_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von Moni0815:Sie hat sich an ihn herangehangen, sie hat nach ihm gerufen, ob die beiden rauchen wollten, während ich daneben stand, sie hat auch körperlich immer den Kontakt zu ihm gesucht.
Zitat von Moni0815:er meinte nur, dass sie halt so sei
Zitat von Moni0815:Sie ist bei mehreren Männern auf Körtperkurs gewesen, hat immer Nähe gesucht, den Kopf an die männliche Schulter geschmiegt etc.
Nur bei meinem halt auffällig oft.
Zitat von Moni0815:er hat sich auch nicht klar abgegrenzt
Zitat von Moni0815:Sie sagte, dass man ja nie wisse, was das Leben bringt, er sei zwar hmgar nicht ihr Typ, vielleicht verlieben sie sich ja aber später ineinander.
Zitat von Moni0815:Einen Tag vorher waren sie gemeinsam Essen (sie, er und 1 befreundetes Paar))
Zitat von Moni0815:Er hat mich verlassen, weil er glaubt, mir kein Partner mehr sein zu können.
Zitat von Moni0815:er kann gerade keine Beziehung führen
Zitat von Moni0815:Aber er kann momentan die Verantwortung nicht ertragen, die er sich selbst auferlegt im einer Beziehung.
Zitat von Moni0815:Und er zweifelt gerade an allem, ist leer, voller Angst
Zitat von Tin_:Ich bin schon schockiert, was einem Menschen hier angedichtet
Tin_
Zitat von _Tara_:Meine Erfahrungen sind dann eben andere, als Deine. Aber sie haben deswegen nicht weniger Berechtigung und dürfen ebenso geäußert werden, wie Du Deine Einschätzung äußern darfst.
Zitat von _Tara_:Ihm etwas andichten - in Wahrheit tut man hier als Leser einer jeden Geschichte nichts anderes, als aus seinen persönlichen Erfahrungen und aller Geschichten aus dem Umfeld und auch aus vielen Jahren Forum seine Schlüsse zu ziehen. Das mache ich genauso, wie Du.
Zitat von _Tara_:Für mich persönlich wird aus dem Geschriebenen offensichtlich, warum der Mann sich getrennt hat (auch, wenn man den anderen Thread der TE liest).
Zitat von _Tara_:.Und für mich persönlich ist recht klar, dass der vorgegebene Grund eben nicht der wahre Grund ist. Ein angeblicher se*ueller Missbrauch in der Kindheit, von dem er vor 3 Wochen erfahren hat, ist meiner Einschätzng nach jedenfalls nicht der Grund.
Tempi
Zitat von Moni0815:Nur, wenn sie ihm zukünftig den Kontakt zu Dir verweigert/untersagt.Und vermutlich spontan entscheiden, ob ich mich danach zurückziehe. In der Hoffnung, dass er den Kontakt abbricht.
Zitat von Moni0815:Das wird Dir nichts mehr nützen, da die Wurst jetzt wem anderes gehört. Die Pelle ist schon abgezogen..Und egal was ich jetzt schreibe, Du wirst es nicht glauben... Ich vertraue ihm.
Zitat von _Tara_:
Man kann natürlich die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen.
Gerade kurz nach einer Trennung will man ja vieles einfach nicht wahrhaben. Und glaubt lieber die fadenscheinigen Ausreden, die gerade bei in Wahrheit einer/einem Neuen am Start gerne und oft verwendet werden und die einem noch etwas Hoffnung lassen:
Ihm etwas andichten - in Wahrheit tut man hier als Leser einer jeden Geschichte nichts anderes, als aus seinen persönlichen Erfahrungen und aller Geschichten aus dem Umfeld und auch aus vielen Jahren Forum seine Schlüsse zu ziehen. Das mache ich genauso, wie Du.
Meine Erfahrungen sind dann eben andere, als Deine. Aber sie haben deswegen nicht weniger Berechtigung und dürfen ebenso geäußert werden, wie Du Deine Einschätzung äußern darfst.
Für mich persönlich wird aus dem Geschriebenen offensichtlich, warum der Mann sich getrennt hat (auch, wenn man den anderen Thread der TE liest). Und für mich persönlich ist recht klar, dass der vorgegebene Grund eben nicht der wahre Grund ist. Ein angeblicher se*ueller Missbrauch in der Kindheit, von dem er vor 3 Wochen erfahren hat, ist meiner Einschätzng nach jedenfalls nicht der Grund.
Du magst das anders einschätzen.
@Moni0815 : auch, wenn Du das ja nicht hören willst, aber mein Rat an Dich ist: bereite Dich innerlich darauf vor und wappne Dich, dass eines Tages eine nicht allzu schöne Wahrheit ans Licht kommen wird.
Tempi
Zitat von _Tara_:Für mich persönlich wird aus dem Geschriebenen offensichtlich, warum der Mann sich getrennt hat (auch, wenn man den anderen Thread der TE liest).
Tin_
Zitat von Moni0815:2. Wie wollt Ihr jemals eine vertrauensvolle Partnerschaft führen, wenn ihr so viel unterstellt und vorverurteilt, aber nicht hinterfragt?
Zitat von Binaneu:Ich habe gerade gesehen, dass Du einen zweiten Thread, mit inhaltlich exakt dem gleichen Thema hast.
Ist es nicht sinnvoller, es bei gleichem Thema bei einem zu belassen.
Wer möchte schon zweimal auf das Gleiche antworten?
Gastina
Zitat von Moni0815:
Weil er sich aus seiner Sicht mit 3 Freunden trifft, unterstellst Du ihm so etwas? Es tut mir leid, Du musst schon einige Male derbe enttäuscht worden sein... Alles Liebe für Dich.
Zitat von Moni0815:Aber er kann momentan die Verantwortung nicht ertragen, die er sich selbst auferlegt im einer Beziehung.
Zitat von Moni0815:Mein Problem : sie wird sich unter jedem möglichen Vorwand bei ihm melden, um zu testen. Er ist jetzt labil und schwach. Ich habe Angst, dass er ihr vertraut. Zum einen, weil er dann verletzt werden wird, wann auch immer, zum anderen, weil ich es ja kaum ertragen kann, dass sie immer noch da ist und sich in unser Leben drängt.
Zitat von Moni0815:Wie verhalte ich mich da richtig. Er hat mich schon gefragt, wie der Abend mit ihr war ich bin ausgewichen und sagte, daß sage ich ihm lieber direkt.
Zitat von Moni0815:Ich kann durchaus sehr sachkuchbsein in Gesprächen. Er ist sehr empathisch und intelligent. Soll ich ihm zitieren was sie gesagt hat? In der Hoffnung, dass er durchschaut, was sie für ein Miststück ist? Oder bin ich eh nicht glaubhaft, weil er meine Eifersucht ja kennt? Treibe ich ihn damit noch mehr zu ihr?
Zitat von Mad-Eye:Welche wäre das?
Er fühlt sich dafür verantwortlich, dass es mir gut geht, dass er immer für mich da ist. Seine erste Aussage auf meine Frage, wie er Partnerschaft definiert, war: Dich glücklich zu machen.
Zum einen dachte ich, ihr seit nicht zusammen.
Zudem ist das seine Entscheidung. Wenn er sich dafür entscheidet, ist das seine Sache.
Da hast Du völlig recht. Mir geht es aber darum, dass ich leiden werde, solange sie Kontakt haben.
Eine Meinung darfst du haben. Du darfst diese auch Kommunizieren. (Also ihm sagen) Was er aus dieser Information macht, ist jedoch seine Sache.
Auch hier hast Du recht. Ich habe ihm heute schon gesagt, dass ich ihm am Freitag etwas aus dem Gespräch erzählen möchte, dass es mich sehr verletzt hat und ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte.
Was ist denn sachkuchbsein?
Das soll 'sachlich sein' heißen.
Möglich ist alles. Dafür ist uns dieser Mann zu unbekannt. Das du Eifersüchtig bist, ist so, steht dir aber, sofern ihr nicht zusammen seit, im Grunde genommen nicht zu.
(Bevor das eventuell falsch verstanden wird. Eifersucht ist für mich ein Gefühl, was man hat, ob es richtig oder falsch ist. Auch ich bin durchaus Eifersüchtig, auch wenn ich rein vom Verstand dieses Gefühl ablehne und es sehr albern finde. Da backt sich meine Eifersucht aber ein Ei drauf.)
Zitat von Moni0815:Das weiß ich. Aber da ich den Spagat hinbekommen möchte zwischen Freundschaft zu ihm und mich nicht kaputt machen, ist es wohl besser, das offen anzusprechen.