Luto
- 6135
- 2
- 5092
Zitat von ForenMerlin:Angst, etwas zu verlieren wo nie mehr was besseres nachkommt
Zitat von Luto:wenn die Gefühle der Frau weg sind, kann man nichts retten, niemals!
und ich hatte Jahre später immer das gefühl, die Zeit war damals auch wirklich abgelaufen, und hätte ich was gerettet, wäre es nur von kurzer Dauer gewesen... es hatte einfach nicht mehr gestimmt, der Esprit war weg, und etwas retten wollen ist sinnloses Klammern an der Vergangenheit ... und trotzdem versuchte ich es sehr oft, aber habe es dadurch um so mehr verhindert, und aus heutiger Sicht: es war immer gut so!
ForenMerlin
Gracia
Zitat von Zyras:Das jetzt, Ohne alle maßnahmen ergriffen zu haben, aufzugeben, ist unvorstellbar.
Zitat von ForenMerlin:Schau wie jung du bist, es ist deine Erste Beziehung, ja ich weiß auch standard gefasel wollte ich auch nicht hören.
Aber sag doch sowas nicht wie: Sie ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe. Ja gut, das bis jetzt ist auch noch nicht sonderlich lange gewesen oder?
Zitat von Jost:Ja, dass sind Sachen die man nicht hören möchte aber wohl muss. Ich denke im Normalfall ist gegen diese Theorie nichts einzuwenden, aber man weiß nie, was am Ende wirklich dahinter steckt. Da kann man noch so viel Erfahrung haben, es gibt immer ne Überraschung.
Füße stillhalten ist aber in den meisten Fällen ratsam.
Zitat von Gracia:, du kannst keine Maßnahmen ergreifen , deren Wirkung dir das Mädel zurückbringt. Jedenfalls nix mit Briefe schreiben etc pp. außer eben den Maßnahmen für dich selbst .
Du siehst sie ja heut morgen , mehr als ne Tüte voll habt ihr ja kaum zum austauschen , sag nett gumo , tschüß , packs ins Auto und geh zur Arbeit .
Habt ihr im Job auch miteinander zu tun ? Nehme mal an , sie macht da ne Lehre und du bist schon fertig .
ForenMerlin
Zitat von Zyras:Die einzige Maßnahme ist eben die KS. Auch für mich... Das ist hart, aber Ich weiß, dass Ich es akzeptieren muss. Gerade die Sache mit dem Brief hatte ich anfangs überlegt, weiß aber jetzt, dass das alles nichts nützt. Wäre es denn nach einiger (längerer) Zeit zu empfehlen, womöglich einen Brief zu schreiben, in dem man die Beziehung reflektiert? Oder besser komplett lassen?
Gracia
Zitat von ForenMerlin:Nun, es kommt glaube ich auf die herangehensweise an. Wiir hatten sofort nach der Trennung keinerlei Kontakt mehr obwohl wir sehr harmonisch auseinander sind.
Den Brief habe ich dann nach einem Monat geschrieben. Ich wusste er wird nichts bringen, sollte er auch nicht aber es war für mein Gewissen irgendwie wichtig. Wenn sie sich jetzt zu einem anderen Gesellt wollte ich einfach nicht mit dem Gedanken leben wenigstens einmal noch was getan zu haben. Hat sich für MICH einfach besser angefühlt.
Denke also, ob es für DICH etwas bringt oder eben nicht...
Meine Meinung zu dieser Sache. Jetzt weiß ich, ich hab noch was versucht, konnte nichts ändern und gut ist. Hilft beim Abschließen!
Zitat von Gracia:Deinen Brief der Reflektion schreibst du für dich selbst mal . Ob du den Monate später dann noch abschickst ? Bringt ja auch nix . Schreib ihn wenn du willst hier , gibt nen eigenen Thread dafür
Weiß jetzt nicht , warum sie einen ängstlichen Unterton bei dir haben sollte . Ihr habt euch ja nicht im Streit getrennt . vielleicht hatte sie Sorge , dass du ihr hinter her rennst , sie hat dann ja auch gefragt , was du da machst . vielleicht hat auch die Mutter gesagt sie soll nix weiter mit dir reden . Keine Ahnung , ist ja auch egal , man kann ja nicht vermeiden sich da auf der Arbeit mal zu begegnen . Versuch einfach dich normal zu benehmen .
Dass du zu der neugierigen kollegin nix gesagt hast finde ich gut , ja , das geht die eben nix an .
vielleicht bleibst du nochmal so 2 Tage zu Hause wenn du noch nicht gesund bist
Gracia
Zitat von Gracia:Auf jeden Fall hat mich das Sehen heute wieder ziemlich fertig gemacht... gerade dieser distanzierte, fast schon lächerliche Beamtenton
Zitat von Zyras:Direkt antworten? Oder in so einem Fall auch warten?
Zitat von Jost:
Warten. Du hast gerade wichtigere Dinge zu tun und selbst wenn nicht, kann sie das ruhig glauben. Sie hat dich nicht mehr 24/7 an der Angel.
Ob ihr verhalten gut ist kann ich nicht beurteilen, zum einen kennst du sie besser und zum anderen ist das momentan wohl nur eine Fassade. Dagegen kannst du aber nichts tun, sie kann sich dir nur von sich aus öffnen.