Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Zyras:Sollte Ich mich da auf eine Woche beschränken?
Zitat von Zyras:Gerade dann, wenn Ich liebend gerne nochmal Kontakt hätte...
Zitat von Zyras:Ja es handelt sich um Ihr Haus.
Zitat von Zyras:mitkochen war ja nicht drin, das war Ihr nicht recht
Zitat von Zyras:Der Weg von der Küche zu mir und von der Küche zum Müll war aber exakt der Gleiche.
Zitat von Zyras:Ich meinte eher, ob es sinnvoller wäre sich da dann irgendwann, nach einer, zwei Woche/n mal nach Ihrem Befinden zu erkunden? Oder lieber garnicht? Gerade dann, wenn Ich liebend gerne nochmal Kontakt
Zitat von Jost:Was würdest du denn an seiner Stelle tun? Den Kontakt aufrecht erhalten?
Zitat von Jost:Was würdest du denn an seiner Stelle tun? Den Kontakt aufrecht erhalten?
Zitat von Luto:dann muss sie sich da auch organisieren, notfalls einen Gärtner engagieren. es sei denn, Du warst da halb eingezogen .
Zitat von Luto:mag ich aber auch nicht, aber kenne das Problem: es gibt halt Team-Freaks, die am liebsten immer alles zusammen machen wollen, und (ich übertreibe aus Spaß) Authisten, die sich auf Solofahrten wohler fühlen. Beides hat meistens sehr alte Ursachen, damit kann man sich aber arrangieren, wenn man gelassen bleibt.
Zitat von Luto:ich hätte mich an der Stelle kaputtgelacht und ihr das genauso erzählt.
Mein Bauch sagt gerade beim Lesen: die wollte Dich auch etwas dressieren, und wenn das so ist, und du dann keine Grenzen zeigst, hast Du verloren, immer!
Zitat von Luto:Sinnvoll ist ein dehnbarer Begriff. Es kommt darauf an, was Du willst, und was von ihr kommt.
Zitat von Luto:gerade schon so halb beantwortet. wenn beide den Willen und die Stärke haben, trotz Aus noch etwas Kontakt zu halten, finde ich es keine Sünde, auch wenn es bei den meisten Menschen vermutlich den Trennungsprozess in die Länge zieht.
Ich wollte nie zu Menschen, die ich mal geliebt habe, keinen Kontakt mehr haben, und 90% meiner Exen sind auch heute noch mit mir in freundschaftlichem Kontakt. Das geht schon, aber vergeudet mehr Kraft als bei einer KS.
Zitat von Zyras:Andererseits bleibt mir ja im Grunde nichts anderes übrig, als vorerst abzuwarten, oder?
Zitat von Jost:Nein dir bleibt eigentlich keine Wahl. Hinterherlaufen bringt nichts, besonders in dem Fall, kannst du mir glauben. Wie hat sie dich denn kennengelernt? So wie du jetzt bist oder hast du dich (für sie) verändert? Denk mal drüber nach. Meine dachte wohl nicht, ich wäre so nett und als ichs dann doch war, wurde ich wohl langweilig. Jetzt wo ich zu ihr wieder weitestgehend so bin wie zu Beginn, kommen wieder Nachrichten von ihr. Unbedeutendes Zeug und kleine Sticheleien aber hey, besser als nix.
Mach in der Zeit ein bisschen was für dich, neues Hobby, Sport etc. gibt viele Möglichkeiten. Hast du dich während der Beziehung zu sehr auf sie konzentriert? Wenn du jetzt was für dich machst, wirste für sie (und auch andere) wieder interessanter.
Zitat von Zyras:Ich habe mich eigentlich (fast) komplett auf sie konzentriert. War halt auch schön, endlich die erste Beziehung, dann passt noch alles mit meinen Eltern, sie fühlt sich wohl, Ich auch. Sie ist bildhübsch, toller Charakter. Ich habe da wohl extrem idealisiert, schätze Ich.
Zitat von Zyras:a, das kann Ich schon nachvollziehen. Allerdings war es bis kurz vorher, alles normal. Es war wirklich sehr merkwürdig.
Zitat von Jost:Hat eine Frau das Interesse verloren bleibt es wohl wahrscheinlich auch weg, aber was wenn man sich eben verändert bzw. wieder der wird, den sie kennengelernt hat?
Zitat von Jost:Jaja, kommt mir alles sehr sehr bekannt vor. Muss aber nicht heißen, das man am Ende gar nicht zusammen gepasst hätte, auch wenn vieles idealisiert wurde.
Zitat von Jost:Und genau sowas bedient sehr das Kopfkino. Meine hat sich wohl nächtelang in den Schlaf geweint wo ich mir denke, warum dann Mädchen? Bei mir waren die äußeren Umstände aber sogar noch günstiger als bei dir. Ihre Eltern haben mich ziemlich gemocht, auch wenn sie wohl generell sehr vorsichtig waren und ihr dann vieles veboten haben (Lag nicht an mir, sondern daran, dass sie halt angst um sie hatten). Das hat vieles kompliziert gemacht. Bei dir spielt die Mutter sicher auch mit eine Rolle.
Zitat von Jost:In den meisten Fällen wird das denke ich trotzdem ein überlegtes Handeln gewesen sein und ist wohl selten umkehrbar. Kommt denke ich drauf an, wieviel Einfluss durch außen kam oder z.b. durch Stress etc. Hat eine Frau das Interesse verloren bleibt es wohl wahrscheinlich auch weg, aber was wenn man sich eben verändert bzw. wieder der wird, den sie kennengelernt hat? Sowas braucht Zeit und darf nicht gespielt sein und das muss sie auch sehen, aber dann wäre es zumindest theoretisch möglich einen Neuanfang zu starten. Nur muss man auch dahinter stehen und das für sich selbst tun. Oftmals verändert man sich auch während einer Beziehung (zum negativen) und dann denke ich wäre so ein Schritt zurück zum alten ich ganz gut.
Zitat von Jost:Ich wünsch dir alles Gute und dass du entweder über sie hinweg kommst oder ihr wieder zueinander findet (und das dann auch bleibt)
Halt uns auf dem Laufenden.
Zitat von Scarlett2016:@Zyras
Ich finde, Du bist ein liebenswürdiger, intelligenter, sozialkompetenter und sehr reflektierter junger Mann!
Zitat von Scarlett2016:Es ist schade, dass Du mit Deiner ersten Liebe so eine Erfahrung machen musst.
Zitat von Scarlett2016:Es Mag sein, dass die Religion (welche denn?) eine Rolle spielt, aber vielleicht passt Ihr einfach nicht zusammen.
Halte die Kontaktsperre ein.
Zitat von Scarlett2016:Vielleicht magst Du erklären, weshalb Du so eine Verlustangst hast?