Hallo Mona123,
als ich deinen Text gelesen habe, konnte ich dich so gut verstehen.
Ich bin gerade in einer recht ähnlichen Situation. Auch wir waren 6 Jahre zusammen und vor drei Wochen verließ mich mein Ex-Freund. Er meinte, seine Gefühle hätten sich geändert und er muss jetzt wieder herausfinden, was er eigentlich möchte und wer er ist.
Während des letzten Jahres hat er sich sehr gut mit einer anderen Frau angefreundet. Ich kenne sie auch, wir haben auch häufiger etwas zusammen unternommen, waren auf Partys usw. Er hatte schon immer weibliche Freunde, das war für ich in Ordnung, ich selber habe auch männliche Freunde.
Aber dennoch war es bei den beiden anders. Sie haben sich ständig geschrieben, telefoniert, Fotos hin und hergeschickt oder er ist zu ihr gefahren, ohne mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte. Ich konnte diese Freundschaft nicht so gut nachvollziehen, da ich sie zwar als Bekannte ganz nett fand, aber als Mensch eher uninteressant.
Wir haben uns öfter darüber unterhalten, dass mir diese Freundschaft zu weit geht und dass ich die Vermutung habe, dass da mehr hinter steckt. Er hat das immer alles klein geredet, hat gesagt, dass sie nur eine Freundin sei und dass es ihr momentan nicht gut gehe und er für sie da sein wolle. Wir haben darüber gestritten, er hat das so dargestellt, als ob ich mir das alles einbilde. Schließlich hab ich mein Bauchgefühl komplett unterdrückt und mir eingeredet, dass ich unrecht habe.
Vor zwei Tagen haben mein Ex-Freund und ich uns dann nochmal getroffen. Es war recht locker, wir haben uns unterhalten in einem Lokal. Im Laufe des Gesprächs erzählte er mir dann, dass er was mit eben dieser besten Freundin angefangen hat. Ich war so schockiert, dass ich einfach gegangen bin und den Kontakt komplett eingestellt habe.
Ich weiß, dass die Trennung richtig war und in gewisser Weise fühle ich mich von der inneren Anspannung, die ich so lange hatte, befreit. Die erste Zeit ging es mir auch ganz gut. Aber das hat mich jetzt richtig eingeholt. Das ist für mich unfassbar.
Ich kann deine Situation, glaube ich, gut nachvollziehen. Ich will die Beziehung nicht wieder zurück, vor allem nicht, wie sie das letzte Jahr über war. Aber festzustellen, dass man so lange sein Bauchgefühl unterdrückt hat, macht mich total fertig. Ich fühle mich fast betrogen, auch wenn das vielleicht übertrieben ist.
Der Gedanke, dass er jetzt mit ihr zusammen ist oder was auch immer, macht mich so traurig und wütend. Sie feiern heute Silvester zusammen und das Gedankenkarussell kommt nicht zum Stillstand...
31.12.2015 15:09 •