559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

L
Zitat von Luftikuss46:
Aber es kommt von den gem. Freunden keine Reaktion, keine Nachricht oder Anruf.

Hast Du denn dort angerufen?

24.08.2023 20:27 • #181


L
@Lumba geschrieben über WhatsApp, so wie wir es in der Vergangenheit gehandhabt haben. Aber es kommt einfach kein Treffen zustande bei meinem Ex klappts gleich. Ich rede weder schlecht über meinen Ex oder sonstiges, würd einfach nur gern etwas rauskommen

24.08.2023 20:32 • x 1 #182


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


L
Zitat von Luftikuss46:
@Lumba geschrieben über WhatsApp, so wie wir es in der Vergangenheit gehandhabt haben. Aber es kommt einfach kein Treffen zustande bei meinem Ex klappts gleich. Ich rede weder schlecht über meinen Ex oder sonstiges, würd einfach nur gern etwas rauskommen

Wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle neue Wege gehen. Was gibts für Möglichkeiten? VHS-Kurse oder andere Gruppen, Sporttreffen, Facebook.-Gruppen in Deiner Nähe?

24.08.2023 20:47 • x 1 #183


cgs70
Tut mir echt leid Luftikuss,
dass du das volle Programm auch mit den Nachbarn / Ex-Freunden durchmachen musst.
Als ein Bekannter sich im Zuge der Trennung auch von meiner Ex einwickeln lies, habe ich ihm damals eine sms geschrieben mit dem Link auf das Lied von Den Ärzten - Lasse reden.

Danach war noch kurze Zeit Sendepause und dann kam eine Entschuldigung und wir haben uns ausgesprochen und einige fiese Lügen der Ex erledigt.

Gruß
C.

24.08.2023 20:52 • x 1 #184


L
@cgs70 ja dies ist auch meine Vermutung das der liebe EX hier dahintersteckt. Aber ich werde ihm nicht fie Genugtuung geben über ihn schlecht zu sprechen. Er wird schon noch auf die Nase fallen

24.08.2023 21:43 • #185


Charla
@Luftikuss46
Zitat von Luftikiss46:
. . . ich bezweifle das er jemals das alles reflektieren wird und mal von den Ereignissen eingeholt wird. Der hat in den Moment abgeschlossen als er das Ende der Beziehung aussprach lt. Ihm.

Ich merke wie abhängig ich von ihm emotional war/bin.

Er besucht täglich am Abend unsre gemeinsamen Freunde.
Seit er dies von Anfang an macht melden sich diese nicht mehr bei mir oder Grüßen mich wenn dann nur knapp wenn ich sie bei uns im Kuhkaff treffe.

das er mal eine Returkutsche bekommt, regelt das Leben, ohne dein zutun, denn es schafft immer einen Ausgleich - nur nicht zeitlich nach unseren Wünschen, sondern wenn es so geschehen soll.
Ja, du bist nicht nur emotional abhängig sondern hast es auch im Aussen nicht geschafft dir eigene Freunde zu suchen und Hobbys auszuüben um dir eigene Freiräume zu schaffen.

Dein NM ist dir schon lange voraus und hat vermutlich auch eure Freunde mit Geschichten beeinflusst, sie haben dir aber keine Chance gegeben deine Vision dazu anzuhören oder dich auch mal zu unterstützen und zu entlasten.
Auf solche angeblichen Freunde kannst du verzichten.

Du bekommst jetzt die Chance dich unabhängig zu machen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu steuern.

Zitat von Luftikuss46:
Ich fühl mich komplett isoliert

Das hast du vor langer Zeit vermutlich unbewusst selbst geschaffen weil du o.g. nicht genutzt und für Kindsaufpasser nicht besorgt und dein NM nicht dazu angehalten hast, damit du auch mal eigene Freiräume für dich hast.
Das kann für den Partner auf Dauer auch erdrückend wirken wenn du dich so an ihn klammerst und dein Eigenleben aufgegeben hast.

Ich würde den NM nicht alleine in die Wohnung lassen um eure Kinder dort betreuen zu können, das könnte er für einige Stunden, die du dann für dich selbst nutzen kannst, woanders organisieren und mit den Kids in der Zeit etwas spassiges Unternehmen, haben die Freunde keine Kinder passenden Alters, dann hätten sie gleichzeitig Freude und Spass.
Ausserdem würde ich regelmäßige feste Betreuungszeiten abmachen, damit er seinen Part an Verantwortung für die Kinder übernimmt und damit zeigt für sie da zu sein.

Wer will kann für vieles eine Lösung finden, du auch, z.B. könntest du selbst ein über die VHS einen Kurs belegen, oder ins Fitnesscenter gehen oder eine Nordic-Walking- oder Saunagruppe in leben rufen oder etwas kreatives gemeinsam machen. Ich würde das über Chiffre machen.
Über die Gemeinde gibt es auch ehrenamtliche Helfer, die dich unterstützen könnten, damit du Zeit für dich hast.

Zur Zeit stehst du noch handlungsunfähig wie unter einem Schock, weil dein altes Leben wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist. Du bist dem aber nicht hilflos wie ein Kind ausgeliefert, sondern kannst dich da langsam herausholen und neue Wege gehen.
Das wird dich fördern und unabhängiger machen und kann der Sinn von allem sein.
Du wirst es schaffen, kümmere dich fürsorglich um dich und die Kids.

24.08.2023 21:45 • x 1 #186


L
@Charla danke für deine ehrlichen Worte, ich gebe dir zu 100% recht.

Ich glaube auch an Karma und das alles im Leben einen Sinn ergibt.

Ich gab mein Sein selber auf, ich frage mich derzeit wirklich wer Ich bin und was ich machen möchte. Ich habe nun zu ein paar ganz alten Freunden Kontakt aufgenommen die meinen Mann gar nicht wirklich kannten. Hab mich bei spontacts app angemeldet da kann man Unternehmungen mit andren Leuten machen. Hab so eine nette Mädelsparty gefunden vorhin. Treffen uns nächste Woche. Ich werde nun mein Leben selbst in die Hand nehmen. Bin zwar nicht der Kontaktfreudigste Mensch aber das werde ich nun ändern.ä müssen. Das mit den alten Freunden schmerzt aber vielleicht kommen sie selber drauf.

Ich war die letzten Jahre zu sehr nur die Frau von *******.

Danke für euren und vorallem deinen Input. Dieses Forum war die beste Entdeckung seit der Trennung.

24.08.2023 21:53 • x 3 #187


Charla
Das freut mich, dass du jetzt aktiv wirst und dein Leben selbst in die Hand nimmst.
Auch wenn jetzt noch viele Enttäuschungen, auch wegen der angeblichen Freunde, zu allem noch dazu kommen wirst du das langsam verarbeiten, stellst fest, was du willst und nicht mehr willst.
Dir wünsche dir viel Kraft und viele neue positive Erfahrungen, die dich stärken und dir guttun!

24.08.2023 22:01 • x 1 #188


Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
@Charla danke für deine ehrlichen Worte, ich gebe dir zu 100% recht. Ich glaube auch an Karma und das alles im Leben einen Sinn ergibt. Ich gab mein ...


Manchmal fallen wir tief, weil grade dort etwas ist, was wir finden sollen.

24.08.2023 22:19 • x 1 #189


L
Zitat von Wasabix:
Manchmal fallen wir tief, weil grade dort etwas ist, was wir finden sollen.

Danke für diesen Satz. Der gibt mir gerade viel Positives. Und genau an diesen Sinn glaube ich gerade um nicht verrückt zu werden

25.08.2023 02:02 • x 2 #190


L
@Charla Ja mit den Enttäuschungen muss ich leider nu lernen umzugehen. Man merkt in der Not wer wirklich zu einem steht, und wer nicht. Schade eigentlich.

25.08.2023 10:14 • x 1 #191


Vilya
@Luftikuss46
Wenn die nicht für dich da sind oder wenigstens deine Seite hören sind sie kein Verlust.

25.08.2023 10:41 • x 1 #192


L
@Vilya ja da hast du recht, muss das erst alles realisieren, zu viel passiert in den letzten 4 Wochen.

25.08.2023 11:13 • #193


Charla
Zitat von Luftikuss46:
muss das erst alles realisieren, zu viel passiert in den letzten 4 Wochen.

Deine Enttäuschung hat ja ihre Berechtigung weil sie da ist und dein Gefühl ist, kann deshalb nur langsam verarbeitet werden.
Ist leider häufig so, dass ein Teil des Freundeskreises durch Trennungen verloren geht.

25.08.2023 11:29 • x 1 #194


Wasabix
Zitat von Luftikuss46:
Danke für diesen Satz. Der gibt mir gerade viel Positives. Und genau an diesen Sinn glaube ich gerade um nicht verrückt zu werden


Sehr schön.
Du machst das gut. Freut mich wenn dieser Satz dich unterstützt.

25.08.2023 15:26 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag