Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
Zitat von Otten82:So easy peasy Kaffee trinken hörte es sich gestern noch nicht danach an.
Jetzt suchst du eigentlich nur die ganze Zeit nach Rechtfertigungen warum dieses und jenes ja ganz ganz anders ist .
Zitat von Otten82:Ich verstehe auch nicht was du wirklich damit bezweckst. Hast du keine Freunde ? Kannst du mit denen nicht sprechen ?
Zitat von Otten82:Du kannst dich da selber aus deinem Loch holen, mit Hilfe von Therapeuten, Freunden, neuen Hobbys, neuen Plänen und Zielen. Aber das was du gemacht hast ist ein Schritt zurück und du wirst solange nicht nach vorne schauen können wie du nur zurück schaust.
Otten82
EchtJetzt
Zitat von Kamikazeherz85:Trotzdem betrifft mich diese Entscheidung ganz einschneidend.
Zitat von Kamikazeherz85:Allerdings wüsste ich nicht, was genau er gegen den Kontakt haben sollte
Zitat von Kamikazeherz85:Was hat er davon, wenn seine Eltern und ich uns nicht mehr sehen
Septemberkind
Zitat:Das Problem ist vor allem mein Herz und die Sehnsucht - die kann ich (zumindest momentan) noch nicht rational abstellen.
Zitat:Mein Partner hingegen ist freiwillig gegangen, er wollte mich nicht mehr. Und das schmerzt doppelt so stark. Bei mir zumindest ist das so (und liegt wohl in der Kindheit begründet).
Zitat von EchtJetzt:Trotzdem hättest du darauf keinen Einfluss
Zitat von EchtJetzt:Wenn ich zu einen Menschen keinen Kontakt mehr möchte,so wie dein Ex ,aus welchen Gründen auch immer,zu dir keinen Kontakt mehr möchte,wäre ich wenig begeistert, wenn er zu meinen Eltern in den Kontakt geht
Zitat von EchtJetzt:Es ist ja nicht so, dass eure Trennung in Freundschaft abgelaufen ist,sodass jeder noch einen Platz im Leben des Anderen hat.
Zitat von EchtJetzt:Was hast du davon, wenn du seine Eltern weiterhin siehst?Da du noch nicht abgeschlossen hast,würde ich deine Motive für den Kontakt nochmal hinterfragen.Ich bezweifle,dass es dir da nur um die Eltern als Menschen geht
Zitat von EchtJetzt:Und natürlich ist es auch für Großeltern ein Schock,ein Enkelkind durch Frühgeburt verliert.Da suchen sie sich dann schon einen Weg,damit umzugehen.
Zitat von EchtJetzt:So bewegst du dich auch auf einen Kreisverkehr zu,weil du ihn nicht loslässt.
Zitat von Septemberkind:Ob seine Eltern wirklich die richtigen für DICH sind, wage ich zu bezweifeln. Sie werden bestenfalls neutral sein, wobei ich auch das in letzter Konsequenz bezweifele.
Zitat von Septemberkind:Und genau diese Sehnsucht hält Dich bei seinen Eltern, befürchte ich. Das Dilemma ist nur, dass Du so nicht den nötigen Abstand findest, um die Trennung zu verarbeiten oder es zumindest unnötig schmerzlich verlängerst.
Zitat von Septemberkind:Ich gebe Dir recht, wobei ich den Vergleich mit Tod etwas schwierig finde. Man kann Trauer nicht gegeneinander aufwiegen oder vergleichen.
Zitat von Septemberkind:Genau da solltest Du ansetzen und den Selbstwert stärken.
Zitat von Kamikazeherz85:Wenn man einen Menschen durch Tod verliert, bleibt man trotzdem weiterhin mit ihm verbunden. Und vor allem entscheidet sich der Mensch (zumindest im Normalfall) nicht freiwillg dazu, jemanden zu verlassen.
Zitat von Septemberkind:Beim Verlassen werden kommt natürlich der verletzte Selbstwert ins Spiel. Das ist bei mir nicht anders. Man fühlt sich nicht mehr gut genug, austauschbar, unattraktiv, nicht liebenswert, usw.
EchtJetzt
Septemberkind
Zitat:Mittlerweile gehe ich wieder in diese Kneipe, weil ich mich dort einfach wohl fühle und nicht auch noch darauf verzichten möchte. Deswegen wäre es gut, wenn seine Familie und ich einen Weg finden, gut miteinander umzugehen. Denn Begegnungen werden nicht ausbleiben, so oder so.
Zitat:Das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich hoffe, es kam jetzt nicht so rüber, als würde ich es kleinreden, wenn jemand stirbt.
Zitat:Versuche ich, ist aber gar nicht so einfach .... Nicht zuletzt deswegen, weil ich gerade gar nicht weiß, wer ich eigentlich bin und was mich ausmacht. Da muss ich erst wieder zu mir selbst finden.
Zitat von perpetuum:Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, habe es selber - mit Erstaunen - erlebt.
Zitat von perpetuum:Was ich dir allerdings empfehlen würde, wäre den Kontakt einzuschränken. Einige Monate mindestens, da es dir einfach nicht gut tut.
Zitat von EchtJetzt:Am Ende musst du selbst wissen,was du machst,wenn du in den Kreisverkehr gerätst,weil du dich an etwas klammern möchtest, dann ist dem so.Du trägst ja nur für dich die Verantwortung.
Vielleicht verstehst du auch irgendwann, was du da mit dir machst und was ich dir vermitteln wollte.
Zitat von Septemberkind:Schau einfach, was Dir gut tut, aber versuche zu erkennen, wenn es nur die Sehnsucht nach der Vergangenheit ist.
Zitat von Septemberkind:Nein, kam es bei mir nicht. Ich wollte meine Antwort lediglich einleiten, damit sie nicht als Verstärker in die falsche Richtung wirkt.
Zitat von Septemberkind:DU bist jetzt wichtig - ohne Deinen Ex und seine Eltern.
Septemberkind
Zitat:Das versuche ich auch, so zu sehen. Leider vermisse ich ihn einfach wahnsinnig, und seine Familie ebenso. Und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das jemals anders werden soll. Aber ich wiederhole mich ...
Zitat von Septemberkind:Falls es Dich beruhigt, auch ich, die immer so fleißig gut zuredet, habe heute wieder einen schwachen Tag.
Zitat von Septemberkind:Der Schmerz, dass ihm unsere Nähe und Vertrautheit nichts mehr Wert waren und die große menschliche Enttäuschung, sind heute unverhofft meine quälenden Themen
Zitat von Septemberkind:aber versuche auch, das ganze zeitlich zu begrenzen. Bei mir hilft das, um nicht völlig die Fassung zu verlieren
Zitat von Septemberkind:Klar, es gab keine Beziehung zuvor, die so verbindlich war (ebenso bei mir). Aber auch das wirst Du verarbeiten und wieder eine ebenbürtige wenn nicht noch verbindlichere Beziehung finden.