Hallo liebe Forengemeinde,
Ich wurde gestern nach 3-monatiger Beziehung verlassen und bin momentan noch in einer recht schlechten Verfassung.
Zunächst zur Vorgeschichte: Sie (17) und Ich (21) haben uns bei der Ausbildung kennen gelernt und es wurde dann, nach einigem Schreiben und ein paar Treffen mehr daraus. Für uns beide war es die erste Beziehung und dementsprechend auch unser erster S..
Nun verlief eigentlich alles klasse, sie verstand sich mit meinen Eltern, Ich mich mit Ihrer Mutter (Vater hat sie leider keinen mehr) und auch die Familien untereinander hatten sich bereits kennengelernt - alles wunderbar.
Wir haben auch stellenweise bei Ihr im Haus mit geholfen etwas zu reparieren usw.
Man muss dazu sagen, dass sie extrem an Ihre Mutter gebunden ist. Als Ich mal Thema irgendwann zusammenziehen angesprochen habe, hieß es Ich sollte doch dann irgendwann mit einziehen. Als hier hatten wir schon gewisse Differenzen.
Nun gab es aber doch noch weitere unterschwellige Differenzen zwischen uns, einerseits in religiöser Hinsicht - sie ist überzeugte Christin und Ich bin Atheist. Politisch waren wir auch nicht einer Meinung und Sie ist ein Mensch, der nicht allzuviel Nähe bedarf, das heißt, sie kochte auch gerne mal allein für mich uns Ihre Familie, während ich fernsehen sollte, bzw. Ihr nicht auf die Pelle rücken sollte. Das ging öfters so. Und da Ich wohl ein sehr nähebedürftiger Mensch bin, fühlte sich das für mich schon etwas seltsam an. Nun kam es vor einer Woche dazu, dass sie Angst davor hatte, dass sie doch schwanger sei. Das hat sie sehr fertig gemacht und erst als sie den Schwangerschaftstest hatte, war sie beruhigt. In Folge dessen hieß es, sie wolle erstmal keinen S. mehr, bis sie einen Termin beim Frauenarzt bekommt und die Pille nimmt.
Soweit, sogut. Als Ich sie dann allerdings per SMS fragte, ob sie bereits angerufen hat (das tat Ich vorher schon 1-2 Mal), war sie direkt beleidigt und meinte, Ich werde es wohl auch ohne S. überleben. Seitdem hat sie dann auch einige Male etwas merkwürdiger geschrieben, stellenweise ohne Smileys (man muss dazu sagen, wir haben jeden Tag, den ganzen Tag miteinander geschrieben. womöglich viel zu viel). Als Ich sie dann (mehrmals) fragte ob alles in Ordnung sei, sagte sie immer ja, ich brauche mir keine Gedanken machen, es ist alles wieder gut, usw.
Nun hab ich am Wochenende Blumen mitgebracht und ein romatisches Abendessen veranstaltet. lief auch wunderbar meiner Meinung nach. Am darauffolgenden Tag waren wir dann bei einer Hochzeit, bei Ihren Verwandten und auch hier lief alles gut, Ich kam mit allen aus, lernte alle kennen - wunderbar.
2 Tage später war wieder diese leicht angespannte Stimmung zwischen uns, irgendwas hatte sie. Sie fragte mich dann, was mit mir los sei und Ich sagte Ihr, dass Ich mich erstmal an die gewisse Distanzierung gewöhnen müsse. Als Ich sie darauf fragte, warum sie in letzter Zeit so distanziert wirke, überlegte sie lange und sagte mir dann, dass die Gefühle bei Ihr nicht mehr die Gleichen wie am Anfang sind und sie mich nur mehr als guten Freund sehe. Sie das aber nicht wahrhaben wollte und deswegen gezögert hat. Daraufhin machte sie Schluss und als Gründe nannte sie mir, dass es mit der Religion nicht so gut passt, dass sie noch nicht bereit für eine längere Beziehung ist und dass ich eben, ab und an, zu anhänglich gewesen wäre.
Als Ich sie bei der Verabschiedung fragte, ob es das jetzt endgültig war, meinte sie Wahrscheinlich ja. ähh ja, endgültig.
Was kann Ich mir denn daraus jetzt nehmen? War ich einfach zu nett? Hab womöglich zu viel getan? Und ist das endgültig das aus oder kann Ich mit KS und co. noch etwas erreichen? Und wie sollte Ich das angehen?
Ich bin momentan komplett verzweifelt, kann nur noch an die schönen Momente mit Ihr denken. wir hatten schon Zukunftspläne und sie ist meine absolute Traumfrau. Ich habe das Gefühl, dass Ich ohne sie nicht leben kann. Hab auf nichts mehr wirklich Lust. heule ab und an. es ist alles zum kotzen.
Ich weiß momentan echt nicht mehr wohin mit mir. es wird mir alles zuviel. Ich sehe nur noch sie und die tollen Zeiten. Wie wir uns kennen gelernt haben. und wie Ich das letzte Mal von Ihr weggefahren bin. Ich habe das Gefühl, das Bild bricht mir das Herz.
Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen. es zu bewältigen oder wieder aufleben zu lassen.
Liebe Grüße
04.07.2017 11:58 •