559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

L
Muss wieder etwas Dampf über NM auslassen, bevor ich es ihm ins Gesicht sage lass ich ihn hier raus. Statt das er sich seine restliche Kleidung von daheim holt kauft er sich einfach neue Kleidung wie am Fließband. Und die jüngere wird beim Besuchstag überschüttet mit teuren Geschenken und dauernd auswärts wo essen gehen, was ich mir in meinen aktuellen Finanziellen Zustand nie leisten könnte. Wir haben uns vor 1 Jahr einen Hund genommen, beim Auszug war vereinbart das er diesen alle 2-3 Tage zum spatzieren gehen holt um den Draht zwischen ihnen nicht zu verlieren, er hat ihn in 5 Wochen NIE geholt. Nichts kann man ihm mehr glauben. So Dampf abgelassen. Sind eure NM oder NF auch so gewesen am anfang der Trennung?

26.08.2023 11:02 • #196


N
Zitat von Luftikuss46:
Muss wieder etwas Dampf über NM auslassen, bevor ich es ihm ins Gesicht sage lass ich ihn hier raus. Statt das er sich seine restliche Kleidung von ...

Ja und sie sind immer noch so leider. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

26.08.2023 11:13 • x 1 #197


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


L
@Nostraventjo ok, erstaunlich wie sich Menschen die man dachte zu kennen sich so verändern

26.08.2023 13:26 • x 1 #198


D
@Luftikuss46 Ja. Nach der Trennung vor über einem Jahr (nach 24 Jahren und 2 Kindern) hat mein Ex auch extremste Aversionen gegen mich versprüht, obwohl ER sich getrennt hat.

Jede Aktion war ein Statement: ich lasse mir von dir NICHTS MEHR SAGEN. Allerdings wäre ich froh gewesen, er hätte sich neue Kleider gekauft. Dann hätte er keinen Grund gehabt, ständig irgendwas SEHR demonstrativ mitzunehmen (bis mal alles abgeholt war).

Also das Verhalten eines Dreijährigen.

Inzwischen haben wir die Scheidung durch und der Kontakt beschränkt sich auf das organisatorische Minimum. Und LANGSAM werden die Nachrichten wieder etwas freundlicher. Offenbar hat er etwas weniger Angst, dass ich ihm seine ach so geliebte Freiheit wieder wegnehmen könnte...

26.08.2023 14:17 • x 1 #199


B
Hallo Luftikuss,

sehr schreckliche Situation in der Du Dich gerade befindest...

es hilft vielleicht ein bischen, für Dich zu sortieren, was Du ändern kannst und was nicht... was absolut ärgerlich ist und wütend macht, an dem Du leider aber erstmal nichts wirst ändern können... das versuchen zähneknirschend hinzunehmen und die Kraft in Dich und neue Projekte wie die vorgeschlagene Umgestaltung der Wohnung zu stecken...

ändern kannst Du was daran, dass so ein finanzielles Ungleichgewicht herrscht... Dein Anwalt sollte Deinen Mann schleunigst unter Fristsetzung auffordern, sein Einkommen etc. offen zulegen, um den Unterhalt zu berechnen. sowohl den für die Kinder, als auch Trennungsunterhalt für Dich, je nach dem wieviel Du arbeitest / verdienst / wie alt die Kinder sind... bis er sein Einkommen belegt hat, wird der Anwalt basierend auf den von Dir über ihn gelieferten Zahlen ihn auffordern, ab dem nächsten Monat so und so viel zu zahlen, vor allem Kindesunterhalt... macht dein NM das nicht, kannst Du über das Jugendamt gehen und Unterhaltsvorschuss verlangen, die holen sich das dann von ihm... vereinfacht gesagt.. dein RA wird das alles genau wissen...

nebenbei sorgen konkret über einen Anwalt vorgetragene Zahlen dafür, dass ihm seine Situation vielleicht nicht mehr so komfortabel erscheint... und sein Anwalt dafür, dass ihm die Augen geöffnet werden, was seine lustigen Ideen über Ausziehen, 3-Monats-Scheidung usw. angeht...

nichts ändern kannst Du erstmal daran, wie oft er sich um die Kinder kümmert und ob er mit dem Hund spazieren geht... ob er vermeintlich mehr Spaß hat als Du..... das kostet nur Kraft... es ist furchtbar ungerecht, aber hier kannste erstmal nix machen... im Endeffekt kann mal wohl den Umgang verbindlich über versch. Wege (JA/Gericht) vereinbaren, aber die Durchsetzung der Vereinbarung ist zermürbend... und das Gegenüber ärgert einen noch mehr, wenn es die Vereinbarungen ständig nicht einhält...

aber ganz viel anderes kannst Du machen... ich würde als erstes dem Hund beibringen, dass er sich auf einen winzigen Fingerzeit hin beschämt die Pfote über die Augen legt, sobald dein NM in seine Nähe kommt, das kostet auch Nerven, aber ich mag die Vorstellung... vielleicht Du auch

im Übrigen stellt sich mir die Frage, wie toll sein Leben gerade sein kann, wenn sich -- wohlgemerkt vermehrt als sonst anscheinend -- das achso tolle neue Leben mit Alk. vernebelt... das ist eigentlich untypisch in der rosa-roten-ich-hab-ne-neue-tolle-michanhimmelnde-sonstwas-Phase, jedenfalls meiner Erfahrung nach...

26.08.2023 14:31 • x 3 #200


alleswirdbesser
Zitat von Luftikuss46:
Muss wieder etwas Dampf über NM auslassen, bevor ich es ihm ins Gesicht sage lass ich ihn hier raus. Statt das er sich seine restliche Kleidung von ...

Was die Kleidung betrifft, mein NM zog mit einem Köfferchen aus, was natürlich die Hoffnung gab, es wäre von kurzer Dauer, nur um etwas Abstand zu gewinnen. Er kam aber nie wieder, um seine Klamotten abzuholen. Die Schlüssel habe ich ihm sofort abgenommen, merkte jedoch, dass sein Technikzeug, was er in einer Ecke liegen hat, verschwand. Vermutlich kam er vorbei, als nur die Kinder da waren. Tja, etwa ein Jahr später habe ich seine Klamotten in die Säcke gepackt und rausgestellt, mit der Info, dass er sein Zeug endlich abholen soll. Er lebte die ganze Zeit ohne. Was natürlich bedeutete, dass er sich komplett neu einkleidete. Vermutlich dem Geschmack der neuen Liebe entsprechend.

26.08.2023 14:38 • x 1 #201


L
@DasWird ok, da lese ich viele Parallelen heraus, das mit dem Verhalten von einem 3 Jährigen kann ich total unterschreiben.
Ich da aber sie schluss gemacht haben finde ich diese Wut auf den Verlassenen total unbegründet. Ja seine neu gewonnene Freiheit ist ihm nun sehr heilig, wir dürfen alle nicht wissen was er die Woche so treibt. Nur in unsrem Kuhkaff erfahr ich dennoch das meisten...

26.08.2023 19:19 • x 1 #202


L
Zitat von BlueEyedSoul_:
Hallo Luftikuss, sehr schreckliche Situation in der Du Dich gerade befindest... es hilft vielleicht ein bischen, für Dich zu sortieren, was Du ...

Danke für diese Text und das du dir die Zeit genommen hast meine Situation genau zu erkennen. Du hast recht ich nehme meine Energie für die falschen Situationen. Ich bemühme mich manchmal klappts manchmal nicht.

Der Trick mit dem Hund ist super, hab ja nun etwas mehr Zeit da werd ich mal schauen was ich schaffe.

Ja ich kapier sein schön trinken der Situation auch nicht, er ist mir generell ein Rätsel.

26.08.2023 19:24 • #203


L
Zitat von alleswirdbesser:
Was die Kleidung betrifft, mein NM zog mit einem Köfferchen aus, was natürlich die Hoffnung gab, es wäre von kurzer Dauer, nur um etwas Abstand zu ...

Ja so ists bei uns auch, kann mir nicht vorstellen wie der Mann mit 4 Unterhosen leben kann. Da sind unsre beiden Exen ja ziemlich ähnlich mit ihrem Verhalten unterwegs....
Das Männer nur so sein können.

26.08.2023 19:26 • #204


alleswirdbesser
Zitat von Luftikuss46:
Ja so ists bei uns auch, kann mir nicht vorstellen wie der Mann mit 4 Unterhosen leben kann. Da sind unsre beiden Exen ja ziemlich ähnlich ...

Ihre Probleme

26.08.2023 19:27 • x 1 #205


Payne
Zitat von alleswirdbesser:
habe ich seine Klamotten in die Säcke gepackt und rausgestellt,

Ich hab damals auch alle seine Klamotten in Säcke gepackt und neben dem abgezogenen Bett im Schlafzimmer stehen lassen. War gleich in der ersten Woche nach der Trennung.
Der Blick als er das abgezogene Bett auf seiner Seite sah ...
Unbezahlbar.

Liebe @Luftikuss46 ich fand das alles damals furchtbar ungerecht.
Wie kann das Leben so ungerecht sein.
Dann hab ich mal den Satz gehört:' Gerechtigkeit ist vom der Natur nicht vorgesehen.' Ab da wurde es besser.

27.08.2023 21:45 • #206


L
Hallo, so NM hat nun eine Wohnung, Möbel hat er auch schon, Kinder dürfen ihm helfen aufbauen. Er richtet sich alles ganz schick ein, hat sich extra nen kleinen Kredit dafür genommen. Ich hab heute dadurch wieder ein totales Tief bekommen, nun ist es so endgültig das ich nicht mehr in seinem Leben erwünscht bin. Er hat mir davon auch nichts erzählt, die große hats mir gesagt da er sich bei ihr diesbezüglich meldete.

28.08.2023 10:41 • x 1 #207


Vilya
@Luftikuss46
Durchatmen, A. denken und nach vorne schauen.


Ihm scheint noch nicht bewusst zu sein das er zahlen muss.

28.08.2023 10:46 • x 1 #208


D
@Luftikuss46

Ach du meine Güte. Was für ein A.

Lass dich in den Arm nehmen - ich weiss, wie weh das tut. Er hat beschlossen, dich aus seinem Leben zu schmeissen. Du wirst das nun auch sehr konsequent machen.

Meine Jungs durften damals übrigens auch als Möbelaufbauer helfen. Ich fand das absurd. Am zweiten Tag hatten sie keine Lust mehr. Dann wurde ein befreundetes Ehepaar eingespannt. Also eine meiner besten Freundinnen (die stets betont, dass seine Krise aus ihrer Sicht seine eigene ist und nicht unsere) - hilft ihm beim Möbelaufbauen. So was ist schlicht zum
.

28.08.2023 11:44 • x 1 #209


L
Zitat von DasWird:
@Luftikuss46 Ach du meine Güte. Was für ein A. Lass dich in den Arm nehmen - ich weiss, wie weh das tut. Er hat beschlossen, dich aus seinem Leben zu schmeissen. Du wirst das nun auch sehr konsequent machen. Meine Jungs durften damals übrigens auch als Möbelaufbauer helfen. Ich fand das absurd. Am zweiten Tag ...

Ja und nachdem ich ihm fragte ob er nicht den Hausschlüssel abgeben würde sagte er glatt nein, da das Haus ihm gehört und nur er ihm Grundbuch steht.

Ja er wohnt auch grad bei meiner besten Freundin und ihren Mann.... die sich am Anfang neutral verhielt aber mittlerweile sich seit knapp 3 Wochen nicht mehr meldet, warum wohl die helfen ihm auch immer mit reden und nun mit dem Siedeln

28.08.2023 12:35 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag