Hallo,
ich bin hier ganz neu und stelle mich erst einmal kurz vor.
ich bin 26 jahre alt und nun im 5. monat schwanger - mein partner hat mich verlassen.
zu meiner geschichte:
mein exfreund und ich waren 10 jahre zusammen. seit 2007 ist er bei der bundeswehr und war deswegen 4 jahre (2007+2008 und 2010 - 2012) in anderen bundesländern stationiert im mai 2012 kam er erst wieder hier in die nähe. wir führten also in den letzten zwei jahren mehr oder weniger eine wochenend beziehung. die 10 jahre liefen nicht immer glatt und wir hatten uns auch ein paar mal getrennt zwischendurch, sind aber nach kurzer zeit immer wieder zusammen gekommen.
mein exfreund war schon immer total von kindern begeistert und hatte mich in den letzten zwei jahren (wo er noch weiter weg stationiert war) immer mal wieder drauf angesprochen ob wir nicht auch ein baby wollen.
ich habe das aber immer abgelehnt weil ich nicht alleine mit dem kind sein wollte sondern erst eine familie gründen wollte wenn er wieder hier ist.
dieses jahr im mai war seine ausbildung dann endlich zu ende (wir hatten uns die letzten monate viel gestritten von märz bis mai) er kam nach hause und ich dachte das jetzt alles gut werden würde...aber stattdessen hat er eine woche nach dem er hier war die beziehung beendet. er sagte er brauche seine freiheit und wir würden immer nur streiten, die anderen soldaten bei der bundeswehr müssen ihm wohl auch erzählt haben das es doch viel besser ist jedes wochenende eine andere abzuschleppen.
ich wollte das alles nicht...endlich war er wieder zuhause und schon hatte ich ihn wieder verloren, ich war total am ende mit den nerven weil ich ihn wirklich über alles geliebt habe und das auch immer noch tue.
nach ein paar wochen sind wir dann ende juni auch wieder zusammen gekommen. er sagte mir das ich kein baby gewollt hätte, das wäre mit ein grund für die trennung gewesen (aber jetzt im nachhinein betrachtet war das wohl auch nur eine ausrede...)
im juli war dann meine pillenpackung zuende und ich fragte meinen freund ob ich mir eine neue kaufen sollte oder ob wir versuchen wollten ein baby zu bekommen. er sagte ich bräuchte keine pille zu holen. so wurde ich auch ziemlich schnell schwanger, im August. Ehrlich gesagt hätten wir beide nicht damit gerechnet das es so flott geht.
im oktober musste er wieder für einen monat mit der bundeswehr weg, in der zeit gab es wieder streit weil er in den 4 wochen nur einmal angerufen hat und ich deswegen sehr sauer war. ich sollte ihn dann am ende des lehrgangs von münchen abholen, er wollte dort noch das wochenende mit mir verbringen. ich hatte natürlich keine gut laune wo ich dort ankam und habe ihm mal meine meinung gesagt. das ganze wochenende in münchen war somit ein totaler reinfall. kaum waren wir zuhause angekommen hat er mich auch schon aus der wohnung geschmissen und mich verlassen.
er sagte mir keinen grund und hat die letzten 5 wochen auch nicht mit mir geredet. meine nummer war auf seinem handy gesperrt sodass ich ihn nicht anrufen konnte und sms hat er ignoriert...ab und zu mal geantwortet aber immer nur das er keine zeit hat.
vor einer woche hatte er dann endlich mal zugestimmt das wir uns nochmal unterhalten können, (er hat ja auch die ganzen möbel, etc... aus der wohnung) hat sich dann aber einfach nicht mehr gemeldet.
gestern habe ich ihm dann geschrieben was nun daraus geworden sei das er mit mir reden wollte, eine richtige antwort habeich darauf nicht bekommen aber er hatte zugestimmt das ich vorbeikommen kann und wir jetzt reden.
Also bin ich gestern abend hingefahren sein grund für die trennung ist das es seiner meinung nach nicht mehr passt und auch nie wieder was wird. er hat auch schon eine neue freundin. ich habe ihn gefragt was das alles soll und das wir doch eine familie mit dem baby werden. er behauptet jetzt das nur ich das kind gewollt hätte und tut so als hätte er damit gar nichts zu tun. er sagt er empfindet sehr viel für mich und vermisst mich auch manchmal aber das es einfach keinen zweck mit uns hätte, wir hätten es schon so oft probiert und das es keinen sinn mehr macht und ich mir auch gar keine hoffnungen machen brauch es gäbe kein zurück.
ich bin echt total am boden zerstört, ich hatte die ganze zeit gehofft das er sich das nochmal überlegt weil er früher immer so ein familienmensch gewesen ist. ich weiss nicht mehr weiter. ich habe überall gelesen das eine kontaktsperre das sinnvollste ist um überhaupt darauf zu hoffen das der expartner nochmal drüber nachdenkt. aber er hat mir ja klar und deutlich gesagt das es da nichts mehr drüber nachzudenken gibt er hat damit abgeschlossen...
mir tut das alles so weh, ich liebe ihn über alles und wünsche mir nichts mehr als eine familie mit ihm zu sein.
lg
04.12.2012 09:25 •
#1