Heffalump
- 36859
- 4
- 60846
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Nun sagt er, das bringt doch eh nichts und lässt den Platz einfach sausen. Sowas macht mich irre!
ZuFruehGHeirate.
Sonnenliebe
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Aber würde er die Therapie antreten, stiege damit am Ende meine (und auch seine) Lebensqualität - und das wird mir somit verwehrt.
ZuFruehGHeirate.
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Das ist eine gute Idee!
Übrigens hatte er sich neulich um 1 Therapieplatz im Krankenhaus gekümmert, aus Anraten seiner Therapeutin. Nun sagt er, das bringt doch eh nichts und lässt den Platz einfach sausen. Sowas macht mich irre!
ZuFruehGHeirate.
Sonnenliebe
Zitat von ZuFruehGHeiratet:das neue Glück gegenrechnen darf, zB er wird 60 % unglücklicher, ich 40 % glücklicher
sternenglanz
ZuFruehGHeirate.
Zitat von sternenglanz:Es würde nichts bringen wenn er dir zuliebe zur Therapie geht, dann macht er nicht auf und es bringt gar nichts. Ich habe den Eindruck, du stehst für dich an einem Punkt wo du nichts so recht weisst ob du auf dein Herz, deinen Kopf, deine Werte hören sollst... Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen und da könntest du mit einem guten Coach ansetzen und dir Gutes tun und in deine Selbstliebe finden. Dein Mann hat es sich in seiner Situation bequem eingerichtet, du hast funktioniert und ihr habt euer Muster. Ich wü...
Zitat von ZuFruehGHeiratet:Wenn ich die Trennung nicht durchziehe, wird er auch nicht furchtbar leiden
BlaueKoralle
jaqen_h_ghar
Zitat:Übrigens hatte er sich neulich um 1 Therapieplatz im Krankenhaus gekümmert, aus Anraten seiner Therapeutin. Nun sagt er, das bringt doch eh nichts und lässt den Platz einfach sausen. Sowas macht mich irre!
sternenglanz
ZuFruehGHeirate.
Zitat von sternenglanz:Ich glaube, jeder braucht eine gewisse Ordnung zum Leben und es wird nach der Affäre, an der du noch hängst, keine Ordnung geben nur wenn er zur Therapie gehen würde... Es ist sehr schwer in der Situation einen Schritt zur Seite zu gehen und all das was geschehen ist, reduziert zu sehen. Es geht um die Familien und Beziehungsebene, da vermischt es sich und wenn man selbst nicht weiß wo man steht... Schwierig und belastend. Frag dich, was du willst und was du brauchst um dort hinzukommen. Und finde heraus wie belastend es für dich ist, ich vermute, du hast sehr oft eher den Blick auf ihn gehabt.