Hallo ihr Lieben
ich suche Rat von Euch, weil ich wirklich verzweifelt und unsicher bin.
Mein Freund (wir waren 4Jahre zusammen, haben seit 3Jahren zusammen gewohnt, ich bin damals zu ihm gezogen) hat vor 3 Wochen ohen Vorwarnung, ohne Streit und vor allem ohne wirkliche Erklärung Schluss gemacht.
Gefühle hätten sich bei ihm geändert. Aber da meinte er auch noch, dass er deshalb noch nicht an Trennung denkt. Ich wollte wissen, wie er darauf kommt, was falsch gelaufen ist usw.
Aber er meinte dann immer nur, er hätte mich nicht verdient, er könne mir nicht mehr gerecht werden und er fühlt einfach nicht mehr das, wie es mal war.
Aber das sind keine Erklärungen in meinen Augen, er hat damit auch völlig unrecht ( zwar kann ich nicht über seine Gefühle urteilen aber wie würdet ihr es denn beurteilen, dass er nach seiner Aussage noch Nähe zu mir gesucht hat, mich nachts im Bett nie losgelassen hat, mich im Gesicht gestreichelt und meine Stirn geküsst hat?!
Wenn er nach Hause kam, nahm er mich als erstes fest in den Arm und hat mich immer versucht zu trösten, weil er merkte wie am Boden zerstört ich war
Er ging mit mir spazieren, hat mich dabei fest an die Hand genommen und mich immer wieder so angeschaut...
Und ich dachte, kurz bevor ich dann meine Sachen gepackt hatte, um erst mal eine Auszeit zu bekommen, ob er mir nicht spätestens jetzt ins Gesicht sagen könnte, ob er wirklich will dass ich ausziehe und nicht mehr mit ihm zusammen bin. Darauf drehte er sich unter Tränen vor mir weg und meinte dann nur, er kann es nicht ausschließen, dass die Gefühle wieder kommen.
Seitdem ich weg bin wurde alles anscheinend schlimmer.
Er meldete sich kaum von selbst, obwohl er versprach als ich ging und wurde dann sehr aggressiv und so gefühlskalt am Telefon wie ich ihn noch nie erlebt hatte.
Dann habe ich den Kontakt abgebrochen, und seither ist er wieder sehr lieb und einfühlsam wenn er sich meldet. Schreibt mir, obwohl ich ihm nicht antworte und hat sich für sein gefühlskaltes Verhalten entschuldigt, aber mehr noch nicht.
Woran bin ich denn?
Ich habe doch gemerkt, dass da noch was ist, wie er mich in den Arm genommen hatte, und wie er mich nachts fest in den Arm genommen hat, Nacht für Nacht in der Woche wo ich noch dort war.
Ist das nur aus Mitleid, weil er mein Leid nicht ertragen konnte?
Soll ich mir denn noch Hoffnung machen?
04.02.2012 15:28 •
#1