559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

D
Zitat von Luftikuss46:
So ich schreib hier auch wieder mal was, um Dampf einfach abzulassen. Mein NM zahlt weiterhin nichts für die Kinder, aber ein Antrag fürs Gericht ist beim Anwalt das dauerd aber leider gefühlt ewig für mich..... heute hatten wir wieder ne Diskussion, da ich im fragte ob er nicht einfach zahlen möchte, sind ja ...

Unterhaltsvorschuss beim Amt. Jugendamt oder Sozialamt fragen. Die müssen zahlen und springen ihm dann ins Genick

31.08.2023 15:37 • #226


L
So NM bekommt nächste Woche das schreiben bezüglich Unterhalt vom Gericht. Ich bin schon total netvös wie er nun reagiert, seit Dienstag darf ich ihm nicht mehr kontaktieren, nur er mich wegen den Kindern. Seit gestern wohnt er in seiner Singlewohnung, offiziell weiß ich das aber nicht hab das durch die kleine erfahren. Er redet überall im Ort schlecht über mich, aber ich muss meinen Mund halten sagt er soll genau aufpassen mit wem ich über was rede. Ich muss so ein schlechter Mensch sein wenn ein Mann so eine Wesensänderung innerhalb von Wochen durchläuft

02.09.2023 14:28 • #227


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


D
Zitat von Luftikuss46:
So NM bekommt nächste Woche das schreiben bezüglich Unterhalt vom Gericht. Ich bin schon total netvös wie er nun reagiert, seit Dienstag darf ich ihm nicht mehr kontaktieren, nur er mich wegen den Kindern. Seit gestern wohnt er in seiner Singlewohnung, offiziell weiß ich das aber nicht hab das durch die kleine ...

Warum lässt du dir drohen und dich einschüchtern?
Ein Kontaktverbot? Ich glaube es hackt. Das geht in beide Richtungen.

02.09.2023 14:31 • x 1 #228


L
Zitat von Dauerverliebt:
Warum lässt du dir drohen und dich einschüchtern? Ein Kontaktverbot? Ich glaube es hackt. Das geht in beide Richtungen.

Da er in unsrem Ort hier sehr angesehen ist und mir hier das Leben wenn er will so schlimm wie möglich machen kann. Ich habe seit der Trennung kein böses Wort über ihn verloren dies wird mir nicht angerechnet....
Wenn ich das Kontaktverbot ausspreche heißt es gleich wieder das icj ihm die Kinder wegnehmen möchte, hatten wir schon

02.09.2023 15:05 • #229


D
Zitat von Luftikuss46:
Da er in unsrem Ort hier sehr angesehen ist und mir hier das Leben wenn er will so schlimm wie möglich machen kann. Ich habe seit der Trennung kein böses Wort über ihn verloren dies wird mir nicht angerechnet.... Wenn ich das Kontaktverbot ausspreche heißt es gleich wieder das icj ihm die Kinder wegnehmen möchte, ...

Dann zieh weg. Lass dich nicht in diese Terrorgeschichte reinziehen.
Sonst besorge dir einen VAR. Die von ihm gebrachten Texte haben ERpressungspotential.
Wer dreckig spielt wird drecking bekämpft. Meine Meinung.

02.09.2023 15:10 • x 3 #230


L
Hallo, ich melde mich mal wieder um einfach mal das alles runterzuschreiben. NM wohnt seit Freitag in der Wohnung umgemeldet ist er aber noch nicht da der Anwalt dies gestern im Melderegister sah. Brief sollte er heute erhalten bezüglich Unterhaltszahlungen. Ich fürchte mich schon vor seiner Reaktion, aber ich bleibe Stark bei dem Thema, er kauft und kauft und ich soll schauen wo wir bleiben? nicht mir mir....

Mit der großen hat er sich es nun komplett vergeigt. Sie hat mitbekommen wie er über mich und ihr Desinteresse ihn zu besuchen im Ort geredet hat. Das hat ihr so weh getan das er über ihre Mama so schlecht redet und sich über ihr verhalten bei seinen Freunden beschwert. Ich bin sprachlos, aber über mich sagen das ich sie gegen ihn aufbringe... derweil macht er das ganz alleine. Ich halte ihm daheim die Stange und rede bis dato kein schlechtes Wort in Gegenwart der Kinder oder sonst wo von ihm. Obwohl ich so einiges zum sagen hätte.

Die große platzte heute heraus das sie denkt das ihr Papa eine Alk. hat, sie hat da mal was gegoogelt da sie mitbekam bei ein paar Ausflügen das er so viel trinkt und sie das Thema erst in der Schule hatte. Was sagt man da als Mama darauf, ich sagte natürlich das ich das nicht glaube. (obwohl dies ja auch meine Vermutung seit Wochen ist)

Auch in unserem Sommerurlaub im Juli sagte er zur großen die Mama schmeißen wir weg und holen uns ne neue Frau dies sagte er nach nen Krach bei uns.... es kommt immer mehr zum Vorschein das er die große seit Monaten versuchte gegen mich aufzubringen. Sie hats aber nun durchschaut und ist maßlos enttäuscht, am Freitag hat sie wieder Therapie Sitzung da ist einiges aufzuarbeiten.

Ich kämpfe noch mit mir, da ist der Verlust einer geliebten Person die mir so in den Rücken fällt und auch der Verlust von Freunden. Da unsre gemeinsamen Freunden wo ich mit den Damen noch kontakt hatte, alles aber wirklich alles was ich ihnen in Vertrauen sagte, meine Ängste und Sorgen ihm 1:1 weitersagten. Ich bin entsetzt, habe wirklich jegliche Menschlichen Glauben verloren.

Und wie immer gehts mir nach dem ganzen niederschreiben hier etwas besser
@Payne @Charla über euren Input würde ich mich ganz besonders freuen

05.09.2023 14:08 • x 3 #231


Vilya
Zitat von Luftikuss46:
Obwohl ich so einiges zum sagen hätte.

Die Gelegenheit wirst du schon noch bekommen.
Sein Verhalten dir gegenüber und sein trinken wird ihm früher oder später auf die Füße fallen. Im Augenblick denkt er vermutlich das keiner ihm was kann.
Seine trinkerei wir auch den Freunden nicht verborgen bleiben und dann ist es hin mit den guten Ruf.

Für deine Tochter ist es natürlich sehr schlimm zu erfahren was für ein Mensch er jetzt ist. Vielleicht wacht er auf und bekommt die Kurve.

05.09.2023 14:21 • x 1 #232


L
@Vilya
Zitat von Vilya:
Im Augenblick denkt er vermutlich das keiner ihm was kann.

Ganz genau so ist es, vor allem das ich ihm nichts tue und ihm sein freies Leben wieder zu nehmen. Ich bin ja das Problem, mit meiner Unzufriedenheit, Unzufrieden war ich nur das letzte Jahr da er nur mehr unterwegs war... und er mich da schon mit Kindern und Hund alleine ließ. Ich war bestimmt nicht immer einfach in der Ehe, habe auch meine Schuld an dem ganzen. Aber ich versuche dennoch die Sache so Erwachsen wie möglich zu bewältigen.
Zitat von Vilya:
Für deine Tochter ist es natürlich sehr schlimm zu erfahren was für ein Mensch er jetzt ist. Vielleicht wacht er auf und bekommt die Kurve.

Ich hoffe es auch, er war immer ein toller Papa hat viel für die Kinder getan. Sie waren sein ein und alles. In seiner kleinen Wohnung hat er das Schlafzimmer als Kinderzimmer eingerichtet sagte die Kleine (die kommt noch zu ihm) aber halt nur mit Einzelbett, blöd wenn man 2 Kinder hat -.- Er schläft im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch.

05.09.2023 14:35 • #233


Perlboot
Zitat von Luftikuss46:
Was sagt man da als Mama darauf, ich sagte natürlich das ich das nicht glaube. (obwohl dies ja auch meine Vermutung seit Wochen ist)

Ehrlicher wäre es gewesen, zu sagen: Ich weiß es nicht.
So landest du wieder bei der Verharmlosung und daraus resultierend, bei der Verleugnung des vermutlich mittlerweile krankhaften Alk. deines Ex. Wenn die Große das Thema schon in der Schule hat,...
In einer Dorfkultur, wo bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu viel getrunken wird, ist der Ruf nicht so schnell ruiniert. Die anderen spucken bestimmt auch nicht ins Glas. Echte Alk-Probleme werden verdrängt und totgeschwiegen.
Sowas bringt mich auf die Zinne, wie du merkst @Luftikuss46

05.09.2023 14:50 • x 1 #234


L
@Perlboot Ja das wäre bestimmt die bessere Antwort gewesen, leider war ich in diesem Moment so baff das mir nichts anderes einfiel. Und das ich will nicht schlecht oder abwertend über ihm vor den Kindern reden habe ich schon so verinnerlicht.

Ja genau diese Dorfkultur nervt mich auch, diese Trinkerei unter der Woche und am Wochenende gleich wieder. Egal ob Kinder daneben sind. Die Große zählte mir auf was Papa bei einer Grillerei alles so trank (da waren wir seit 1 Tag getrennt und er ging mit den Kindern alleine weg). Mir wurde dabei regelrecht schlecht.

Ich hoffe ja immer noch auf Karma....

05.09.2023 14:56 • x 1 #235


Charla
Liebe @Luftikuss46
Zitat von Luftikuss46:
Sie hat mitbekommen wie er über mich und ihr Desinteresse ihn zu besuchen im Ort geredet hat. Das hat ihr so weh getan das er über ihre Mama so schlecht redet und sich über ihr verhalten bei seinen Freunden beschwert.
. . . Ich bin sprachlos, aber über mich sagen das ich sie gegen ihn aufbringe... derweil macht er das ganz alleine . . .
. . . Auch in unserem Sommerurlaub im Juli sagte er zur großen die Mama schmeißen wir weg und holen uns ne neue Frau dies nach einem Krach.... es kommt immer mehr zum Vorschein das er die große seit Monaten versuchte gegen mich aufzubringen

Ich frage mich was für seine Geistesumnachtung verantwortlich ist, ob es am Alk.konsum liegt, seinem miesen Charakter ? Eine MLC dürfte sich nicht so unbarmherzig auf eure Tochter auswirken, schlimm was er ihr und euch zumutet und unverantwortlich zugleich. Der hat sich überhaupt nicht mehr in Griff und läßt bei jeder Gelegenheit seine wilde Sau raus.
Wahrscheinlich will er mit seinen Behauptungen sein Gewissen reinwaschen, wie schlimm du doch bist und noch Mitleid und Beistand für sich erhaschen weil er doch ne arme Socke ist.
Zitat von Luftikuss46:
Die große platzte heute heraus das sie denkt das ihr Papa eine Alk. hat, sie hat da mal was gegoogelt da sie mitbekam bei ein paar Ausflügen das er so viel trinkt . . .
Was sagt man da als Mama darauf, ich sagte natürlich das ich das nicht glaube. (obwohl dies ja auch meine Vermutung seit Wochen ist)

Du vermutest es auch und deine Tochter hat eine gute Wahrnehmung, bringe sie damit nicht ins Zweifeln, wäre vielleicht besser ihr zu sagen, dass dieses möglich sein könnte und du es auch schon vermutest hast, Du bist die Einzigste zu der sie noch Vertrauen hat, riskiere das nicht zu verlieren. Du kannst ihr auch empfehlen mit der Psychologin darüber zu sprechen.

Was du gegen seiner üblen Nachrede machen kannst, schrieb ich schon,
mein Eindruck ist er braucht das auch, damit sein Verhalten nicht noch mehr ausartet.

Sollte er wegen dem Unterhalt in deinem Haus austicken und wieder aggressiv werden scheue dich nicht die Polizei anzurufen, auch wenn sie noch nichts tun können, müssen sie das zumindest protokollieren und ihn evtl. auch des Hauses verweisen.

Mache dir Notizen mit Stichwörtern und Zeitangaben, vielleicht wirst du diese mal brauchen.

Du weisst es besser, deshalb lasse dich von seinen Beschuldigungen und Aggressionen nicht beeinflussen, bleibe stark und fordere dein Recht für die Zukunft deiner Kids und dich ein.

Viel Kraft und alles Liebe !

05.09.2023 15:22 • x 1 #236


L
@Charla
Zitat von Charla:
Wahrscheinlich will er mit seinen Behauptungen sein Gewissen reinwaschen, wie schlimm du doch bist und noch Mitleid und Beistand für sich erhaschen weil er doch ne arme Socke ist.

glaub ich auch, ablenken von sich. Das schafft er ganz gut. Aber ob das so lange gut geht, irgendwann denke ich interessierts die andren auch nicht mehr was der so daherredet, hoffentlich.

Zitat von Charla:
Was du gegen seiner üblen Nachrede machen kannst, schrieb ich schon,
mein Eindruck ist er braucht das auch, damit sein Verhalten nicht noch mehr ausartet.

Ja hab mich erkundigt, da aber halt keiner mal sein Statement geben will und ich so Beweise bekomme warte ich noch ab.

Zitat von Charla:
Sollte er wegen dem Unterhalt in deinem Haus austicken und wieder aggressiv werden scheue dich nicht die Polizei anzurufen, auch wenn sie noch nichts tun können, müssen sie das zumindest protokollieren und ihn evtl. auch des Hauses verweisen.

Ja das riet mir der Anwalt auch, könnte mir nichts besseres passieren. Da es dann vermerkt wird und er dann doch nicht mehr der Saubermann ist.

Zitat von Charla:
Du bist die Einzigste zu der sie noch Vertrauen hat, riskiere das nicht zu verlieren

Ja ich werde sehen, wenn das nächste mal das Gespräch auf das Thema kommt hier gleich gekonnter zu Antworten. Rede auch am Freitag mit der Therapeutin darüber.

05.09.2023 15:41 • x 1 #237


W
@Luftikuss46
Zitat von Luftikuss46:
Auch in unserem Sommerurlaub im Juli sagte er zur großen die Mama schmeißen wir weg und holen uns ne neue Frau dies sagte er nach nen Krach bei uns....

Ich bin echt sprachlos.

Und ich frage mich, was das für Freunde sind, die ihn nicht zur Ordnung rufen und ihn mal ganz direkt fragen, ob er sie noch alle hat. Sie kennen Dich ja schließlich auch und können doch nicht im Ernst glauben, dass Du innerhalb eurer 4 Wände zum Monster mutiert bist?

Was ist denn da los, dass Freundinnen vertrauliche Informationen weitergeben? Hält er die Bagage jeden Abend beim Saufen aus oder warum liegen sie ihm zu Füßen?

Man, Luftikuss, Du hast es nicht leicht gerade. Hoffentlich zieht ihm der Anwalt die neuen Hosen aus.

05.09.2023 17:14 • x 2 #238


Payne
Zitat von Luftikuss46:
Ich fürchte mich schon vor seiner Reaktion, aber ich bleibe Stark

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Wenn ihm so an seinem Image gelegen ist, wird er wohl vermutlich kein Verhalten an den Tag legen das die Polizei auf den Plan rufen wird.

Zitat von Luftikuss46:
und sich über ihr verhalten bei seinen Freunden beschwert

Der hat se ja nicht mehr alle beieinander. Kein Wunder, dass deine Tochter verletzt ist. So mit seinem eigenen Kind umzugehen. Vielleicht kann deine Therapeutin dir Tipps geben wie du deine Tochter am besten unterstützen kannst.

Zitat von Luftikuss46:
die Mama schmeißen wir weg und holen uns ne neue Frau d

Sorry, aber sei froh, dass du den los bist. Ich weiß, du siehst es wahrscheinlich noch nicht so. Und du vermisst den der er mal war. Aber diesen Menschen gibt es nicht mehr.
Ich weiß, diese Verwandlung ist schwer zu verstehen. Versuch es gar nicht erst. Sieh nur auf dich und die Kinder.

05.09.2023 22:22 • x 2 #239


L
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Und ich frage mich, was das für Freunde sind, die ihn nicht zur Ordnung rufen und ihn mal ganz direkt fragen, ob er sie noch alle hat. Sie kennen Dich ja schließlich auch und können doch nicht im Ernst glauben, dass Du innerhalb eurer 4 Wände zum Monster mutiert bist?

Eben, ich war immer hilfsbereit ein Mensch der nie Nein zu denen sagte, mit organisiert habe, also kein Monster bei wem. Natürlich gabs daheim öfters Diskussionen aber wo denn nicht.
Seine Freunde sagen ja er ist nun so arm, alles alleine gestemmt, eine Wohnung genommen und eingerichtet umgesiedelt... das ich nicht lache. Er ist ja so dünn geworden sieht so fertig aus... denke kommt halt vom ewigen trinken und unterwegs sein, sicher nicht vom trauern.
Ich sitze seit 6 Wochen mit 2 Kindern und Hund alleine daheim, von allen auf Abstand gehalten und um jeden Cent vom Ex für die Kinder schon fast bettelnd.

Zitat von Woelkeline:
Was ist denn da los, dass Freundinnen vertrauliche Informationen weitergeben? Hält er die Bagage jeden Abend beim Saufen aus oder warum liegen sie ihm zu Füßen?

Ich weiß es nicht, bin wirklich nur maßlos enttäuscht von denen, und die sind weiterhin so frech und schreiben mir was so los ist und was ich so treibe. Hab mal eine Info als Test weitergegeben siehe da mein Ex hats nächsten Tag gewusst. Da ich hier zugezogen bin und dies meistens seine Freunde vor mir schon waren, denke ich da geht's im Loyalität. Ja die treffen sich alle mit ihm zum Grillen, Trinken und Feiern....

06.09.2023 13:47 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag