TIMO86
- 143
- 2
- 14
TIMO86
Thomas83
TIMO86
TIMO86
Alena-52
Zitat von TIMO86:Aber ich bin trotzdem fast ununterbrochen über sie am nachdenken. Wie kann ich das stoppen? Es wird auch noch nicht wirklich weniger trotz fünfwöchiger Konstaktsperre...
TIMO86
TIMO86
Thomas83
Alena-52
Alena-52
Zitat von Drops07:Die Frage welche ich mir stelle, ob es vielleicht ein Weg wäre es zu schaffen, da man sich ja so aufreiben tut. Und die 2. Frage, wie kann man aus solcher Depri Phase aussteigen auch ohne Therapie?
Habe mir das ganze mal durchgelesen hier größtenteils, erkenne davon auch viel bei uns wieder. Angstzustände, Verlustängste Eifersucht. Ständiges streben nach Anerkennung durch den Partner welche damit total überfordert ist. Sie sagt sie liebt mich aber sie kann bald nicht mehr. Ich kann auch nicht richtig reden mit ihr darüber, finde für mich keinen Weg das zu formulieren um es ihr zu erklären. Bzw. macht es überhaupt Sinn es zu erklären?
Thomas83
Alena-52
Zitat von Drops07:wenn keine therapie möglich ist - kannst du dich selbst therapieren. du hast ja schon geschrieben - was du jetzt alles vom partner wünscht und brauchst : liebe, zuwendung, aufmerksamkeit, wertschätzung - damit du deine ängste in den hintergrund stellen kannst - das würde dir aber nur scheinbar geben können - denn all das fehlt dir in dir selbst! deine partnerin kann sich für dich die beine ausreissen bis zur erschöpfung - sie würde nicht innen bei dir ankommen - weil du es selbst in dir nicht hast bzw. nicht glauben und deshalb nicht spüren kannst, du würdest im zweifel bleiben.Nun ja, wie aber herausfinden um welche Art es sich handelt? Und auch wenn man weiß, das dieses Problem bei einem selber liegt, ist dies ja nun ein Schritt, bliebt dennoch die Frage was dagegen tun, wenn z.B. eine Therapie derzeit nicht möglich ist?
Zitat:doch - ich schrieb es oben schon du kannst es ändern - nur du kannst es ändern. zwar nicht unbedingt sofort deine situation - aber deine gedanken über dich, über sie, über eure situation! das was du denkst überprüfen - dann gedanken überprüfen - glaube mir es wird dir besser gehen damit!Kommt es durch äußere Einflüsse kann man diese ja auch nicht einfach so abändern, der Ansatz liegt ja bei einem selber bei sich etwas zu ändern bzw. zu lernen mit bestimmten Situationen umzugehen. Kann dies in einer exestierenden Partnerschaft überhaupt funktionieren? Diese Situationen treten ja unweigerlich immer wieder auf.
TIMO86
Zitat:wenn keine therapie möglich ist - kannst du dich selbst therapieren. du hast ja schon geschrieben - was du jetzt alles vom partner wünscht und brauchst : liebe, zuwendung, aufmerksamkeit, wertschätzung - damit du deine ängste in den hintergrund stellen kannst - das würde dir aber nur scheinbar geben können - denn all das fehlt dir in dir selbst! deine partnerin kann sich für dich die beine ausreissen bis zur erschöpfung - sie würde nicht innen bei dir ankommen - weil du es selbst in dir nicht hast bzw. nicht glauben und deshalb nicht spüren kannst, du würdest im zweifel bleiben.
unser partner kann uns immer nur soviel oder wenig geben wie wir auch von uns selbst glauben, das wir das wert sind - kein gramm mehr!
wenn sie dir sagt, sie liebt dich - kann sie das 1000 mal tun - wirst du ihr nicht wirklich vertrauen können - weil du es selbst von dir nicht glaubst!