559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

cgs70
Luftikuss,
ich kann dir als anderes Beispiel mitgeben, wie ich es geschafft habe diese fürchterlichen Jahre zu verarbeiten (bei mir sind es immerhin schon 4 Jahre seitdem ich die Unterschrift unter der Scheidungsurkunde habe).
Viele schreiben, dass sie mit Sport, Freunden und quasi Reset-Knopf drücken wieder zum normalen Leben zurückgekehrt sind. Bei mir war das anders.
Ich habe begonnen ein Tagebuch (ich nenne es mein unsägliches Buchstaben-Kolloquium) zu schreiben, nicht in der Form, dass ich täglich geschrieben habe... nein teilweise sind Monate ohne Notizen, aber das Ding lebt immer noch, dabei habe ich es bereits in 2018 begonnen.
Anfangs habe ich versucht meine Wut und Angst um die Kinder damit zu kanalisieren, mehr und mehr wurde es eine Art Dokumentation über die Ex und ihre BL-Verhaltensweisen, auch um einen Nachweis zu haben, wann und wie relevante Punkte in den Jahren nach 2017 aufgetaucht sind.
Für meine Ex habe ich mir damals ein Bild zurecht gebastelt:
Für mich ist sie die unbekannte Person an der Bushaltestelle, die ich höflich aber neutral darum bitte beiseite zu rutschen, damit ich den Fahrplan lesen kann. Funktioniert prima, zumindest bei mir.
Für mich selbst habe ich beschlossen nie mehr einen Menschen so nah an meine Seele heranzulassen wie es damals geschehen ist. Klingt paranoid, ist es wahrscheinlich auch, aber es hilft zumindest mir...
Die einzigen Menschen, die ich noch an mich ranlasse sind meine Kinder
a) weil sie mich brauchen
b) weil ich sie brauche

Gruß
C.

23.08.2023 21:55 • x 3 #166


S
Zitat von Luftikuss46:
Meine Frage ist nicht ob er zurückkommt, das wird er nicht. Sondern eher obs wem auch so erging, und wie er die Zeit schaffte.
Es fühlt sich an wie wenn mir der Boden zwischen den Füßen weggerissen wurde.


Ja ich wurde nach 13 Jahren für mich ganz plötzlich verlassen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, weil für mich alles ok war.
Mir ging es sehr schlecht, ich habe die Gründe gesucht usw. Habe viel mit Freunden geredet darüber. Mich bei ihnen ausgeheult.

Wirklich besser ging es mir erst als ich neue tolle Leute kennen lernte. Dadurch konnte ich ihn für eine Weile vergessen.

23.08.2023 22:13 • x 3 #167


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


Charla
@Luftikuss46
Zitat von Luftikuss46:
Für was, wer weiß wie lange ich hier noch wohnen darf

Für den Moment, für dich und die Kids, um dich abzulenken und dich nicht immer an altes Vergangenes zu erinnern, das wäre eine Möglichkeit und du spürst was du trotz allem schaffen kannst,

Zitat von Luftikuss46:
das es meinen NM so blendend geht tut nochmals weh

Er ist dir schon lange voraus und kann seine geglaubte Narrenfreiheit geniessen,
du leider noch nicht, das kommt später, wenn er niedergeschlagen am Boden liegt und die Kosequenzen seiner Handlungen zu spüren bekommt.
Gönne dir heute noch etwas schönes zur Nacht, z.B einen Tee oder ein Glas Wein und ne gute Nachtcreme,
ich sende dir Trost und liebevolle Gedanken über den Äther und wünsche dir eine ruhige Nacht.

23.08.2023 22:17 • x 3 #168


DieSeherin
Zitat von Luftikuss46:
Ich werde es probieren und das Haus uns etwas zu verändern, derweil denk ich aber immer wieder für was, wer weiß wie lange ich hier noch wohnen darf.

das ist egal! jeder tag, an dem du dort wohnst, sollte nicht durch die ganzen sichtbaren erinnerungen erdrückend werden, sondern durch aktionen, rumwerkeln, veränderungen, erfolgen gestaltet werden.

24.08.2023 07:42 • x 2 #169


L
Zitat von DieSeherin:
das ist egal! jeder tag, an dem du dort wohnst, sollte nicht durch die ganzen sichtbaren erinnerungen erdrückend werden, sondern durch aktionen, ...

Das stimmt, da hast du recht. Ich werd mein bestes geben

24.08.2023 08:45 • x 1 #170


L
@Charla ich bezweifle das er jemals das alles reflektieren wird und mal von den Ereignissen eingeholt wird. Der hat in den Moment abgeschlossen als er das Ende der Beziehung aussprach lt. Ihm. Kümmern tut er sich auch nur mehr um sich selbst...

24.08.2023 08:46 • x 1 #171


L
@whynot60 Danke für deinen Tipp, derweil ist alles wie erstarrt. Ich fühle mich wie wenn ich mein Leben von außerhalb beobachte und nicht eingreifen kann. Dieses vermissen der wichtigsten Bezugsperson hätte ich mir nie so hart vorgestellt, es fühlt sich ein Entzug. an. Ich merke wie abhängig ich von ihm emotional war/bin.
Obwohl gestern Abend hab ich lange nachgedacht und kurz habe ich mich gefreut das ich nochmal die Chance bekomme mich wohl nochmal neu verlieben zu dürfen mit dem ganzen rosaroten Brillen zeug . Sehe das als was positives an auch wenn ich grad gar nicht bereit für sowas wäre.

Danke für den virtuellen Drücker. Ich finde dieses Forum so toll, da wird einem geholfen egal wie. So muss ich nicht immer Freunde und Familie zutexten.

24.08.2023 17:29 • x 4 #172


L
Hallo, ich bräuchte wieder den Rat von euch.
Folgendes; mein NM hat ja nun nach seinen Auszug jegliche Freiheiten das macht er auch. Er besucht täglich am Abend unsre gemeinsamen Freunde. Seit er dies von Anfang an macht melden sich diese nicht mehr bei mir oder Grüßen mich wenn dann nur knapp wenn ich sie bei uns im Kuhkaff treffe. Wie soll ich damit umgehen. Neue Kontakte wo suchen, oder die alten Freunde meine Seite erzählen, er wird gewiss seine arme Seite erzählen. Nur kann ich halt nicht fort am Abend Leute auf Getränke besuchen. Ich hüte derweil Haus und Hof kann da nur bedingt raus. Brauche nun immer nen Babysitter. Aber es kommt von den gem. Freunden keine Reaktion, keine Nachricht oder Anruf. Ich fühl mich komplett isoliert

24.08.2023 19:40 • #173


N
Ich würde neue Freunde suchen und darauf bestehen dass du abends auch einmal die Möglichkeit hast weg zu gehen. Es ist eine Unart, das Männer denken dass sie bei Trennung jegliche Verantwortung abgeben.

24.08.2023 19:42 • x 1 #174


L
@Nostraventjo neue Freunde ist bei uns im Kuhkaff leider so schwer... ja ich verstehe die Männer auch nicht. Und wenn ich was mal andeute in Richtung zu ihm sagt er dann er würds eh nehmen. Wenns dann aber soweit wäre hat er dann zufällig keine Zeit

24.08.2023 19:56 • #175


N
Zitat von Luftikuss46:
@Nostraventjo neue Freunde ist bei uns im Kuhkaff leider so schwer... ja ich verstehe die Männer auch nicht. Und wenn ich was mal andeute in ...

Einfach Abends wenn er da ist Mal verschwinden mit den Worten ich bin heute Abend Mal weg, danke fürs aufpassen bis dann.

24.08.2023 20:13 • #176


L
Zitat von Nostraventjo:
Einfach Abends wenn er da ist Mal verschwinden mit den Worten ich bin heute Abend Mal weg, danke fürs aufpassen bis dann.

Leider wohnt er nicht mehr daheim, er ist gleich nach der Trennung zu Freunden ins Gästezimmer gezogen....

24.08.2023 20:15 • #177


N
Ohje... Da wäre eine feste Umgangsvereinbarung vielleicht gut?

24.08.2023 20:19 • x 1 #178


L
Zitat von Nostraventjo:
Ohje... Da wäre eine feste Umgangsvereinbarung vielleicht gut?

Ja hoffe sobald er eine Wohnung oder seobst etwas hat wird das erledigt. Aber derweil nicht möglich da er ja nur in einem Raum bei Freunden schläft, da hab ich kein gutes Gefühl die Kinder dort zu lassen.

24.08.2023 20:24 • #179


N
Zitat von Luftikuss46:
Ja hoffe sobald er eine Wohnung oder seobst etwas hat wird das erledigt. Aber derweil nicht möglich da er ja nur in einem Raum bei Freunden ...

Der Umgang könnte so lange auch bei euch abends stattfinden zb ? So das du auch Mal was unternehmen kannst. Wenn du denn damit zurecht kämst.

24.08.2023 20:26 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag