Hallo Andy
Danke für deine Worte und dein Mitgefühl.
Dein Tipp mit dem neuverlieben wäre schon verlockend und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das klappen könnte.
Nur kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, mich in jemand anders zu verlieben und es ist auch nicht so einfach mit 2 kleinen Kindern. Die Kontaktbörsen haben mich auch schon neugierig gemacht, was sich da so alles tummelt aber ich kann mich noch nicht überwinden, jemanden anzuschreiben.
Ich denke, für mich ist es noch zu früh. Ich muss zuerst mich selber wieder finden, zur Ruhe kommen und selbst wieder lieben. Hab mich zu lange für ihn verbogen, damit alles schön und gut ist, mich und meine Bedürfnisse zurück gestellt. Habe zu viel dafür getan, damit das Schiff nicht untergeht. Und nun is es doch abgesoffen!
Aber ich ertappe mich zumindest manchmal, wie ich die Männer wieder anschaue und anlächle. Konnte ich lange nicht, hab irgendwie überall nur treulose Tomaten gesehen. Die Zeit wird`s bringen, hoff ich mal.
Zu den Besuchszeiten: klar machen wir Zeiten ab aber er kommt evtl. zu spät, wenn die Kinder schon bald schlafen oder verschiebt den Termin kurzfristig oder sonstige fadenscheinige Ausreden. Aber er sagt auch, dass er die Kinder vermisse und manchmal desswegen weine. Ich blicke nicht mehr durch bei dem Typen, er macht Sachen, die so gar nicht zu ihm passen. (oder zu seinem alten Ich). Ich sage ihm auch, dass die Kinder Verlässlichkeit brauchen und er stimmt mir zu, handelt aber nicht danach. Ich versteh`s einfach nicht!
Ich hab auch Deine Geschichte gelesen uund denke, dass du auf dem rechten Weg bist. Du lenkst dich ab, gehst raus und probierst die Lebensfreude wieder zu finden. Die Sachen die sie zurück geschickt hat, würde ich zeremoniell vernichten. Nicht im Groll... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob du den Karton nur in den Keller gestellt hast oder dieser bereits im Container auf der Strasse gelandet ist? (Sorry, habs zwar gelesen aber.. ).
Ein grosses Feuer machen (wenn du die Möglichkeit hast)( evtl. bei einer öffentlichen Grillstelle) und Stück für Stück rein legen. Mit den Kochbüchern beginnen und dann brennen auch die Socken und das T-shirt ( DVD wird schwieriger). Wird sicher traurig aber danach kannst evtl. besser abschliessen, wenn du zusiehst und dir bewusst wird, wie alles vergänglich ist. Bewusst trauern und dann mit der letzten Flamme Kopfkino ausschalten und ihr vergeben. Wie ein Begräbnis...Wenn sie deine grosse Liebe nicht annehmen konnte/wollte, kann man ihr auch nicht mehr helfen. Und bestimmt wirst du jemanden finden, der genau das sooo dankbar empfangen wird.
Ich danke dir, dass du mir geschrieben hast und wünsche dir eine gute Nacht und einen noch besseren Tag.
Liebe Grüsse
Lovely-mummy
Hallo Scargot
Auch dir ein herzliches Dankeschön.
Es ist genau so, wie du schreibst. Ich ertappe mich machmal, wie ich am liebsten bei ihm vorbeifahren möchte, nur um zu sehen, was er macht. Oder etwas von ihm zu hören. Aber das bringt nix und tut nur weh.
Wir sind draussen... und das müssen wir akzeptieren. Die Kinder versorgen, lächeln und halt geben ist das schwierigste aber dennoch hilft es auch. Vor ihnen kann ich nicht ständig rumheulen, sonst werden sie auch traurig und verstehen es nicht, wieso Mami weint. Sie stecken mich manchmal auch an, fröhlich zu sein und das ist gut so!
Wir werden es überstehen und zum Glück ist der Frühling da, die Lebensfreude erwacht dann etwas leichter.
Und wie du sagst, zu begreiffen dass wir trotz allen liebenswert sind, ist sehr wichtig. Wie alt sind deine Kinder?
Liebe Grüsse
Lovely-mummy