Hallo pinupsoul,
auch wenn es sich hart anhört, aber ich kann deinen Freund verstehen.
Was würdest du an seiner Stelle tun, wenn du Kinder haben wolltest, aber dein Partner nicht?
Dann muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen. Es ist ja ok, wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, aber du kannst nicht erwarten, dass er dieses Grundbedürfnis in seinem Innern abstellt - was ja sowieso nicht funktioniert. Wie man aus deinen Zeilen liest, hatte er das ja schon mehrfach kommuniziert und du hast deinen Standpunkt erneut klar gemacht.
Ich kann ihn verstehen und du solltest eigentlich nicht traurig sein und eher froh sein, dass bei euch zumindest klar ist, warum eure Beziehung keinen Bestand mehr hat.
Bei mir ist es so, dass ich bis heute nicht weiß, warum sich mein Ex von mir trennte. Er war einfach weg nach 2 Jahren und ich habe nie eine Erklärung für irgendwas bekommen. Das nagt noch bis heute an mir.
Sei froh, dass euer Trennungsgrund offensichtlich ist, denn so hast du die Chance Frieden zu schließen und einen neuen Partner zu finden, der wie du kinderlos glücklich ist.
Dir alles Gute!
04.06.2015 17:08 •
x 1 #5