Sahnekirsche
- 88727
Sahnekirsche
Septemberkind
Zitat:Vielleicht muss ich mich einweisen lassen. Ich rutsche zu tief ab. Ich schaff's nicht.
Zitat von Sahnekirsche:Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, inwiefern belastet dich der Verlust des Kindes wirklich?
Zitat von Sahnekirsche:soetwas passiert jedoch leider sehr häufig (gut in unserem Fall nur 1 von 10.000)
Zitat von Sahnekirsche:Ihm den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, finde ich in der Situation nicht gerade fair.
Sahnekirsche
Zitat von Kamikazeherz85:Ist das eine ernst gemeinte Frage? Mich belastet der Verlust meines Sohnes ungemein. Er war ein Teil von mir. Und ein wunderschöner kleiner Junge, dem ich gerne das Leben geschenkt hätte. Dass ich das nicht konnte, ist unendlich schmerzhaft.
Zitat von Sahnekirsche:Was bei dir aber dazukommt, ist die Tatsache dass er sich daraufhin von dir getrennt hat, wodurch ich mich Frage, ob der Schmerz in dem Ausmaß immer noch vorhanden wäre, wenn er noch an deiner Seite wäre. Ich glaube nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht!
Otten82
Zitat von Otten82:Das habe ich ja am Anfang geschrieben, dass du natürlich 2 Dinge zu verarbeiten hast, aber das du diese Dinge nicht miteinander vermischen kannst.
Sahnekirsche
EchtJetzt
Otten82
Sahnekirsche
Zitat von Otten82:Wie schlimm das für die jeweilige Frau ist kann ich Gott sei Dank nicht beurteilen, da ich keine FG hatte. Aber beschäftigt habe ich mich mit dem Thema schon länger.
Zitat von Otten82:Ich glaube @Sahnekirsche meint das etwas anders. Ich glaube sie meint, dass du dich da ggf. etwas reinsteigerst und es als Vorwand nimmst bzw. vermischt.
Zitat von Otten82:aber das du diese Dinge nicht miteinander vermischen kannst.
Zitat von Otten82:Und ich glaube, dass sie meint, wenn ihr noch zusammenwärt, freiwillig und gewollt und dann ggf. noch in Planung von dem nächsten Kind, dann wäre das alles nicht so dramatisch.
Zitat von Otten82:weil es seine Pflicht ist
Zitat von Sahnekirsche:Schlimmer geht immer wie man sieht!
Zitat von EchtJetzt:Es tut mir leid,aber für die sinnvoll empfindest du es, dich immer wieder in die gleichen Gedanken zu verrennen?
Zitat von EchtJetzt:dass dein Partner eben nicht dazu VERPFLICHTET ist,an deiner Seite zu bleiben
Zitat von EchtJetzt:u rettest dich kein Stück, wenn du dich in so eine Vorstellung flüchtest
Zitat von EchtJetzt:eißt es nicht, dass man gegen dich ist.
Zitat von Otten82:Wie schlimm das für die jeweilige Frau ist kann ich Gott sei Dank nicht beurteilen, da ich keine FG hatte.
Zitat von Otten82:Man ( Frau ) kann ja schon froh sein, wenn es auf natürlichem Wege überhaupt klappt.
Deswegen finde ich diese Verhütung hier auch so grenzwertig
Zitat von Otten82:Das ist doch ziemlich egoistisch und naiv gedacht
Zitat von Otten82:Und der Vater zahlt sein Leben lang und tut Buße weil er seinem Trieb nachgegangen ist und die Gefahr unterschätzt hat.
Zitat von Sahnekirsche:um Zeitpunkt der Diagnose hätte ich mir eine klassische FG gewünscht und kein töten.
Sahnekirsche
Zitat von Kamikazeherz85:Warum vergleichst du eigentlich immer? Willst du mir damit sagen, ich soll mich nicht so anstellen, weil ich ja nur mein Kind und meinen Partner verloren habe?
Otten82
Zitat von Kamikazeherz85:Es geht um Verantwortung aus freien Stücken.
Zitat von Kamikazeherz85:Und vor allem geht es mir darum, sein Verhalten zu verstehen, damit ich alles besser verarbeiten kann.