12

Verlassen wegen einer anderen kam er bei euch zurück?

S
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ihr je wegen einer anderen verlassen wurdet, er Gefühle für sie entwickelt hat und trotzdem sich nach einer bestimmten Zeit wieder an die Gefühle für euch erinnert hat und zurück gekommen ist?

Bei mir ist das leider passiert, nach 3 Jahren Beziehung. Ich frage mich ob sowas immer endgültig ist.

Liebe Grüße

12.10.2021 15:57 • #1


K
@salinasarahlina

Ja, das passiert. Meistens wenn die andere Schluss macht oder in der Beziehung mit ihr die Luft raus ist.

12.10.2021 16:05 • x 1 #2


A


Verlassen wegen einer anderen kam er bei euch zurück?

x 3


L
Wird nicht passieren das sich Jemand rückbesinnt. Da wurde schon eine Entscheidung gefällt, hinterher maximal der Notnagel (b)ist wenn es mit dem oder der Neuen nicht klappt.

In der Regel ist das endgültig, auch im eigenen Kopf weil man das spürt da nur Notnagel zu sein.

Wer Dich will, der die Beziehung will, der redet und diskutiert mit Dir. Versucht auch das Beste aus dem zu machen was man hat.

Wer einfach abhaut, sich was Neues sucht, diese Energie, diese Liebe und Energie nicht hat und besitzt. Schlicht austauscht leider.

Ja in der Regel ist es endgültig, schon weil das Vertrauen Geschichte ist. Du weisst das sie nicht vertrauenswürdig ist, sie weiss das Du es weisst und man sich da auch nicht mehr dieses Vertrauen schenkt aber genau das sehr wichtig ist für eine dauerhafte Beziehung.

12.10.2021 16:07 • x 2 #3


S
und wenn man doch das Vertrauen aufbauen kann und wirklich verzeihen kann?

12.10.2021 16:11 • #4


S
Vielleicht liegt es ja nicht an der neuen sondern an der Beziehung. Und ich denke mir, wenn beide zu sich finden und ihre Fehler sehen und wissen woran es lag. Könnte es da nicht noch eine Chance geben? Ist das denn schonmal jemanden passiert? Oder ist das wirklich unmöglich?

12.10.2021 16:13 • #5


OneDay
Zumindest liegt die statistische Wahrscheinlichkeit bei den Männers höher. Aber 64% sind keine Garantie, außer bei Vodka.

12.10.2021 16:13 • x 3 #6


I
Vier Mal ist sie wieder gekommen, nachdem sie sich jedes Mal PLÖTZLICH in einem anderen verliebt hat. Vier Mal habe ich das versucht, was du schreibst, zu glauben wir hätten an uns gearbeitet, unsere Fehler eingesehen und verziehen. Und auch das fünfte Mal bin ich schamlos und ohne Rücksicht auf Verluste beschis*en worden.
Kann mich den Vorrednern somit vorbehaltslos anschließen...
Vergiss den Fall und schau nach vorne

12.10.2021 16:27 • x 2 #7


L
Zitat von Iunderstand:
Vier Mal ist sie wieder gekommen, nachdem sie sich jedes Mal PLÖTZLICH in einem anderen verliebt hat. Vier Mal habe ich das versucht, was du schreibst, zu glauben wir hätten an uns gearbeitet, unsere Fehler eingesehen und verziehen. Und auch das fünfte Mal bin ich schamlos und ohne Rücksicht auf Verluste ...

Da hast Du völlig Recht, egal ob das Leid nun Mann oder Frau betrifft, das System ist leider das Gleiche, das gleiche Prinzip leider.

Ich mag weinen wenn ich Sowas lese ... kenne das auch und tut so weh ...

12.10.2021 16:35 • #8


ArrowDown
Ich kanns verstehen, diesen Gedanken und die damit verbundene Hoffnung. Ich ertappe mich selber auch immer wieder dabei.

Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben: kommt aus meiner Sicht auch auf die Gründe der Trennung an und wie diese letztlich abgelaufen ist. Aber, aus meiner Sicht es es auch nicht mehr zu kitten in den meisten Fällen. Das Vertrauen ist weg. Der/die Verlassende hat bewusst seine Entscheidung gegen einen selbst gefällt. Das ist schwer und das muss sacken, bis es realisiert wird.

12.10.2021 16:50 • #9


Hansl
Zitat von salinasarahlina:
Bei mir ist das leider passiert, nach 3 Jahren Beziehung. Ich frage mich ob sowas immer endgültig ist.

Der Gedanke ob dies möglich ist, der dürfte sinnlos sein
Auch die dann nun losgelöste Diskussion der Spekulationen ist wenig hilfreich.
Entscheidend ist, er hat dich wegen einer anderen verlassen.
Daß ist Deine zukünftige Grundlage.
Alles andere ist falsche Hoffnung.

12.10.2021 16:59 • x 1 #10


OneDay
Zitat von Hansl:
Entscheidend ist, er hat dich wegen einer anderen verlassen. Daß ist Deine zukünftige Grundlage. Alles andere ist falsche Hoffnung.

12.10.2021 17:02 • x 1 #11


Lavidaloca
Ich wurde auch wegen einer anderen verlassen- zurück kam er nicht. Im Gegenteil, die beiden sind jetzt schon 16 Jahre zusammen, mit Kindern und Hochzeit etc.
Die Hoffnung, die du hast, solltest du schleunigst in andere Energie umwandeln und aus dem Karussell aussteigen.

Ich kenne auch keinen Fall, in dem der/die Verlassende zurück kam. Manchmal muss man akzeptieren, dass wer anders vielleicht besser zu dem Ex passt und auf einen selbst etwas viel Schöneres wartet. So war es bei mir, ich war nie glücklicher. Ich schicke dir ganz viel Kraft- um loszulassen.

12.10.2021 17:14 • x 1 #12


OneDay
Zitat von Lavidaloca:
Ich wurde auch wegen einer anderen verlassen- zurück kam er nicht. Im Gegenteil, die beiden sind jetzt schon 16 Jahre zusammen, mit Kindern und Hochzeit etc. Die Hoffnung, die du hast, solltest du schleunigst in andere Energie umwandeln und aus dem Karussell aussteigen. Ich kenne auch keinen Fall, in dem der/die ...

Das gab es bei mir schon, wir waren allerdings auch fast 9 Jahre zusammen. Und kamen für ca 3 Jahre wieder zusammen, was in einem Desaster endete.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, u nur der von Omi.

12.10.2021 17:19 • #13


tina1955
@salinasarahlina , warum habt ihr nicht sofort während der Beziehung daran gearbeitet und über eure Fehler geredet ?
Ihr seid, wie ihr seid...
Da nützt es keinem, sich für den anderen zu verbiegen oder sich passend zu machen.

12.10.2021 17:20 • #14


BitterTaste
Ja, er kam zurück nach wenigen Wochen...

12.10.2021 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag