn wohl nicht davon auszugehen ist, dass er dir diesen Wunsch tatsächlich erfüllen wird, oder?