559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

N
Zitat von Payne:
quote=Nostraventjo]Bist du denn noch wirklich glücklich gewesen?3335962 Ich habe gemerkt, das er sich emotional von mir entfernte. Das ...

In meinen Augen liegt es immer an beiden Parteien wenn es zu Problemen kommt. Ich finde es sehr schlimm dass er dir die alleinige Schuld und Verantwortung zuschiebt und hoffe dass du das nicht ernst nimmst. Es ist höchstwahrscheinlich sein eigenes schlechtes Gewissen was er sonst nicht ertragen würde.

14.08.2023 13:34 • x 6 #91

Buntehäsin
Was macht denn Dein Mann beruflich, wenn er 15 Stunden am Tag gearbeitet hat?

14.08.2023 14:55 • x 1 #92

A

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3

Payne
Zitat von Nostraventjo:
. Ich finde es sehr schlimm dass er dir die alleinige Schuld und Verantwortung zuschiebt

Oh Nein. Glaub da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das tut mir Leid.
Er hat mir nicht die Schuld gegeben. Zumindest nicht mir gegenüber.
Es sind einfach irre viele Gründe die es gab. Anteile haben wir beide. Nur die Entscheidung es so zu beenden. Die traf er.

14.08.2023 15:12 • x 1 #93

L
Zitat von Buntehäsin:
Was macht denn Dein Mann beruflich, wenn er 15 Stunden am Tag gearbeitet hat?

Er ist selbstständig

15.08.2023 20:45 • #94

L
@Payne so Anwalt erledigt, ich stehe ganz gut da. Er hat mich in allem sehr bestärkt, werde nun Unterhalt bei ihm beantragen, auch wenn dies meinen Ex nicht passt, das Geld benötigt er ja nun für seinen neuen Lebensstil.

Meine große kämpft gerade mit dem Verhalten ihres Papas, sie ist total fertig das er nun ein ganz anderes lebes lebt und so glücklich ist ohne uns. Sie fühlt sich total ausgeschlossen bei ihm. Will nun ihn auch derweil nicht sehen, mein Ex meint das ich ihr das einrede, ich mach aber das Gegenteil da ich ja will das die beiden ein gutes Verhältnis haben weiterhin. Sein Verhalten gegenüber mir mit dem kann ich leben aber so wie er seine Kinder behandelt, nur melden wenns ihm passt und er grad nicht wo was trinken ist oder auf ner Party....

15.08.2023 20:50 • x 2 #95

Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
und in 3 wochen kommt er wieder heim dann will er eine Lösung zum Wohnen haben. Ja ich

...boah dem könnte ich eine klatschen. Ja, das ist vielleicht primitiv aber ehrlich.
Das ist ja an Kälte und Gleichgültigkeit nicht zu überbieten.

Zieh ihm den Scheitel per Anwalt.
Der muss jetzt lernen dass es s o ganz sicher nicht läuft.

15.08.2023 21:00 • x 2 #96

L
Zitat von Luftikuss46:
@Payne so Anwalt erledigt, ich stehe ganz gut da. Er hat mich in allem sehr bestärkt, werde nun Unterhalt bei ihm beantragen, auch wenn dies meinen Ex nicht passt, das Geld benötigt er ja nun für seinen neuen Lebensstil. Meine große kämpft gerade mit dem Verhalten ihres Papas, sie ist total fertig das er ...

ok, also ich bin etwas verwirrt. Ganz ehrlich....
Jetzt klär mal bitte auf, wie ist euer aktueller Stand ?
Was ist jetzt Sache bei euch ?
Brauchst Du noch Beistand ? oder hast Du schon alles klar gemacht und so weiter ?

PS: oder bin ich hier out of meta ? mal Browser Cache Reinigen

15.08.2023 21:02 • x 2 #97

Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
@Payne so Anwalt erledigt, ich stehe ganz gut da. Er hat mich in allem sehr bestärkt, werde nun Unterhalt bei ihm beantragen, auch wenn dies meinen ...

Sorry aber dein NM verhält sich als hätte er ne Schraube locker.
MLC vielleicht?
Das mit den Kindern ist sehr sehr fies und gemein von ihm.

Vielleicht kannst fi Psychologische Hilfe für die Kids organisieren?

Es tut mir sehr leid für euch.
Dass du gute Nachrichten vom Anwalt hast freut mich sehr!

15.08.2023 21:04 • x 3 #98

Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
Er ist selbstständig

Oh Holzauge sei wachsam...

Er hat da mehr Möglichkeiten zu verschleiern oder? Bzw verschwinden zu lassen.

Du wirkst schon ganz gut aufgestellt. Top!

15.08.2023 21:07 • x 1 #99

L
Zitat von Wasabix:
Sorry aber dein NM verhält sich als hätte er ne Schraube locker. MLC vielleicht? Das mit den Kindern ist sehr sehr fies und gemein von ihm. ...

Ja auch ich denke MLC er lebt ja grad seinen zweiten frühling, mit mir will er kein Wort derweil reden.....
Bin übermorgen bei einer Familientherapeutin, meine große verweigert das aber sie will mit keiken fremden reden, nur mit mir. Hole mir dort Rat, wie ich sie hier einfach unterstützen kann, es geht mir so nahe sie so leiden zu sehen nur wegen ihm denn *****

15.08.2023 21:09 • x 2 #100

L
Zitat von Wasabix:
Oh Holzauge sei wachsam... Er hat da mehr Möglichkeiten zu verschleiern oder? Bzw verschwinden zu lassen. Du wirkst schon ganz gut aufgestellt. Top! ...

Als seine Sekretärin weiß ich über jegliche Aktivitäten in der Firma. Nicht so gut für ihn

15.08.2023 21:11 • x 1 #101

Payne
Zitat von Luftikuss46:
so Anwalt erledigt, ich stehe ganz gut da. Er hat mich in allem sehr bestärkt, werde nun Unterhalt bei ihm beantragen, auch wenn dies meinen Ex nicht passt

Das sind doch gute Neuigkeiten.
Und was ihm passt oder nicht, ist ja Gott sei Dank nicht dein Zirkus und kann dir egal sein.

Zitat von Luftikuss46:
Sein Verhalten gegenüber mir mit dem kann ich leben aber so wie er seine Kinder behandelt, nur melden wenns ihm passt und er grad nicht wo was trinken ist oder auf ner Party....

Ja das ist immer sone Sache. Das wird einem immer zusetzen.
Eventuell kannst du mir ihm darüber reden. Vielleicht mit einem Mediator. Das nimmt Dampf raus.
Kann gut sein, dass er sich mal besinnt. Nur das Porzellan das er jetzt bei den Kindern zerdeppert, ist kaputt.
Das wird er nicht mehr kitten können.
Ich hoffe sehr für die Kinder, dass bei ihm möglichst schnell der Verstand wieder einsetzt und er sich wieder ordentlich um die Kinder kümmert.

15.08.2023 21:11 • x 2 #102

L
Zitat von Payne:
Das sind doch gute Neuigkeiten. Und was ihm passt oder nicht, ist ja Gott sei Dank nicht dein Zirkus und kann dir egal sein. Ja das ist ...

Ja das mit dem Mediator hab ich ihm sogar schon vorgeschlagen, vor 3 tagen er schrieb nur er überlegt sich das.... da kenn ich mich schon aus. Er hat keinerlei Interesse mit mir normal mehr zu reden da er ja nun jegliche Freiheiten genießt so kommt mir das rüber, aber wir haben 2 Kinder da bleibt ihm das nicht erspart.

15.08.2023 21:17 • x 3 #103

Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
Als seine Sekretärin weiß ich über jegliche Aktivitäten in der Firma. Nicht so gut für ihn

Perfekt

15.08.2023 21:19 • x 1 #104

Payne
Zitat von Luftikuss46:
Er hat keinerlei Interesse mit mir normal mehr zu reden

Vielleicht könnte ihn ein offizielles Schreiben vom Jugendamt motivieren.

15.08.2023 21:27 • x 1 #105

A

x 4