Hallo SchMax, das ist genau der Punkt. Du mußt herausfinden, ob es wirklich Liebe ist, die du empfindest, oder ob es tatsächlich um die Gewonheit geht. Die Gefühle wie Angst, Ärger, Gekränktheit können einem, wenn sie noch sehr frisch/stark sind, durchaus vorgaukeln, dass es Liebe ist. Das habe ich auch hier gelesen, und mir hilft das sehr sehr. Beruflich bin ich schon seit vielen Jahren in ähnlicher Situation, die du schilderst. Zunächst in leitender Position im Angestellteverhältnis und seit 2Jahren selbstständig. Lange Arbeitszeiten, wenig Urlaub Freizeit bringt das leider mit sich. Was natürlich auch fehlende Unterstützung der Partnerin im Haushalt oder der Kinderversorgung mit sich bringt. Obwohl Zeit mit den Kindern ihren Hobbys nachzugehen oder in schulischen Belangen habe ich mir immer genommen.
Meine Partnerin hat sich aber auch nicht für das was ich tue richtig interessiert, zB die Firmengründung. Ihre Interessen, waren allerdings auch selten meine. Usw. ...
Wir hatten recht unterschiedliche Lebenseinstellungen bzw Ansprüche an Selbes.
Jetzt hat sie mich relativ schnell, ohne Ankündigung verlassen.
Ich würde im Augenblick sagen, sie ist die Liebe meines Lebens. Jedoch nachdem ich obengeschriebenes hier gelesen habe, versuche ich wirklich rational mit mir selbst abzuklären, ob es tatsächlich der Partner ist, oder auch die Gewohnheit, was fehlt. Es gab halt auch durchgehend durch die Beziehung das Gefühl, das es vielleicht auch Interessenmäßig/Einstellungsmäßig nicht so passe. Jedoch war das immer nur unterschwellig, da es natürlich auch schöne Zeiten gab.
Was ich sagen möchte ist. Solange diese sehr starken Trennungsschmerzen da sind, ist es unmöglich das du dir beantworten kannst, ob es Liebe ist. Deshalb habe ich jetzt gesagt, dass ich erstmal in eine Phase kommen muß, die Beziehung wirklich analysieren zu können, dafür müßen jedoch diese starken Trennungsschmerzen etwas abschwächen. Dafür gibt es nur eine einzige Hilfe! Die Zeit!
Es könnte zumindest bei mir sein, dass ich tatsächlich dann davon überzeugt bin, dass die Trennung eine gute Entscheidung war. Es ist nicht so dass meine Erwartung an eine Beziehung richtig oder falsch ist, genauso ist es bei der Partnerin. Das sollte man gar nicht bewerten. Was jedoch sein kann, dass es irgendwo jemanden gibt, der besser zu dir passt, weil vielleicht mehr Gmeinsamkeiten da sind.
03.01.2016 09:44 •
x 1 #2