559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

D
@Luftikuss46 Habe eben deinen ganzen Thread durchgelesen und muss dir ein riesiges Kompliment machen. Hut ab, was du in dieser kurzen Zeit im Schockzustand schon alles in die Hand genommen hast. Das schafft nicht jede.

Was mir geholfen hat und hilft, wenn ich zu sehr auf Ex, das Warum und sein Verhalten schaute/schaue war folgendes Mantra: er hat keinen Wert mehr für mich. Nein, so jemand nützt mir nichts mehr und hat keinen Wert mehr für mich. Weg damit. Er hat keinen Wert mehr für mich, selbst wenn er zurückkäme.

Der körperliche Entzug, wie du ihn jetzt noch erlebst, ist normal und zeitlich begrenzt. Danach wird es besser.

Und ganz wichtig: schaffe Fakten. Plane die nächsten Schritte für DEIN Leben. Aber das machst du ja schon, Schritt für Schritt.

28.08.2023 13:17 • x 1 #211


L
@DasWird Dankeschön für dein Lob, dennoch befinde ich ich wie du schon schreibst noch in Schockzustand. Manchmal gehts mir total gut bin regelrecht erleichtert dann wieder könnt ich schreien und heulen weil ich ihn so vermisse.

Zitat von DasWird:
Was mir geholfen hat und hilft, wenn ich zu sehr auf Ex, das Warum und sein Verhalten schaute/schaue war folgendes Mantra: er hat keinen Wert mehr für mich. Nein, so jemand nützt mir nichts mehr und hat keinen Wert mehr für mich. Weg damit. Er hat keinen Wert mehr für mich, selbst wenn er zurückkäme.

Ja das verwende ich auch immer wieder, aber da ich halt immer noch im Kopf habe wie er vor der Trennung war, nett, lieb mein ein und alles einfach, ist das einfach so schwierig noch. Aber da er sich zurzeit wie ein bockiges Kind verhält und überhaupt nicht normal mit mir sprechen kann wird sich das wohl bald legen.

Zitat von DasWird:
Der körperliche Entzug, wie du ihn jetzt noch erlebst, ist normal und zeitlich begrenzt. Danach wird es besser.

Ja leider gibt es hierfür keine Zeitangabe... es fühlt sich an wie wenn mir mein Herz herausgerissen wurde.

28.08.2023 14:38 • x 2 #212


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


D
@Luftikuss46 Ja, das ist das Schlimme, alles Nette und Geliebte ist weg.
Mein Ex hat mich auch zur Hexe hochstilisiert. Bei ihm war es sein Körper, der negativ auf mich reagiert. Ich kam mir wirklich vor wie in einem Hexenprozess. Was soll man da sagen.... Da ist wohl sehr viel Projektion dabei, aber das nützt einem schlussendlich auch nichts. Sie bauen sich halt ihr neues eigenes Weltbild. Dagegen kommt man nicht an. Das verteidigen sie bis aufs Blut und blocken alles ab, was da nicht reinpasst.

28.08.2023 15:24 • x 1 #213


L
@DasWird ja da bin ich ganz bei dir, auch bei uns ist es so. Jede Frage von mir wird als persönlicher Angriff gewertet. Eine Aussprache gab es nie da er immer davonläuft, und das mein ich wortwörtlich. Der lief letztens wirklich weg als ich ihm fragte was nur in seinem Kopf los ist.

28.08.2023 15:38 • x 2 #214


L
So ich schreib hier auch wieder mal was, um Dampf einfach abzulassen. Mein NM zahlt weiterhin nichts für die Kinder, aber ein Antrag fürs Gericht ist beim Anwalt das dauerd aber leider gefühlt ewig für mich.....
heute hatten wir wieder ne Diskussion, da ich im fragte ob er nicht einfach zahlen möchte, sind ja auch seine Kinder. Da drehte er voll auf wieder, warf mir allerhand vor das ich an allem schuld bin. Keine Diskussion möglich. Ich finds so arg das ein Mann so eine Wesensänderung hat, das geht da nur in einem Kopf vor, dem Menschen den man am meisten liebte nun mit Füßen zu treten. Da tut er mir schon fast leid, kann ja nur sein Problem sein....

29.08.2023 12:49 • x 1 #215


N
Wenn du in Deutschland wohnst dann wende dich bitte an die Beistandschaft. Die sorgen dann schon dafür dass er zahlt.

29.08.2023 12:50 • x 1 #216


Charla
@Luftikuss46

Zitat von Luftikuss46:
Da drehte er voll auf wieder, warf mir allerhand vor das ich an allem schuld bin. Keine Diskussion möglich.

Ziehe dir diesen Schuh nicht an, es dient alles seiner Reinwaschung und seiner Unfähigkeit Konflikte angemessen zu bewältigen, er weiß wirklich nicht wie das funktioniert und gibt sich auch keine Mühe das herauszufinden. Jetzt sowieso nicht mehr !

Den NM, den du kennenlerntest, den gibt es jetzt nicht mehr, den neuen NM willst du nicht - er dich auch nicht mehr - er lebt rücksichtslos sein neues Leben und will sein Geld mit einer anderen ausgeben, du und die Kids kommen z.Zt. nicht mehr darin vor.

Versuche nicht zuviel Gedankenkraft an ihn zu verschwenden, nutze diese lieber für dich und die Zukunft. Lasse deinen Anwalt seinen Job machen, das wird dem NM die Realität näher bringen.

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei den ersten Begegnungen sondern bei der den Letzten

29.08.2023 15:54 • x 2 #217


Payne
Zitat von Luftikuss46:
Ja und nachdem ich ihm fragte ob er nicht den Hausschlüssel abgeben würde sagte er glatt nein, da das Haus ihm gehört und nur er ihm Grundbuch steht.

Ich durfte damals nach einem halben Jahr das Schloß austauschen. War auch sein Haus und ich stand ebenfalls nicht im Grundbuch.
Frag mal deinen Anwalt.
Wenn er jetzt in eine neue Wohnung gezogen ist, kannst du es vielleicht jetzt bald schon austauschen lassen.

Zitat von Luftikuss46:
Keine Diskussion möglich.

Tu dir das Nicht an. Kommt eh nix bei rum.
Lass einfach deinen Anwalt machen und spar dir die Kräfte.

29.08.2023 16:04 • x 2 #218


L
@Charla
Zitat von Charla:
Ziehe dir diesen Schuh nicht an, es dient alles seiner Reinwaschung und seiner Unfähigkeit Konflikte angemessen zu bewältigen, er weiß wirklich nicht wie das funktioniert und gibt sich auch keine Mühe das herauszufinden. Jetzt sowieso nicht mehr !

Ja ich versuche es, ich bin halt leider total Harmoniebedürftig.

Zitat von Charla:
Den NM, den du kennenlerntest, den gibt es jetzt nicht mehr, den neuen NM willst du nicht - er dich auch nicht mehr - er lebt rücksichtslos sein neues Leben und will sein Geld mit einer anderen ausgeben, du und die Kids kommen z.Zt. nicht mehr darin vor.

Genau damit klarzukommen ist so schwer, es fühlt sich an wie wenn er gestorben wäre, aber seine Hülle noch da ist nur mit einem fremden Charakter dazu. Naja die neue ist ansch. auch schon abgemeldet, jedenfalls sitzt er nun fast jeden Abend in seinen Lokal mit seinen trinkfreunden.

Zitat von Charla:
Versuche nicht zuviel Gedankenkraft an ihn zu verschwenden, nutze diese lieber für dich und die Zukunft. Lasse deinen Anwalt seinen Job machen, das wird dem NM die Realität näher bringen.

Ja ich hoffe es, befürchte aber das er dann erst richtig gas gibt. Er ist ja immer noch der Meinung, alles ohne Anwalt klären zu wollen. Deswegen mache ich einfach mein Ding mit meinen Anwalt der mir echt halt gibt und mir immer sagt das ich diesen Kampf ohne Anwalt nie gewinnen werden kann, da er zu skrupellos ist.

29.08.2023 17:39 • x 1 #219


L
@Payne
Zitat von Payne:
Ich durfte damals nach einem halben Jahr das Schloß austauschen. War auch sein Haus und ich stand ebenfalls nicht im Grundbuch.
Frag mal deinen Anwalt.
Wenn er jetzt in eine neue Wohnung gezogen ist, kannst du es vielleicht jetzt bald schon austauschen lassen.

Ok diesbezüglich muss ich mich noch erkundigen, fiel mir erst gestern ein.
Ja wird nun alles der Anwalt erledigen, wollte ihm da entgegenkommen aber er ist einfach nur ein ********

29.08.2023 17:41 • x 1 #220


Charla
@Luftikuss46
Zitat von Luftikuss46:
es fühlt sich an wie wenn er gestorben wäre

Ein Teil von ihm ist ja auch wie gestorben, diesen gibt es jetzt nicht mehr ! Diesen Teil darfst du auch betrauern, wütend und enttäuchst sein!
Zitat von Luftikuss46:
jedenfalls sitzt er nun fast jeden Abend in seinen Lokal mit seinen trinkfreunden.

Er kann sich vielleicht selbst nicht mehr im nüchternen Zustand ertragen weil er selbst merkt wie abscheulich er sich euch gegenüber verhält und die Neue hat wahrscheinlich auch kein Interesse an einen Mann, der sich ständig die Kante gibt und ne Alkfahne hat.
Zitat von Luftikuss46:
Deswegen mache ich einfach mein Ding mit meinen Anwalt der mir echt halt gibt und mir immer sagt das ich diesen Kampf ohne Anwalt nie gewinnen werden kann, da er zu skrupellos ist.

So ist es recht ! Lasse dich nicht unterkriegen von seinen Drohungen! Gegen ihn brauchst du unbedingt einen eigenen Anwalt um deine Rechte und die eurer Kids durchzusetzen.
Du bist nicht gelähmt, sondern trotz all dem Stress handlungsfähig und weißt dir auch rechtliche Hilfe zu holen, bist dabei etwas Neues in dein Leben zu schaffen, auch alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen!
Darauf kannst du stolz sein, es zeigt deine Stärke !

29.08.2023 17:57 • x 2 #221


Payne
Zitat von Luftikuss46:
wollte ihm da entgegenkommen aber er ist einfach nur ein ********

Spar dir die Energie. Er wird dir auch nicht Entgegenkommen. Wenn er meint er muss dir drohen und den dicken Larry machen, Dreh dich um und mach die Tür zu. Soll er sich an jemanden abreagieren den es interessiert.
Stell dich dafür nicht zu Verfügung.

29.08.2023 19:20 • x 1 #222


L
@Charla @Payne Danke für eure Worte, ich hab die letzten Tage genutzt und die Wohnung verändert für den Anfang. Neue Couch gekauft am Wochenende kommt etwas Farbe an die Wand. NM wollte immer alles steril und clean haben. Habe alle seine Fotos ausgetauscht gegen Fotos vom Hund . Türschild steht er nun auch nicht mehr sondern ebenso aus Gag der Hund . Wir hatten zwar vorgestern nochmal ordentlich krach da ich seine üble Nachrede nicht mehr ertrug aber danach war ich so am Boden kurz vorm zusammenbrechen, das mir das zeigte das ich diesen Mann nichts mehr wert bin und ich ihm nun einen starke Frau präsentieren werde die NIE wieder wegen ihm am Boden liegen werde und nicht mehr weiß was ich tun soll.

31.08.2023 13:42 • x 3 #223


Charla
@Luftikuss46
freut mich, dass du dein Leben in die Hand nimmst und dir nicht alles bieten läßt von seiner Unverfrorenheit und Kaltherzigkeit.

Mir half es mir mental eine Glaswand oder Mauer vorzustellen um so mehr Abstand zu ihm zu bekommen und mich zu schützen. Zum Ende hin ging es ihm leider auch darum Haus und Wertiges für sich zu behalten und nicht teilen zu wollen, mit recht fiesen Mitteln, die niemand, am wenigsten ich, ihm zugetraut hatten.
Irgendwann hatte er es verstanden und wir konnten, obwohl ich anwaltlich vorgehen musste und es auch vor Gericht kam eine Einigung erzielen und dennoch freundschaftlich verbunden bleiben.

Dein NM hat keine Loyalität und Rücksichtsnahme verdient und hätte es anders haben können.
Viel Kraft und Stärke weiterhin, Glaube an dich !

31.08.2023 14:57 • #224


Payne
Zitat von Luftikuss46:
Habe alle seine Fotos ausgetauscht gegen Fotos vom Hund

Ich hab damals eine Woche nach Trennung auch sämtliche Bilder, inklusive Hochzeitsfotos weggeräumt und seine Seite vom Bett abgezogen. Als er kam Klamotten holen, standen diese fein säuberlich, in gelbe Säcke verpackt, neben seinem abgezogenen Bett.
Da müsste er doch mal schlucken.

Du machst das genau richtig. Mach dir dein Zuhause so wie es dir gefällt.
Lass ihn nicht mehr an dich ran. Der Mann den du kanntest ist Geschichte.

31.08.2023 15:31 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag