A
Verlassen worden nach 3 Jahren von erster Liebe
oslo
jaqen_h_ghar
Zitat von oslo:Wer den langen Text bis hier gelesen hat verdient meinen grössten Dank und großen Respekt!
Zitat von oslo:Vielleicht kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben .
Zitat von oslo:Ich habe mir für sie viele Chancen verbaut, war blind vor Liebe und habe alles für sie getan.
Zitat von oslo:Eigentlich wollte ich auch immer aus der Stadt hier nach dem Abi raus aber konnte es nicht, weil ich wusste, dass wenn wir beide woanders hinziehen, es dann sicher aus ist. Jetzt wohnt ihr Vater immerhin noch hier und sie kommt oft noch hier hin.
Zitat von oslo:3 Jahre Beziehung und dann nach einem Monat Fernbeziehung Schluss machen?
Zitat von oslo:Ich kann es einfach nicht verstehen. Für mich ist Liebe stärker als alles andere.
Zitat von oslo:Gefühlt hat sie mich nur ausgenutzt in der letzten Zeit, wo ich noch hier war. Jetzt, wo sie keinen Nutzen mehr aus der Beziehung bekommt, macht sie Schluss.
Ist das wirklich Liebe? Bestimmt nicht .
Nach dem finalen Gespräch hat sie sich auch nicht gemeldet, worauf ich gehofft hatte. Ich habe ihr geschrieben, aber von ihr kam nichts außer die Klarstellung, dass es vorbei ist.
Zitat von oslo:Gefühlt sind alle Mädchen gleich bei sowas. Sie wissen, dass viele Männer sich um sie kümmern und sie erobern möchten. Wenn sie (wie in der Fernbeziehung) keinen Nutzen mehr haben, machen sie Schluss. Jegliche Bemühungen (und das waren viele) meinerseits, dass ich alles für sie getan habe und so viel investiert habe, waren plötzlich wie vergessen.
Zitat von oslo:Ich verbinde hier alles mit ihr, mache jetzt beruflich etwss, was ich nur für sie gestartet habe. Und alles erinnert mich hier an sie.
Zitat von oslo:Und mir geht es von Tag zu Tag schlechter, an Stelle besser.
oslo
Zitat von jaqen_h_ghar:Hallo und willkommen im Forum,
Passt scho.
Solange mein Damenbesuch noch in ihr Rollenstudium vertieft ist, bin ich eh abgemeldet.
Eins vorweg: Was ich schreiben werde, muss Dir nicht gefallen, aber ich erkenne da ein paar Muster wieder, die ich früher auch hatte.
Kann man so sehen, wenn man jung und bis über beide Ohren verliebt ist.
Der Kardinalfehler dabei ist aber, sich selbst darüber komplett zu vergessen. Was ist denn jetzt Dein Plan B? Du hast Dein komplettes Leben nach diesem Mädel ausgerichtet. Das sagt verdammt viel mehr über Dich als über sie.
Alter, Du hast Dich von diesem Mädel aber sowas von komplett abhängig gemacht, hast alles gegeben, hast gekämpft und am Schluss dann doch verloren. Jetzt sitzt Du hier, bemitleidest Dich und verfluchst die ganze Damenwelt, weil Du bis Oberkante Unterlippe gekränkt bist?
*beep* happens.
Jetzt mal von Mann zu Mann: Das ist genau die Art von Mist, die uns diese Rosamunde-Pilcher-Sonntagabend-Unterhaltung und die Hollywood-Schmozetten weiss machen wollen. Aber so läuft es nicht. Die Liebe kann noch so groß sein - wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, geht die Sache sowas von den Bach runter. Haste ja nu selbst gesehen. Dummerweise ist das ganze auch noch doppelt schlimm, wenn nachher die Erkenntnis kommt, dass man(n) sein komplettes Leben auf dieses Mädel ausgerichtet hatte und jetzt in die Röhre guckt.
Dazu noch ne Weisheit von einem alten Sack: Frauen mögen Männer, die unabhängig sind, die nicht klammern und sich komplett zum Affen machen. Zitat meiner Ex, wenn ich mal solche Ansätze gezeigt habe: Das is absolut nicht 6y.
Ok, kotz Dich ruhig ein bisschen aus, suhle Dich in Selbstmitleid, weide Dich an Deiner Kränkung.
Auch das musst Du noch lernen: Eine Beziehung ist kein Sparkonto, in das Du einzahlst bzw. investierst, um dann am Ende mit Zinsen den Rahm abzuschöpfen. Durch Dein - leider erfolgloses - Bemühen hast Du damit das letzte bisschen Anziehung verloren. Vielleicht hat das Mädel sich schon davon so erdrückt gefühlt, dass am Schluss nur noch die Eisprinzessinen-Nummer übrig geblieben ist.
Also: Vergiss in Zukunft diesen Bryan-Adams-Mist von wegen Everything I do, I do it for you und lern stattdessen lieber Sinatra - My way.
Glaub mir - ich spreche aus 40 Jahren Erfahrung: Es wird auch wieder besser. Wir wissen bei der Sache zwar nicht wann, aber es wird besser. Bis dahin kümmere Dich mal wieder um Dich selbst, mach was Du willst und nicht nur, was sie gut finden würde. Sei lieb zu Dir, lenk Dich ab und stell dann mit der Zeit fest, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
jaqen_h_ghar
Zitat von oslo:muss jetzt drei Jahre etwas durchziehen, was ich eigentlich nicht wollte.
Zitat von oslo:Und: Ich war nicht anhänglich, darauf habe ich geachtet.
Zitat von oslo:Und wenn man jemanden wirklich liebt, geht man dann wirklich so mit jemandem um?
Zitat von oslo:Warum denken Frauen heutzutage so anders als Männer, fokussieren sich immer mehr auf die Karriere und wollen frei sein? Ich verstehe es nicht ...
Zitat von oslo:Sie hat mich auch so verändert, dass ich nur noch das machen will, was sie gut fände. Sie hat mich zu einem komplett anderen (aber vielleicht auch besseren) Menschen gemacht.
Zitat von oslo:Habe jetzt schon einen Monat genau so gedacht, alles zu versuchen sie zu vergessen, mich abzulenken etc.
Aber trotzdem wird es von Tag zu Tag schlimmer und ich merke, dass ich andere Mädchen nicht annähernd so gut finde, wie sie ...
oslo
Zitat von oslo:Und wenn man jemanden wirklich liebt, geht man dann wirklich so mit jemandem um?
Zitat von oslo:Warum denken Frauen heutzutage so anders als Männer, fokussieren sich immer mehr auf die Karriere und wollen frei sein? Ich verstehe es nicht ...
Zitat von oslo:Sie hat mich auch so verändert, dass ich nur noch das machen will, was sie gut fände. Sie hat mich zu einem komplett anderen (aber vielleicht auch besseren) Menschen gemacht.
jaqen_h_ghar
Zitat von oslo:Und wenn man jemanden wirklich liebt, geht man dann wirklich so mit jemandem um
jaqen_h_ghar
Zitat von oslo:weshalb ich mir eine große Möglichkeit verbauen würde, das jetzt abzubrechen. Bzw auch nach drei Jahren etwas anderes machen würde dazu führen, dass ich nicht mehr verbeamtet werden kann.
Zitat von oslo:Das kann doch keine wahre Liebe sein .. Wahre Liebe sieht anders aus für mich ..
Zitat von oslo:Wüsste ehrlich gesagt nicht, auf welche Gründe du abzielst. Warum möchte man frei sein ?
Zitat von oslo:Die Körperlichkeit und Erfahrungen im S.? Wenn das ein ausschlaggebender Grund ist frei zu sein wollen als Mädchen... Hätte sie bei mir auch gehabt, wenn auch seltener.
Zitat von oslo:Ich gefalle mir als Mensch aber selbst viel besser jetzt. Sie hatte eine gute Denkweise vom Leben und allem, hat mich sehr viel inspiriert und mich beeinflusst. Allgemein habe ich dadurch gemerkt, dass auch andere Menschen sich mehr für mich interessiert haben.
Jetzt falle ich aber wieder in das gleiche Loch zurück, in dem ich vorher war.
Zitat von oslo:Warum entscheidet man so, obwohl man jemanden liebt? Und vor allem warum bedenkt man bei so einer Entscheidung nicht, wie es mit dem Partner weiter geht trotz Liebe?
Zitat von oslo:Das passt für mich irgendwie zusammen und es sind Dinge, die ich nicht verstehe und es besonders hart machen für mich.
Zitat von oslo:Da sie die Entscheidung vor einem Jahr getroffen hat lässt mich auch so fühlen, dass sie mich nur ausgenutzt hat das folgende Jahr. Sie wusste genau, dass sie keine Fernbeziehung kann und es sehr wahrscheinlich enden wird. Sie hat nur die Vorteile einer Beziehung genossen, dass ich alles für sie gemacht habe und sie glücklich war in meiner Anwesenheit.
Zitat von oslo:Und das löst in mir pures Unverständnis und Enttäuschung aus. 3 Jahre sind im Endeffekt nichts wert und ich bereue es nicht schon vorher Schluss gemacht zu haben, dann würde es mir jetzt nicht so schlecht gehen.
jaqen_h_ghar