Tempi
- 88580
Tempi
Zitat von Sternentaler:Zweitens: mach sie nicht zum Thema, gib ihr keinen Raum.
Zitat von Moni0815:Einen Tag vorher waren sie gemeinsam Essen (sie, er und 1 befreundetes Paar)
Binaneu
Gastina
Zitat von _Tara_:Wenn ein Missbrauch, von dem er gerade erfahren hat, wirklich der Grund wäre, die Beziehung mit der Frau zu beenden, die er eigentlich heiraten wollte, hätte er jetzt ganz sicher ganz andere Sachen zu tun, als privat mit einer Dame zu anzubändeln, die sich offensichtlich an ihn ranmachen will.
Macht doch 'mal die Augen auf!
Für manche reichen ja echt so Schlüsselwörter, wie Missbrauch, schwere Kindheit, Bindungsangst etc. und schon ist der Mensch, den man nicht kennt, natürlich ein unschuldiges, bemitleidenswertes Opfer, das auch noch stets die Wahrheit spricht. Egal, wie offensichtlich die Dinge liegen...
Zitat von Gastina:Ich würde ihn natürlich erzählen, was diese Tante genau gesagt hat. In einem Vertrauensverhältnis lacht man gemeinsam darüber.
Weiter hin! Was euren Beziehungsstatus betrifft, ist es möglich ein Dreiergespräch bei seinem Psychologen zu machen?
Zitat von nimmermehr:Der Thread müsste umbenannt werden.
Nicht Verlassen wegen S. Missbrauch in der Kindheit
sondern Verlassen wegen intriganter Bi'tch die mir den Verlobten ausgespannt hat.
Mach die Augen auf, die verar'schen dich alle Beide. Sie kam als große Trösterin und wollte am Ende doch nur ihren Sieg über dich auskosten. Und er tut harmlos und als Opfer, während er schon mit der Anderen auf Pärchen macht und sie zu Pärchentreffen mitnimmt, wo er dich kurz vorher noch heiraten wollte.
Ja, geh zu ihm und warne ihn vor ihr, dann haben die beiden noch mehr über dich zu reden, dass du echt nicht checkst, was da hinter deinem Rücken läuft. Sie wird ihn eh schon längst geimpft haben sodass er dir gar kein Wort glauben wird sondern drauf vorbereitet sein wird, dass du schlecht über die reden wirst, wo sie dir doch nur aus Mitleid ganz selbstlos helfen wollte.
Sorry, aber die Lage ist so eindeutig hier, dass ich nicht ganz verstehe, wie du in ihm noch ein labiles armes Opfer sehen kannst. Einen Mann kann dir eine Andere nicht einfach wegnehmen, wenn er nicht weg will, egal was er gerade angeblich durchmacht. Mein Ex ist auch als Kind missbraucht worden und hat es erst während unserer Beziehung durch eine Therapie herausgefunden. Im Leben hat er trotzdem keine Sekunde in dem Moment von mir weg gewollt, ganz im Gegenteil, ab da war ich noch viel wichtiger für ihn.
Zitat von HierUndJetzt:Liebe binaneu.
Ich persönlich würde lieber an meinem Vertrauen arbeiten, als meinem Partner die Kontakte vorzuschreiben. So etwas führt nur zu mehr Kontrolle nach dem Motto: Hält er sich wirklich dran? Hat er sie wirklich nicht getroffen? Eifersucht ist leider oft ein Fass ohne Boden.
Zum anderen Thema: dass er dir ein guter Partner sein möchte, spricht ja erstmal für ihn, finde ich. Und seine Erinnerung an das Trauma muss er ja erstmal verarbeiten. Vielleicht braucht er dafür erstmal Zeit und Raum. Das ist ja keine Kleinigkeit.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Zitat von nimmermehr:Der Thread müsste umbenannt werden.
Nicht Verlassen wegen S. Missbrauch in der Kindheit
sondern Verlassen wegen intriganter Bi'tch die mir den Verlobten ausgespannt hat.
Mach die Augen auf, die verar'schen dich alle Beide. Sie kam als große Trösterin und wollte am Ende doch nur ihren Sieg über dich auskosten. Und er tut harmlos und als Opfer, während er schon mit der Anderen auf Pärchen macht und sie zu Pärchentreffen mitnimmt, wo er dich kurz vorher noch heiraten wollte.
Ja, geh zu ihm und warne ihn vor ihr, dann haben die beiden noch mehr über dich zu reden, dass du echt nicht checkst, was da hinter deinem Rücken läuft. Sie wird ihn eh schon längst geimpft haben sodass er dir gar kein Wort glauben wird sondern drauf vorbereitet sein wird, dass du schlecht über die reden wirst, wo sie dir doch nur aus Mitleid ganz selbstlos helfen wollte.
Sorry, aber die Lage ist so eindeutig hier, dass ich nicht ganz verstehe, wie du in ihm noch ein labiles armes Opfer sehen kannst. Einen Mann kann dir eine Andere nicht einfach wegnehmen, wenn er nicht weg will, egal was er gerade angeblich durchmacht. Mein Ex ist auch als Kind missbraucht worden und hat es erst während unserer Beziehung durch eine Therapie herausgefunden. Im Leben hat er trotzdem keine Sekunde in dem Moment von mir weg gewollt, ganz im Gegenteil, ab da war ich noch viel wichtiger für ihn.
Gastina
Zitat von Gastina:Wundere dich nicht hier projizieren jede Menge Leute ihr eigenes Misstrauen und ihre eigenen Geschichten auf die Fragesteller.
Wenn du ihn von dieser Trulla erzählst, vergiss den Humor dabei nicht.
Und versuche bitte, an deiner Eifersucht zu arbeitenDu vertraust ihm doch, sagst du!
Alles Gute!
Tin_
Zitat von Moni0815:Und egal was ich jetzt schreibe, Du wirst es nicht glauben... Ich vertraue ihm.
Zitat von Moni0815:Ich versteh auch nicht, wie einige schreiben können, er würde sie daten ... Er hat gerade massive Ängste und Schwierigkeiten mit seinem Selbstbild und seiner S..ualität, das wäre nun wirklich der falsche Zeitpunkt.
Zitat von FrauDrachin:Weil ich gerade heute drüber gestolpert bin:
https://www.spektrum.de/news/kann-eine-...obal-de-DE
Muss natürlich absolut nicht bei deinem Ex der Fall sein, und für deinen Umgang mit der Sache wäre es vermutlich auch nicht unbedingt relevant.
Ich finde aber, man sollte das in dem Zusammenhang im Hinterkopf haben.