Bin seit Anfang Mai alleine, meine Ex hat mich nach 7,5 Jahren und kurz vor der Hochzeit verlassen, also nich einmal eine ganze Ecke schlimmer wie bei dir und glaub mir es ist natürlich schwer aber ich habe die KE nach dem alles geregelt war gnadenlos durchgezogen und es geht mir deutlich besser.
Ich hatte sogar schon wieder ein Date mit einer alten Freundin die ich 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und es lief sehr gut. Klar sind da noch keine Gefühle und ob es jemals passiert mit ihr ist eine andere Geschichte aber es hat gut getan.
Wenn du noch nicht soweit bist ist es auch ok, aber du solltest nicht nur daheim sitzen und schmollen, denn abends kommen die schlechten Gefühle sowieso hoch. Du kannst dich tagsüber also sehr gut ablenken und am Abend dann die Trennung verarbeiten, so habe ich es gemacht.
Sport treiben, zu Freunden oder Familie, dann Unterhaltung in der Natur gesucht usw...am Abend war ich dann daheim ganz alleine und hab mir viele Dinge aufgeschrieben und zwar alles was ich falsch gemacht habe in der Beziehung. Es geht nur darum was du falsch gemacht hast, denn nur daran kannst du arbeiten.
Alles was sie getan hat ist unwichtig, du kannst nicht in ihren Kopf schauen und deswegen lohnt es sich gar nicht weiter darüber nachzudenken. Sie wollte eure Probleme nicht ansprechen, sie wollte ihre Probleme dadurch lösen in dem sie geht. Deine eigenen Fehler werden leider oft erst nach einer Trennung bewusst, ist ja auch klar weil wenn man in einer Beziehung ist und der Partner nix sagt, dann geht man ja davon aus das alles passt.
Jetzt wei.t du das es nicht so ist und genau da musst du ansetzen, was kann ich das nächste mal besser machen und wo habe ich mein eigenes ICH verloren. Jeder gibt etwas in einer Beziehung von sich selbst auf, dass ist zwar schade aber leider nicht anders machbar wenn man eine glückliche Beziehung führen will, doch leider geben wir oft zu viel auf und genau das muss man erkennen und dran arbeiten.
Am besten du fängst heute Abend damit an, dann schaffst du es auch besser mit der Situation klar zu kommen.
04.07.2017 18:00 •
x 4 #14