559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

L
Zitat von cgs70:
@Luddy geht das? Mach ich gerne, aber ich habe keinen Upload-Link hier gefunden. Vielleicht hab ich einfach nur quadratische Augen.

Einfach bei einem Beliebigen Free Upload Hoster Hochladen.

oder hier

https://www.xup.in/

Aber bitte nur wenn es keine Persönlichen Informationen enthält.

21.08.2023 20:51 • x 2 #136

cgs70
Besten Dank für den Link: @Luddy
Hier nun der Link auf das file:
https://xup.in/dl,52707887

Eine Erläuterung zur Funktionalität schicke ich gleich hinterher.

Gruß
C.

21.08.2023 20:56 • x 4 #137

A

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3

L
Zitat von cgs70:
Besten Dank für den Link: @Luddy Hier nun der Link auf das file: Eine Erläuterung zur Funktionalität schicke ich gleich hinterher. Gruß C.

Herzlichen Dank !
Für alle die den Download link suchen, etwas runter scrollen, da einfach auf Download.

21.08.2023 21:01 • x 2 #138

cgs70
Erklärung:

Das excel unterteilt sich in 3 Blätter
a) Übersicht
b) Berechnung bei Krankheit / Bezug von Krankengeld
c) Berechnung bei Berufstätigkeit

Die Unterteilung war bei meiner Ex nötig, da sie langfristig krank gemeldet ist, und somit sich andere Werte ergeben.
Normalerweise ist nur der Tab Berechnung bei Berufstätigkeit nötig.

Details:
a) Übersicht
Hier muss das monatl. Netto-Gehalt in Spalte A3 bzw. D3 eingetragen werden
b) Detailangaben bei Krankheit / Detailangaben bei Berufstätigkeit
Praktisch eine Kopie des letzten Tabs. Hat die gleichen Zeilen, es dient lediglich der Unterteilung zur Ermittlung des Nettoeinkommens des Unterhaltspflichtigen bei Krankheit / Berufstätigkeit

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß
C.

21.08.2023 21:09 • x 6 #139

Payne
Zitat von Luftikuss46:
Zahlen will er nicht,

Wird er trotzdem nicht drumzu kommen.

Zitat von Luftikuss46:
Und wenn er zahlt dann muss ich ihm Miete überweisen..

Meines Wissens wird der Wohnvorteil angerechnet.

Zitat von Luftikuss46:
Er verdient als selbstständiger eine menge

Hast du irgendwelche Unterlagen? Er wäre nicht erste der versucht sich arm zu rechnen.

Aber lass deinen Anwalt Mal machen. Da bist du in guten Händen.
Glaub man. Auch dein Ex ist nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist.

21.08.2023 22:19 • x 2 #140

L
@Payne ja das mit dem Zahlen geht nicht in seinem Kopf rein, er befindet sich zurzeit in seiner eigenen Welt wo ich an allem Schuld bin und er der arme, der Alk. ist ein mieser Hund.

Ja da ich für ihn jegliche Büroarbeiten mache habe ich vollen Zugriff auf alle Finanzen. Habe auch schon alles was hilft kopiert und weitergeleitet. Es nervt nur noch das er so sich dagegen stellt, nur damit er sich sein neues Leben schön leisten kann

22.08.2023 07:44 • x 3 #141

L
Zitat von cgs70:
Erklärung: Das excel unterteilt sich in 3 Blätter a) Übersicht b) Berechnung bei Krankheit / Bezug von Krankengeld c) Berechnung bei ...

Danke danke danke

22.08.2023 07:46 • #142

L
NM hat wohl gerade alles andere als einen klaren Kopf. Wir haben 2 Kinder bei der jüngeren 7j. meldet er sich fast jeden Tag mit einem Anruf, bei der 14 j. älteren die selber schon ein Handy hat, meldet er sich fast gar nicht, vielleicht 1-2x in der Woche. Das macht mich wahnsinnig, habs ihm schon mal gesagt er meinte nur sie soll sich bei ihm melden, meine Antwort war er ist der Erwachsene und sie ein trauriges Kind was gerade ihre Welt nicht versteht, da ist es klar das er sich melden sollte. Meine Psychologin meint ich soll nichts mehr zu ihm deswegen sagen, da es einfach nicht durchdringt bei ihm. Ich tröste mein Kinf jeden Tag deswegen sie tut mir unendlich leid. Was geht nur in diesem Mann vor. Die große geht auch nicht mehr zu ihm wenn er die Kinder am Weekend mal für einen Tag holt.

22.08.2023 20:32 • x 2 #143

Payne
Wie war er früher mit den Kindern?

22.08.2023 20:42 • #144

L
@Payne total liebevoll, ein geborener Papa hat soviel mit den Kindern gemacht, die große und er waren ein Dreamteam, deswegen diese große Enttäuschung

22.08.2023 20:45 • #145

Payne
Warum diese Unterschiede.
Bei der kleinen meldet er sich ja auch.
Ich habe das jetzt gerade nicht mehr im Kopf. Aber hast du Kontakt zu seinen Eltern? Oder gibt es gemeinsame Freunde?
Könnte /würde von denen vielleicht einer mit ihm reden?

22.08.2023 20:54 • x 1 #146

cgs70
Au weia,
Dein NM braucht wirklich eine Intensivtherapie zum Thema Anständiges Benehmen.
Also wenn ich die ganzen Punkte aus deinen bisherigen Beiträgen zusammenaddiere behaupte ich mal ganz dreist, dass er sich vor seiner Tochter gewaltig schämt für sein Verhalten.
Und mal ehrlich: Ein trauriger Blick von den eigenen Kindern, eventuell noch untermalt von einem
Warum, Papa..., warum nur...?
das tut mehr weh und brennt länger auf dem bockigen Selbstvertrauen als man sich gemeinhin vorstellen kann.
Deine Psychologin hat Recht, wenn sie sagt, dass du dich raushalten musst, aber das heißt nicht, dass du deiner Großen als K*tzkübel nicht helfen darfst.
Schau meine Ex hat als stark depressive Borderlinerin monatelang versucht mir die Kinder abspenstig zu machen.
Anfangs dachte ich auch, ich muss mich wehren und die ganzen Lügengebäude bei den Kindern mit Argumenten und Beweisen einreißen. Bringt alles nichts... die beiden wollten nur ehrlich und ohne Hintergedanken geliebt werden. Zeig ihnen, dass du für sie da bist, das hilft am Meisten.

Gruß
C.

22.08.2023 21:04 • x 2 #147

L
Zitat von Payne:
Warum diese Unterschiede. Bei der kleinen meldet er sich ja auch. Ich habe das jetzt gerade nicht mehr im Kopf. Aber hast du Kontakt zu seinen ...

Diese Unterschiede? Gute Frage wirklich, mit mir redet NM ja nicht mehr, ist gerade wie ein bockiges kleines Kind. Freunde sagen sie wollen sich nicht einmischen oder zwischen die Fronten kommen, seine Eltern probieren mit ihm zu reden, leider ohne Erfolg

23.08.2023 01:37 • #148

L
Zitat von cgs70:
Au weia, Dein NM braucht wirklich eine Intensivtherapie zum Thema Anständiges Benehmen. Also wenn ich die ganzen Punkte aus deinen ...

Ja das mit Scham kanngut möglich sein, aber es ist dennoch ein Verhalten was kein Erwachsener bei einem Kind machen sollte. Ich bin der emotionalr Kübel für mein Kind, Tag und Nacht, und werde icj aucj bleiben so lange sie mich braucht. NM wird irgendwann aus seiner Midlife crisis oder was er hat aufwachen, aber da wird wohl schon einiges zu spät sein

23.08.2023 01:41 • #149

W
Zitat von Luftikuss46:
Als ich ihn darauf ansprach sagte er er hat keine Gefühle mehr für mich da ich so schrecklich bin, und er Schluss machen möchte.

Also abgesehen mal davon, dass es reichlich hinterwäldlerisch ist, jemandem zu sagen, er sei schrecklich, und das nach Jahren der Gemeinsamkeit, sehe ich hier ein ewiges Problem - nämlich nicht zu verstehen oder es nicht wahrhaben zu wollen, dass das Leben ein Meer ist, mit allen Wellen und Wogen.
Diese festgefahrenen Lebenspläne mit Kindern, Haus und Garten bis ins Endlose - das erscheint mit völlig am realen Leben vorbeigedacht.

Und weil Du fragst: Ob es auch anderen so erging - Ich glaube, es wird, in der heutigen Zeit, nur wenige geben, denen es nicht so erging. Es ist doch schon weitaus mehr die Regel als die Ausnahme, und warum ein Paar dann trotz völlig anderer Entwicklung zusammenbleibt, liegt doch vor allem an diesen äußeren Umständen, die man sich selber geschaffen hat.

Mir jedenfalls ist es auch schon öfter so ergangen, und mir war das auch nicht verwunderlich, weil das Leben eben keine Schiene ist - aber was mich echt mal getroffen hat, war, dass ich ein Haus verloren habe in einer wunderbaren Gegend, an dem ich lange Jahre herumgebastelt habe. Klingt zwar banal, wenn es um Liebensdinge geht, aber es war tatsächlich so. Vor allem, und das hat mich echt aufgeregt, weil dann der Neue dort einfach ganz ungeniert eingezogen ist.
Das ist für mich letzte Klasse.

Aber es geht ja nicht um mich, sondern um Dein Problem.
Und in dem Falle würde ich sagen. Zieh weiter. Es bringt nichts, um Dinge zu kämpfen, die zu Schrott geworden sind, um es hart auszudrücken.
Allerdings - das Haus würde ich ihm nicht so einfach überlassen. Ich weiß nicht, wie es in D ist, wo die Gesetze ja teilweise echt kurios sind, aber bei uns, in Ö, gilt in erster Linie mal der Wohnbedarf. Und da Ihr ja Kinder habt, steht das im Vordergrund. D. h., zumindest bei uns müsste er sich eine Wohnung suchen, nicht Du.
Und das würde ich mir auch nicht bieten lassen. Er ist doch in die Wüste gegangen - also soll er sich gefälligst auch selber nach einer Oase umsehen.

23.08.2023 04:59 • x 4 #150

A

x 4